Nächster Spieltermin
Re: Nächster Spieltermin
Abso-fucking-lutely!
Außerdem werde ich raue Mengen an Leberwurst und scharfen Gurken und Brötchen besorgen, also bringt ein wneig Hunger mit!
Bsi denn
Außerdem werde ich raue Mengen an Leberwurst und scharfen Gurken und Brötchen besorgen, also bringt ein wneig Hunger mit!
Bsi denn
We are Rangers.
We walk in the dark places no others will enter.
We stand on the bridge, and no one may pass.
We live for the One, we die for the One.
also ist die SMS angekommen, ausgezeichnet
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
super, dann ist ja schon alles gesagt.
Daniel bringt Leberwurst mit, ich bringe Marko mit, Arvid und Michael bringen sich selbst mit
Daniel bringt Leberwurst mit, ich bringe Marko mit, Arvid und Michael bringen sich selbst mit

Der Eisbär ist das einzige Reptil das keine Eier legt und nach dem Blauwal der größte Fisch der Welt!
ich werd auch mal wieder auftachen, allerdings wohl ein paar minuten später
lieber baudin oder lieber nen neuen?
lieber baudin oder lieber nen neuen?
So, da wir das Abenteuer jetzt durch haben und wir gestern/heute noch über eine Gruppe aus Söldnern unter der Leitung von Michael geredet haben, habe ich mal darüber anchgedacht.
Ich fände es schon eine schöne Idee ein Abenteuer als Söldnerhaufen zu beginnen.
Es müssten also bestimmte Helden ind er Gruppe sein.
Ich stelle mir also eine Gruppe vor die etwa so zusammengesetzt ist.
der Söldnerhauptman - Waffentalente, Kriegskunst und Gesellschaftlich
der Scout (Wildnis) - Wildnistalente, Waffen( Fern- ) schleichen, verstecken (evtl Pflanzen und Tierkunde)
der Scout (Stadt) - Einbrehertalente, Waffentalent (kleine Waffen Hieb oder Fecht etc.) Betören und son Kram also Face vom A-Team^^
der der Wissen hat - könnte ein MAgier sein, der Sachen wie Geschcihte Magiekunde etc abdekt
Der Kämpfer - Kampftalente (mehrere Waffen) und Heilkunde Wunden/Krankheit/Gift
so oder so ähnlich sind meine Vorstellungen von so einer Gruppe wie wir sie gestern angesprochen haben.
Wie sind denn eure?
Ich fände es schon eine schöne Idee ein Abenteuer als Söldnerhaufen zu beginnen.
Es müssten also bestimmte Helden ind er Gruppe sein.
Ich stelle mir also eine Gruppe vor die etwa so zusammengesetzt ist.
der Söldnerhauptman - Waffentalente, Kriegskunst und Gesellschaftlich
der Scout (Wildnis) - Wildnistalente, Waffen( Fern- ) schleichen, verstecken (evtl Pflanzen und Tierkunde)
der Scout (Stadt) - Einbrehertalente, Waffentalent (kleine Waffen Hieb oder Fecht etc.) Betören und son Kram also Face vom A-Team^^
der der Wissen hat - könnte ein MAgier sein, der Sachen wie Geschcihte Magiekunde etc abdekt
Der Kämpfer - Kampftalente (mehrere Waffen) und Heilkunde Wunden/Krankheit/Gift
so oder so ähnlich sind meine Vorstellungen von so einer Gruppe wie wir sie gestern angesprochen haben.
Wie sind denn eure?
Der Eisbär ist das einzige Reptil das keine Eier legt und nach dem Blauwal der größte Fisch der Welt!
offizier, kämpfer, schütze, scout, magier
und was jeder dann ncoh passend abdecken kann:
magier das wissen,
scout die wildnis,
offizier das reden,
kämpfer das handwerk
schütze das einbrechen
das sollte von den professionen her etwa passen, auch was die attribute dazu angeht.
und was jeder dann ncoh passend abdecken kann:
magier das wissen,
scout die wildnis,
offizier das reden,
kämpfer das handwerk
schütze das einbrechen
das sollte von den professionen her etwa passen, auch was die attribute dazu angeht.
Jo, deine Leiste finde ich sehr gut.
Ich würde mich wohl besonders für einend er ersten beiden interessieren, hab sowas eher noch net gespielt
Wobei ich der Meinung bin, das bei einem Söldnerhaufen jeder Char etwas wehrhaft sein sollte.
Ich würde mich wohl besonders für einend er ersten beiden interessieren, hab sowas eher noch net gespielt

Wobei ich der Meinung bin, das bei einem Söldnerhaufen jeder Char etwas wehrhaft sein sollte.
natürlich ... wir hätten dann 2 nahkämpfer, 2 fernkämpfer und einen magier
wobei natürlich jeder noch nen zweiten bereich abdecken können sollte
ich würde gerne den schützen oder den magier übernehmen, zur not mach ich aber auch den krieger ... mit einbrechern und verstohlenheit kann ich mich nicht anfreuden
EDIT: aber ihr kennt ja die prämisse
wobei natürlich jeder noch nen zweiten bereich abdecken können sollte
ich würde gerne den schützen oder den magier übernehmen, zur not mach ich aber auch den krieger ... mit einbrechern und verstohlenheit kann ich mich nicht anfreuden
EDIT: aber ihr kennt ja die prämisse
Da ich ja auch in der Runde nur ab und an mal dabei sein werde, würde ich nen Feldscher machen, ggf zusätzlich (unbewusster) Magiedilletant, dann geht auch mal ne Rettung in letzter Sekunde, kämpfen würde der mit Kurzschwert und Buckler + Lederrüstung... oh und ne Armbrust ginge natürlich auch...
allgemein sollte vllt. unser Hauptmann Veteran sein und wir sollten uns noch klar werden, wo in Aventurien wir spielen wollen und sowas, außerdem bin ich eher gegen Kroppzeug wie Mohas, die meisten Barbarenvölker, Halborks oder -elfen, Vollelfen, Nivesen etc. - Ausnahmen können sein, denk ich, sollten aber eben auch die Ausnahme bleiben...
Mein Feldscher wird an einer liebfeldischen Medikusausbildung gescheitert sein und sich dann mit seinem Wissen dem Söldnerhätflein angeschlossen haben...
Wir brauchen einen Namen!!!
allgemein sollte vllt. unser Hauptmann Veteran sein und wir sollten uns noch klar werden, wo in Aventurien wir spielen wollen und sowas, außerdem bin ich eher gegen Kroppzeug wie Mohas, die meisten Barbarenvölker, Halborks oder -elfen, Vollelfen, Nivesen etc. - Ausnahmen können sein, denk ich, sollten aber eben auch die Ausnahme bleiben...
Mein Feldscher wird an einer liebfeldischen Medikusausbildung gescheitert sein und sich dann mit seinem Wissen dem Söldnerhätflein angeschlossen haben...
Wir brauchen einen Namen!!!
We are Rangers.
-
- Given Name: Sven
[admin-mode]
Wollt ihr die Diskussion über nen Söldnerhaufen nicht in nem anderen Thread weiterführen`?
Vielleicht sogar im allgemeinen DSA-Bereich..
[/admin-mode]
Mein Thorwaler könnte da als Nah-Kämpfer gut passen...
Wollt ihr die Diskussion über nen Söldnerhaufen nicht in nem anderen Thread weiterführen`?
Vielleicht sogar im allgemeinen DSA-Bereich..
[/admin-mode]
Mein Thorwaler könnte da als Nah-Kämpfer gut passen...
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!
I'm watching you!
I'm watching you!