Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Am 14.09.2019 kann jeder uns auf dem WRT besuchen, mehr Details findet man hier.

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, den 25.09.2019 um 19:00Uhr im Kartäuser. Siehe auch hier

Gruß
Würfelmeister e.V.

Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Pittel
Beiträge: 7
Registriert: 14 Aug 2019 08:27

Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)

Beitrag von Pittel » 16 Aug 2019 07:43

Hallo :geek:

ich bin neu zugezogen und suche nun Spieler für eine neue Gruppe.

Bisher habe ich eine wage Idee was wir spielen könnten (z.B. Glorantha), ich bin aber auch für Vorschläge offen. Die Systeme die ich anbiete sind hpts. RuneQuest / Mythras. Erfahrung habe ich auch mit Traveller, Pendragon und früher mal mit dem Ewigen Helden (Elric, Hawkmoon etc) und Cthulhu.

Vorzugsweise leite ich bei mir, da muss ich keine Bücher schleppen. Ich wohne recht zentral in Würzburg South-Central (Heidingsfeld), 2 Minuten von der Tram.

Wer hat Lust?

Pittel
Beiträge: 7
Registriert: 14 Aug 2019 08:27

Re: Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)

Beitrag von Pittel » 18 Aug 2019 08:48

Leider kann ich keine PN schreiben, bitte schickt mir eine Mail an pittel(at)eternal-con.de

Ich denke so an 4-5 Spieler. Gespielt wird wahrscheinlich am Wochenende, vielleicht Sonntags? Aber sicher nicht jedes Wochenende.

Ich bin da für alle Vorschläge offen.

Egal was wir spielen, Spieler mit weniger Erfahrung in System und Hintergrund sind willkommen.
Mythras/ RubeQuest eignet sich auch nicht für Powergaming oder viel Kämpferei, dafür ist das System zu realistisch und zu tötlich. Die Gruppe tut meist gut daran eine "gewaltfreiere" Lösung zu finden.

Menelaos
Beiträge: 83
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)

Beitrag von Menelaos » 30 Aug 2019 14:18

Hm, ich bin nicht uninteressiert, obwohl abgesehen von Cuthulu nichts davon kenne, was mir die Entscheidung etwas erschwert. Falls genug zusammen kommen; Könnte man mal ne Proberunde spielen, nur so zum Beschnuppern ob Spieler und System auch passen?

Pittel
Beiträge: 7
Registriert: 14 Aug 2019 08:27

Re: Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)

Beitrag von Pittel » 31 Aug 2019 16:52

Alle Regelsysteme sind zu 90% kompatibel, da alle aus den "Muttersystem" RuneQuest entstammen.

Cthulhu ist die Lovecraft-Variante.
Mythras ist eher Sword&Sorcery-lastig, wobei man damit wirklich alles spielen kann, es gibt Hintergründe von Classic Fantasy bis SciFi,
Das heutige RuneQuest (Erschienen 2018, deutsche Übersetzung hängt gerade in der Luft beim Uhrwerk-Verlag) besinnt sich wieder auf seine ursprüngliche Fantasy-Welt Glorantha.
Grundsätzlich sind die Regeln (außer Magie natürlich) bei allen zu gefühlt 90% gleich.

Ich habe vor beim WRT eine Einsteiger-Session anzubieten.

Menelaos
Beiträge: 83
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)

Beitrag von Menelaos » 01 Sep 2019 06:35

Pittel hat geschrieben:
31 Aug 2019 16:52
Ich habe vor beim WRT eine Einsteiger-Session anzubieten.
Ah, ich werd auch da sein. Kannst du mir ein paar Details dazu geben so dass ich deine Runde erkenne? Will nicht versprechen dass ich bei dir einsteige, da bin ich gerne flexibel und schaue halt was mir spontan gefällt, (zumal einem das ja nicht wegläuft) aber wenn ich unentschlossen bin wäre das halt eine Entscheidungshilfe.

zolwik
Beiträge: 5
Registriert: 09 Feb 2018 16:13
Given Name: Ralph

Re: Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)

Beitrag von zolwik » 01 Sep 2019 21:02

Bisher habe ich eine wage Idee was wir spielen könnten (z.B. Glorantha), ich bin aber auch für Vorschläge offen. Die Systeme die ich anbiete sind hpts. RuneQuest / Mythras. Erfahrung habe ich auch mit Traveller, Pendragon und früher mal mit dem Ewigen Helden (Elric, Hawkmoon etc) und Cthulhu.


Hallo Pittel,

ooohhh jaaa - das gute alte Pendragon :D

Sehr gerne würde ich an einer ersten Kennlernrunde teilnehmen. Bin auch auf der Suche nach einer festen, regelmäßigen Spielrunde (muss nicht auf den Tag genau sein, Hauptsache grundsätzlich regelmäßig).
Rollenspielerfahrung habe ich ;)

LG
zolwik

Pittel
Beiträge: 7
Registriert: 14 Aug 2019 08:27

Re: Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)

Beitrag von Pittel » 02 Sep 2019 09:14

Ich bin im Moment bei 2 Ideen gelandet...

Glorantha, die ursprüngliche Heimat von RuneQuest, wobei ich die Regeln von Mythras mit der Magie von RuneQuest (Roleplaying in Glorattha) erweitern würde.

Das andere wäre der kürzlich beendete, deutsche Kickstarter Mythic Constantiople. Da ich das englische PDF bereits habe, könnte man Vorbereitung, Charaktererschaffung etc. beginnen bevor im Oktober das deutsche Buch da ist.

Pendragon ist wirklich toll, aber das leite ich erst wenn ich die Spieler sehr gut kenne.

Menelaos
Beiträge: 83
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)

Beitrag von Menelaos » 02 Sep 2019 14:50

"Mythic Constantiople" klingt interessant, vielleicht auch weil ich da kein 08-15 Setting erwarte.

Pittel
Beiträge: 7
Registriert: 14 Aug 2019 08:27

Re: Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)

Beitrag von Pittel » 03 Sep 2019 12:26

Ich vermute, was als 0815-Hintergrund betitelt wird, deckt Mythras durch Classic Fantasy ab. :D

Alle anderen Hintergründe und davon gibt inzwischen einige, sind alles andere als 0815.

Moe
Beiträge: 40
Registriert: 26 Jun 2017 00:12

Re: Spielleiter sucht Spieler (Heidingsfeld)

Beitrag von Moe » 03 Sep 2019 13:45

Hallo in die Runde,
Ich hätte auch mal Interesse an einer Proberunde.
Da ich das System nicht kenne würde ich es mal gerne testen.
Wenn es gefällt könnte ich mich zu einem regelmäßigen Treffen begeistern lassen.
Grüße Mo

Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“