Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,
Wer sind wir? Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.
An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.
Nächster Stammtisch: Am Mittwoch den 30. April ab 19:00 Uhr im Gasthaus Am Stift Haug. Siehe auch hier
Feats
Standard feat progression changes to:
1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20
Skill Points:
2 per level -> 4 per level
- Cleric, Fighter, Paladin, Sorcerer, Wizard, Hexblade, Favoured Soul, Warlock, Warmage, Wu Jen, Psion, Psychic Warrior, Sohei, Sha’ir
4 per level -> 6 per level
- Barbarian, Druid, Monk, Swashbuckler, Spirit Shaman, Soulknife, Wilder, Samurai, Battle Dancer, Shaman, Shugenja
6 per level -> 8 per level
- Bard, Ranger, Ninja, Spellthief, Jester, Mountebank, Savant,
8 per level -> no change
- Rogue, Scout
Critical modifiers:
Keen/Impact increases the critical multiplier by 1(x2 becomes x3 and so on)
Precise increases the threat range by 1 (20 becomes 19-20 and so on)
Imp. Critical does not change
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil
Da Crazy alle Bücher auf Englisch macht, macht es auch Sinn das die Hausregeln in Englisch drin stehen
So in etwa würde es auf Deutsch...Denglisch aussehen
Talent (Feats):
Normalerweise erhält man alle 3 Level ein Talent (Feat), dieses ändert sich in der Kampagne aber zu folgendem:
1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20
Modifikatoren für kritische Treffer
Keen/Impact erhöht den Multiplikator für kritische Treffer um 1(x2 wird zu x3 und so weiter)
Precise erhöht die Bedrohungschance eines kritischen Treffers (20 wird 19-20 und so weiter)
Imp. Critical verändert nichts.
D&D ist recht einfaches Englisch und vieles klärt sich mindestens beim Spiel