Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, den 30.10.2019 um 19:00Uhr in der Gaststätte am Stift Haug. Siehe auch hier

Gruß
Würfelmeister e.V.

Kommentare und Diskussionen

Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Jack » 11 Jul 2019 16:47

Du musst Dich dafür nicht schämen, sieht doch gar nicht übel aus! ;)

Die Frucht hat echt Deinen Basiswert erhöht?

Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 3688
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Juy Juka » 11 Jul 2019 19:57

Hallo @All,

da wir sehr viele Speier haben die noch keinen Level-Aufstieg gemacht haben, würde ich das beim nächsten mal am Anfang machen/kontrollieren/etc. :) Wer es schon vorher machen will darf natürlich aber ich helfe euch gerne.

Gruß
Juy Juka

Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Jack » 11 Jul 2019 20:24

Hallo Juy Juka,

läuft das eher so ab, dass sich festgelegte Sachen einfach nach Tabelle steigern oder kann es auch zu entweder/oder-Entscheidungen kommen?

Grüßle
Jack

Menelaos
Beiträge: 83
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Menelaos » 11 Jul 2019 21:30

Jack hat geschrieben:
11 Jul 2019 16:47
Du musst Dich dafür nicht schämen, sieht doch gar nicht übel aus! ;)

Die Frucht hat echt Deinen Basiswert erhöht?
Nix schämen, aber wie Juju sagt, ich mach das zum ersten Mal, da will ichs halt richtig machen.

Und ja, so hab ich das verstanden, allerdings, welchen Preis ich/wir dafür evtl. bezahlen müssen...

Rodan
Beiträge: 60
Registriert: 13 Apr 2019 22:25

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Rodan » 11 Jul 2019 22:02

Menelaos hat geschrieben:
11 Jul 2019 21:30
Jack hat geschrieben:
11 Jul 2019 16:47
Die Frucht hat echt Deinen Basiswert erhöht?
Und ja, so hab ich das verstanden, allerdings, welchen Preis ich/wir dafür evtl. bezahlen müssen...
Wurde dir nicht beigebracht, dass man keine Süssigkeiten von Fremden annimmt und isst? Im Sinne dieser Regel gelten auch Früchte, insbesondere solche mit Zauberkraft und von jmd., der Leichen zu Untoten verwandelt, als Süssigkeiten. :)

Menelaos
Beiträge: 83
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Menelaos » 11 Jul 2019 22:22

1. Du erwartest dass Wellby was zu Essen ablehnt?
2. Der Mann war offensichtlich 100%ig vertrauenswürdig. Hätte Wellby die Frucht persönlich entgegen genommen, er hätte sie ohne zu zögern verputzt.
3. Technisch gesehen wissen wir immer noch nicht dass er es ist der die Untoten erschafft. Würdest du noch immer einen Tyr-Paladin spielen, dann würde dir dein Gott für diese Vorverurteilung aber sowas von aufs Dach steigen.

Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Jack » 11 Jul 2019 22:53

Menelaos hat geschrieben:
11 Jul 2019 22:22
Technisch gesehen wissen wir immer noch nicht dass er es ist der die Untoten erschafft.
Meinst Du, der Schwebende Herr war nur der Abholdienst? Also ernsthaft, meinst du da steht noch jemand über ihm? Auf die Idee bin ich bisher gar nicht gekommen. Ich meine das war schon ein statement, wie er die Bäume im Handumdrehen belebt hat. Wie kommst Du darauf?

Rodan
Beiträge: 60
Registriert: 13 Apr 2019 22:25

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Rodan » 11 Jul 2019 23:04

Menelaos hat geschrieben:
11 Jul 2019 22:22
1. Du erwartest dass Wellby was zu Essen ablehnt?
2. Der Mann war offensichtlich 100%ig vertrauenswürdig. Hätte Wellby die Frucht persönlich entgegen genommen, er hätte sie ohne zu zögern verputzt.
3. Technisch gesehen wissen wir immer noch nicht dass er es ist der die Untoten erschafft. Würdest du noch immer einen Tyr-Paladin spielen, dann würde dir dein Gott für diese Vorverurteilung aber sowas von aufs Dach steigen.
1. Würde Wellby den Inhalt eines Gefässes trinken, auf dem Gift steht? Allerdings hat Wellby die Frucht vor dem Essen untersucht, immerhin.
2. Das "offensichtlich" und "vertauenswürdig" würde ich (stark) in Frage stellen.
3. Das mit den Untoten erschaffen stimmt (oder hat er es zugegeben?), aber er hat die Leichen der Mutter und des Priesters, das macht es nicht wirklich besser. Wellby war zwar gerade bewusstlos, aber die anderen haben ihm eine Zusammenfassung gegeben und hoffentlich nicht vergessen, das auch mitzuteilen.
Ein Paladin stand meinerseits nie zu rede, die können wegen ihres strengen Kodexes echt nerven. Aber als Paladin hätte ich seine Aura/Gesinnung gesehen. Es wäre evtl. ein Tyr-Kleriker geworden.
Jack hat geschrieben:
11 Jul 2019 22:53
Meinst Du, der Schwebende Herr war nur der Abholdienst? Also ernsthaft, meinst du da steht noch jemand über ihm? Auf die Idee bin ich bisher gar nicht gekommen.
Auf diese Idee bin ich bisher auch noch nicht gekommen, aber es wäre theoretisch möglich (wenn auch eher unwahrscheinlich).

Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 85
Registriert: 08 Feb 2015 19:58

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Jack » 11 Jul 2019 23:10

Wir sollten das Herrenhaus mal im Hinterkopf behalten.

Rodan
Beiträge: 60
Registriert: 13 Apr 2019 22:25

Re: Kommentare und Diskussionen

Beitrag von Rodan » 11 Jul 2019 23:15

Jack hat geschrieben:
11 Jul 2019 23:10
Wir sollten das Herrenhaus mal im Hinterkopf behalten.
Das könnte noch lange ein Himmelfahrtskommando werden.

Antworten

Zurück zu „Palast der Toten“