Skill Points:
2 per level -> 4 per level
- Cleric, Fighter, Paladin, Sorcerer, Wizard, Hexblade, Favoured Soul, Warlock, Warmage, Wu Jen, Psion, Psychic Warrior, Sohei, Sha’ir
4 per level -> 6 per level
- Barbarian, Druid, Monk, Swashbuckler, Spirit Shaman, Soulknife, Wilder, Samurai, Battle Dancer, Shaman, Shugenja
6 per level -> 8 per level
- Bard, Ranger, Ninja, Spellthief, Jester, Mountebank, Savant,
8 per level -> no change
- Rogue, Scout
Critical modifiers:
Keen/Impact increases the critical multiplier by 1(x2 becomes x3 and so on)
Precise increases the threat range by 1 (20 becomes 19-20 and so on)
Improved Critical does not change
Sorcerer
At 1st level
Gains a Bloodline feat from Dragon Compendium
At 3rd level
Gains the Feat Spell Thematic's (PGtF) with a theme corresponding to the Bloodline
At 7th level
Bonus Bloodline feat (Arcane Kinship or Kin Mastery or Power in the Blood)
At 12th level
Bonus Bloodline feat (Arcane Kinship or Kin Mastery or Power in the Blood)
At 18th level
Bonus Bloodline feat (Arcane Kinship or Kin Mastery or Power in the Blood)
Feats
Standard feat progression changes to:
1,2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20
Elemental Sorcerer
Air
0 electric jolt (SC)
1 shocking grasp
2 fog cloud
3 lightning bolt
4 solid fog
5 ball lightning (SC)
6 freezing fog (SC)
7 control weather
8 lightning ring
9 storm of vengeance (as 9th-level cleric spell)
Earth
0 acid splash
1 hail of stone (SC)
2 mountain stance (SC)
3 acid breath (SC)
4 wall of sand (SC)
5 vitriolic sphere (SC)
6 flesh to stone
7 delayed blast acidball
8 iron body
9 transmute rock to lava (SC)
Fire
0 flare
1 burning hands
2 scorching ray
3 fireball
4 wall of fire
5 cone of fire (as cone of cold, but deals fire damage instead of cold damage)
6 summon monster VI (fire creatures only)
7 delayed blast fireball
8 incendiary cloud
9 meteor swarm
Water
0 ray of frost
1 ice dagger (SC)
2 swim (SC)
3 hailstones (SC)
4 wall of ice
5 cone of cold
6 cloak of the sea (SC)
7 ice claw (SC)
8 polar ray
9 comet swarm (as meteor swarm, but deals cold damage instead of fire damage)
Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,
Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.
An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.
Nächster Stammtisch: Am Mittwoch den 30. April ab 19:00 Uhr im Gasthaus Am Stift Haug. Siehe auch hier
Wir freuen uns, von euch zu hören.
Bleibt gesund
Eure Würfelmeister
Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.
An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.
Nächster Stammtisch: Am Mittwoch den 30. April ab 19:00 Uhr im Gasthaus Am Stift Haug. Siehe auch hier
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Bleibt gesund
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[Al-Qadim] - Hausregeln
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- Crazy Pole
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Re: [Al-Qadim] - Hausregeln
Ich werde Skill Points pro Stufe entfernen und mit folgendem System ersetzen:
Bei der Charaktererschaffung muss jeder Charakter so viele Skills wählen wie ihm laut der Liste oben zustehen. Diese werden als gelernt behandelt und erhalten den maximalen Wert pro Stufe. Alle anderen Skills erhalten den halben Wert.
Beispiel:
Der Swashbuckler hat 6+Int Bonus Skill Points pro Stufe. Anstatt die Punkte zu verteilen wählt er 6+Int Bonus Skills, diese erhalten auf Stufe 1 alle den Wert 4, alle anderen haben den Wert 2, so weit sie frei nutzbar sind.
Um Mehr Skills zu erlernen wird das Talent "Skill Knowledge" genutzt, und erlaubt 2 weitere Skills zu lernen.
PS: Der Grund dafür liegt in der Tatsache das es das Spiel einfacher und dynamischer machen wird.
Bei der Charaktererschaffung muss jeder Charakter so viele Skills wählen wie ihm laut der Liste oben zustehen. Diese werden als gelernt behandelt und erhalten den maximalen Wert pro Stufe. Alle anderen Skills erhalten den halben Wert.
Beispiel:
Der Swashbuckler hat 6+Int Bonus Skill Points pro Stufe. Anstatt die Punkte zu verteilen wählt er 6+Int Bonus Skills, diese erhalten auf Stufe 1 alle den Wert 4, alle anderen haben den Wert 2, so weit sie frei nutzbar sind.
Um Mehr Skills zu erlernen wird das Talent "Skill Knowledge" genutzt, und erlaubt 2 weitere Skills zu lernen.
PS: Der Grund dafür liegt in der Tatsache das es das Spiel einfacher und dynamischer machen wird.
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