Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, den 28.08.2019 um 19:00Uhr in der Gaststätte am Stifthaug. Siehe auch hier

Gruß
Würfelmeister e.V.

Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Pittel
Beiträge: 2
Registriert: 14 Aug 2019 08:27

Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)

Beitrag von Pittel » 16 Aug 2019 07:43

Hallo :geek:

ich bin neu zugezogen und suche nun Spieler für eine neue Gruppe.

Bisher habe ich eine wage Idee was wir spielen könnten (z.B. Glorantha), ich bin aber auch für Vorschläge offen. Die Systeme die ich anbiete sind hpts. RuneQuest / Mythras. Erfahrung habe ich auch mit Traveller, Pendragon und früher mal mit dem Ewigen Helden (Elric, Hawkmoon etc) und Cthulhu.

Vorzugsweise leite ich bei mir, da muss ich keine Bücher schleppen. Ich wohne recht zentral in Würzburg South-Central (Heidingsfeld), 2 Minuten von der Tram.

Wer hat Lust?

Pittel
Beiträge: 2
Registriert: 14 Aug 2019 08:27

Re: Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)

Beitrag von Pittel » 18 Aug 2019 08:48

Leider kann ich keine PN schreiben, bitte schickt mir eine Mail an pittel(at)eternal-con.de

Ich denke so an 4-5 Spieler. Gespielt wird wahrscheinlich am Wochenende, vielleicht Sonntags? Aber sicher nicht jedes Wochenende.

Ich bin da für alle Vorschläge offen.

Egal was wir spielen, Spieler mit weniger Erfahrung in System und Hintergrund sind willkommen.
Mythras/ RubeQuest eignet sich auch nicht für Powergaming oder viel Kämpferei, dafür ist das System zu realistisch und zu tötlich. Die Gruppe tut meist gut daran eine "gewaltfreiere" Lösung zu finden.

Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“