Auch von mir ein frohes neues Jahr.
Wenn ihr Lust habt Cthulhutech zu spielen dann gibt es da im Prinzip drei grundsätzliche Themenkreise die man spielen könnte.
Militärisch: Die SCs sind Mecha-Piloten im Dienst der New Earth Government. Das Ganze beschränkt sich nicht auf Kämpfe in Mechs, sonder es wird generell um das Leben an der Front gehen. Wahrscheinlich actionlastig.
Schattenkrieg: Die SCs sind Mitglieder der Eldritch Society, einer Geheimgesellschaft die gegen einen von Kultisten übernommenen, weltweit operierenden Großkonzern vorgeht. Die SCs sind so genannte Tager, Menschen die mit einem ausserirdischen Symbionten verschmolzen sind. Die Spieler sind auf sich selbst gestellt, die Regierung weiss wenig bis gar nichts über die Eldritch Society und wenn sie mit ihr direkt konfrontiert werden würde, würde sie sie wohl als gefährlichen Kult einstufen.
Bundesagenten: Die New Earth Government verfügt über diverse Behörden zur Bekämpfung von organisierter Kriminalität, kultischer Aktivität und zur Eindämmung des arkanen Untergrundes. Die SCs können hier Ermittler, Sondereinsatzkräfte, Parapsioniker und Arkanisten spielen die für die unterschiedlichen Bundesbehörden arbeiten. Investigativ.
Für einen Überblick über Setting, Regeln und generelle Charaktererstelunng hier ein paar Links:
Cthulhutech Core:
http://www.mediafire.com/?jzmxjjjkbz1 Password: provide dicispin
"Spielerhandbuch" Vade Mecum:
http://rapidshare.com/files/141462827/Vade_Mecum.pdf
Stellt sich noch die Frage wer alles dabei ist und wo wir das machen. Ich würde ja die kleine Kneipe bei mir auf dem Haus anbieten, aber da die Aalkneipe noch nicht lange zurückliegt dürfte da noch ein fischiger Geruch in der Luft liegen...
[quote=Rafe]Frohes Neues!
Cthulhutech würde mich reizen - ob der 6. 1. funktioniert, weiß ich aber erst morgen. 5. 1. wäre mir eigentlich am liebsten. [/quote]
Ob ich am 05.01. schon in Würzburg bin ist fraglich.
[quote=Rafe]Spielt Ihr Heresy Reloaded denn nicht weiter?
[/quote]
Doch, aber kommende Woche ließ sich leider kein Termin finden an dem alle können, daher mein Angebot.