Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Online - WRT 20.06.2020

Ersatz-Veranstaltung für den WRT vom 20.Juni - jetzt online!
Forumsregeln
Der Würzburger Rollenspiel Tag (WRT) soll allen eine Möglichkeit geben, Pen & Paper Rollenspiel zu spielen und neue Systeme und Genres auszuprobieren. Normalerweise ist er ähnlich wie der Gratis Rollenspiel Tag organisiert (man trifft sich, verteilt sich auf Runden und spielt). Normalerweise findet er in einem lokalen Rahmen in Würzburg statt.

Dieses Jahr ist leider alles anders und ihr bekommt keinen Kuchen und Gummibärchen von uns. Wir wollen aber versuchen, euch wenigstens mit Rollenspiel-Angeboten zu versorgen. Daher laden wir euch am 20. Juni 2020 zu gewohnten Zeit ein (14:00 Uhr), auf dem MWC-Discord-Server > Vereine & Gruppen #Stammtisch und Audio < Willkommen bei den Würfelmeistern mit uns zu spielen. Wie das ganze funktioniert, könnt ihr in den Informationen nachlesen.

Es handelt sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit von Spielleitern aus Würzburg und Umgebung, die ihr Hobby gerne mit euch teilen. Es steht jedem offen, sich als Spielleiter zu beteiligen (bitte melden bei: wrt@wuerfelmeister.de ).

Fair-Play / unsere Regeln
Wir wollen, dass alle Beteiligten fair und rücksichtsvoll miteinander umgehen. Deswegen ein paar Punkte, an die ihr euch halten solltet:
  • Jeder trägt sich nur für eine Runde ein
  • Wenn jemand die Runde verlässt,meldet er sich beim Spielleiter ab (kurze Nachricht).
  • Wer sich angemeldet hat und nichtteilnehmen kann, meldet sich bis zum Anfang der Veranstaltung inder Runde im Forum ab: „(Discord-Name) kann nicht teilnehmen“ (wenn man unabgemeldet fehlt, wird man beim nächsten Termin zukeiner Runde mehr zugelassen).
  • Jeder Teilnehmer wird respektvollbehandelt.
  • Es werden keine Aufzeichnungenangefertigt ohne die Zustimmung jedes Beteiligten.
  • Haltet euch an die Regeln des MWC-Discord-Servers (#Regeln).
Neues Thema
  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Neues Thema

Zurück zur Foren-Übersicht

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.