Die Helden machen quasi das selbe wie in jedem anderen Rollenspiel... questen
Schlachte Mob X, sammle blume Y... usw....
Das kommt ganz drauf an, wie man seine Kampagne auslegen will... Es gibt quasi Startkarrieren, davon gibt es sehr viele, z.B. militärische wie Raumflotte, Raumgarde, Imperiale Streitkräfte, aber auch Wissenschaftler, Gesetzlose, Herumtreiber (auch Barbaren), Adlige, Beltler (Asteroidenbergbau)... Darin absolviert man seine Ausbildung und erhält dementsprechend Fertigkeiten und Abfindungen (entweder Geld oder Ausrüstungen bzw. Kontakte, ...) Danach kann man quasi machen, was man will, wenn man dementsprechend Geld hat, und Geld kann man sich dann mit Aufgaben verdienen.
Das was ich gerne anspielen will, ist eine Kampagne im Feld Asteroidenbergbau, aber ich werde keine Restriktionen stellen, was für eine Karriere man beginnen möchte. Ich werde nur begrenzen, wie viele Dienstperioden man dort absolviert. Es gibt keine Erfahrungspunkte in diesem Sinne, also sollte man sich überlegen, was man für Ziele hat in der Galaxis, man ist im Grunde aber halt ein Reisender (=Traveller), der irgendwie schauen muss, wie er überlebt.
Wer "Fireflies" kennt und mag, diese Richtung geht es, wobei man am Anfang vermutlich kein Raumschiff selbst bezahlen kann, maximal ankaufen und die Kosten sind horrend.
Ich habe mich gerade in das Abenteuer eingelesen und denke, ich kriege das irgendwie hin, die Regeln würde ich halt eh nochmal genau lesen müssen.
Ich hab nächste Woche Urlaub, bin dann allerdings ab nächsten Mittwoch weg, könnte wohl also Sonntag bis Dienstag. Und leider ist meine Wohnung dafür nicht wirklich geeignet, fürchte ich, also bräuchte man auch einen Spielort, ein Auto hätte ich