Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,
Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.
An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.
Nächster Stammtisch: Am Mittwoch den 30. April ab 19:00 Uhr im Gasthaus Am Stift Haug. Siehe auch hier
Wir freuen uns, von euch zu hören.
Bleibt gesund
Eure Würfelmeister
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Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.
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Metatalente
Metatalente
Wie wollen wir es jetzt mit Metatalenten halten? Anbieten würden sich z.B. Wache halten (als Mischung aus Selbstbeherrschung und Sinnenschärfe), Kräuter sammeln, Nahrung sammeln und/oder Jagen.
Mir ist es im Prinzip egal, ob wir mit oder ohne Metatalente spielen. Wenn ihr etwas mehr würfeln wollt (und die Aktion mit ihrer jeweiligen Auswirkung etwas detaillierter haben wollt), können wir gerne wie bisher ohne Metatalente spielen. Wenn es aber etwas schneller gehen soll, sollten wir mit Metatalenten spielen. Im Einzelfall könnte man dann ja immer noch die einzelnen Talente verwenden, falls es in bestimmten Situationen mal wichtig sein sollte.
Mir ist es im Prinzip egal, ob wir mit oder ohne Metatalente spielen. Wenn ihr etwas mehr würfeln wollt (und die Aktion mit ihrer jeweiligen Auswirkung etwas detaillierter haben wollt), können wir gerne wie bisher ohne Metatalente spielen. Wenn es aber etwas schneller gehen soll, sollten wir mit Metatalenten spielen. Im Einzelfall könnte man dann ja immer noch die einzelnen Talente verwenden, falls es in bestimmten Situationen mal wichtig sein sollte.
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- Registriert: 13 Mai 2008 13:59
- Given Name: Sven
Re: Metatalente
Ich bin für die Meta-Talente.
Zum Einen können wir damit einiges verkürzen. Wenn wir es dann doch mal ausführlicher wollen - dann können wir immer noch auf die einzelten Talente würfeln...
Zum Einen können wir damit einiges verkürzen. Wenn wir es dann doch mal ausführlicher wollen - dann können wir immer noch auf die einzelten Talente würfeln...
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!
I'm watching you!
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Re: Metatalente
also so gernerell ja, ok, warum nicht
aber...
außer 2-3mal wache halten haben wir noch nix davon effektiv und häufig gebraucht... und 3 würfel würfeln dauert 5-7 sec, 9 würfel würfeln dauert 15-20 sec. die mega zeitersparnis seh ich da jetzt eig nicht.
generell mal ne frage:
steigern die sich seperat (also mit eigenen kosten) oder automatisch, wenn die ursprungstalente hochgehen?
aber...
außer 2-3mal wache halten haben wir noch nix davon effektiv und häufig gebraucht... und 3 würfel würfeln dauert 5-7 sec, 9 würfel würfeln dauert 15-20 sec. die mega zeitersparnis seh ich da jetzt eig nicht.
generell mal ne frage:
steigern die sich seperat (also mit eigenen kosten) oder automatisch, wenn die ursprungstalente hochgehen?
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
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Re: Metatalente
Die steigern sich automatisch, wenn die Ursprungstalente hoch gehen.
Klar dauern 9 Würfel nur etwas länger als 3, doch dafür hat der SL da mehr zu tun. Sind ja mehr Proben, die sich ja auch gegenseitig beeinflussen. Probe 1 um X geschafft --> Probe 2 um Y erleichtert, etc. pp.
Bei 5 Spielern kommt da dann einiges zusammen...
Klar dauern 9 Würfel nur etwas länger als 3, doch dafür hat der SL da mehr zu tun. Sind ja mehr Proben, die sich ja auch gegenseitig beeinflussen. Probe 1 um X geschafft --> Probe 2 um Y erleichtert, etc. pp.
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Re: Metatalente
Wie würde sich denn "Wache halten" berechnen und worauf wird gewürfelt?
Hierbei handelt es sich wohl meiner Meinung nach "nur" um Sinnesschärfe, Selbstbeherrschung (um wach zu bleiben) und evtl. Wildnisleben (wenn man in der Wildnis Wache hält).
Wie schaut es bei "Wachen" in der Stadt aus? Nehmen die dann Gassenwissen oder wie?
Hierbei handelt es sich wohl meiner Meinung nach "nur" um Sinnesschärfe, Selbstbeherrschung (um wach zu bleiben) und evtl. Wildnisleben (wenn man in der Wildnis Wache hält).
Wie schaut es bei "Wachen" in der Stadt aus? Nehmen die dann Gassenwissen oder wie?
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Re: Metatalente
Ich habe dazu diesen Vorschlag im Sinn: http://dsa.rueegge.com/files/Metatalent ... 040406.pdf
Das wäre also:
Wache halten (MU - IN - KO)
Der TaW berechnet sich wie folgt:
(2* TaW_Selbstbeherrschung + TaW_Sinnesschärfe)/3
Alles andere, wie z.B. die Umgebung Stadt oder Wildnis, würde über Modifikationen geregelt.
Das wäre also:
Wache halten (MU - IN - KO)
Der TaW berechnet sich wie folgt:
(2* TaW_Selbstbeherrschung + TaW_Sinnesschärfe)/3
Alles andere, wie z.B. die Umgebung Stadt oder Wildnis, würde über Modifikationen geregelt.
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Re: Metatalente
Das klingt akzeptabel!
An die Attribute habe ich auch gedacht. Somint hat auch mal nen Magier ne Chance, bei der Wache NICHT einzuschlafen...
An die Attribute habe ich auch gedacht. Somint hat auch mal nen Magier ne Chance, bei der Wache NICHT einzuschlafen...
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Re: Metatalente
Nachdem wir uns ja auf die Verwendung von Metatalenten geeinigt haben, schlage ich mal folgende Metatalente vor:
Pirschjagd (MU / IN / GE)
TaW = (Wildnisleben + Tierkunde + Fährtensuchen + Schleichen + Fernkampfwaffe) / 5
Ansitzjagd (MU / IN / GE)
TaW = (Wildnisleben + Tierkunde + Fährtensuchen + Sich Verstecken + Fernkampfwaffe) / 5
Nahrung / Kräuter sammeln (MU / IN / FF)
TaW = (Wildnisleben + 2 x Pflanzenkunde) / 3
Pirschjagd (MU / IN / GE)
TaW = (Wildnisleben + Tierkunde + Fährtensuchen + Schleichen + Fernkampfwaffe) / 5
Ansitzjagd (MU / IN / GE)
TaW = (Wildnisleben + Tierkunde + Fährtensuchen + Sich Verstecken + Fernkampfwaffe) / 5
Nahrung / Kräuter sammeln (MU / IN / FF)
TaW = (Wildnisleben + 2 x Pflanzenkunde) / 3
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Re: Metatalente
Wichtig dabei: der TaW kann maximal das doppelte des niedrigsten beteiligten Talents haben.
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Re: Metatalente
Ja genau, das kommt als Einschränkung noch dazu.