Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,
Wer sind wir? Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.
An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.
Nächster Stammtisch: Am Mittwoch den 30. April ab 19:00 Uhr im Gasthaus Am Stift Haug. Siehe auch hier
der Dezember ist nahe und mit ihm kommt ein Event für alle Rollenspieler in und um Würzburg! [size=large]Die lange Würfelburg Spielenacht[/size]
Die AMV bietet zum zweiten mal eine (Rollen-)Spieleconvention an. Ein Paar von uns werden dort sein und wir freuen uns auf alle Besucher.
Datum|12.12.2015
Uhrzeit| 14 Uhr bis Morgengrauen
Wo|Valentin-Becker-Str.2 97072 Würzburg
...aber wenn wir wirklich bis zum Morgengrauen bleiben - was ist dann mit den ganzen Vampiren, Werwölfen in Polizistenoutfit und hinterhältigen Mages (gibts nicht nur Tremere) lassen die uns in Frieden spielen UND heimkomen
Bin womöglich auch dabei - aber nicht "all night long"
Weie heißt es auf Denglish: "CU there"
Old Forum: Forgotten King
Daß ich keinen Ausgang weiß.
Hu! Das ist ein schaurig Klingen!
Doch - wer mag den Sinn verstehn?
Ob sie Hochzeitsreigen schlingen,
Ob ein Totenfest begehn?
Ok, dann will ich mal meine Eindrücke zusammenfassen, auch wenn ich mich jetzt nicht gerade qualifiziert dafür halte die Veranstaltung zu beurteilen da mir einfach die Vergleichsmöglichkeiten von ähnlichen Veranstaltungen hier in der Region fehlen.
Die Veranstaltung verteilte sich auf mehrere Räume sowohl im ersten Stock als auch im Kellergeschoss. Im ersten Stock war auch die Essens/Getränke-Theke zu finden. Am Eingang war ein Board mit den Aushängen der angebotenen Runden, sowie jemand der den Empfang übernehm und bei Fragen weitergeholfen hat.
Im großen Raum vor der Theke wurden Brett und Gesellschaftspiele angeboten. Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Spiele war wirklich sehr gut. Speziell von Hermkes Romanboutique wurde ein sehr großes Sortiment an Spielen zur Verfügung gestellt. Für so ziemlich jeden Geschmack war etwas vorhanden und das Angebot wurde meiner Wahrnehmung nach auch relativ gut genutzt. Zumindest war jedesmal wenn ich vorbeikam 1-2 Gruppen von Leuten am spielen.
Was den Bereich Rollenspiel angeht kann ich nur von einem massiven Überangebot sprechen. Wenn ich das Board am Eingang richtig in Erinnerung habe wurden wohl schlussendlich ca 12 Runden angeboten, obwohl doch schon einige Runden wieder im Vorfeld abgesagt worden waren. Von diesen kamen, zumindest nach dem was ich so wahrgenommen habe, ca 5 oder 6 Runden zustande. Und bis auf die späte Midgardrunde wahr wohl auch keine der Gruppen voll besetzt. Meine Conan Runde startete mit 3 Spielern und wurde nachträglich um einen vierten Mitspieler verstärkt. Sicher kann ich aber nur sagen das es zu einer Paranoia-Runde, einer Midgard-Runde, einer Call of Chutullu-Runde und meiner eigenen Conan 2nd. Runde gekommen ist. Eine Menge anderer Runden, darunter auch meine Eclipse Phase Runde, kamen einfach mangels Mitspielern gar nicht zustande.
Gefühlt würde ich sagen das wohl so 30-35 Personen anwesend waren, wobei ich mich auch täuschen kann weil sich alles in den Räumen noch mehr verlaufen hat. So gegen 20:00 Uhr hat dann irgendwie auch das große Aufbrechen begonnen und die Zahl der Anwesenden hat sich auf ein wirklich überschaubares Maß gesenkt. So in etwa um die Zeit wurden dann auch die Brettspiele zum großen Teil verräumt und abtransportiert.
Da ich selber etwa 21:00 Uhr dann gegangen bin, da eigentlich nichts mehr los war, es liefen nur noch die Midgard Runde und die CoC Runde, kann ich weitergehend nichts berichten.
Zur Verpflegung. Die Preise waren voll in Ordnung, 1€ für ein alkoholfreies Getränk 3,50€ für eine Portion Chilli. Es wurde auch Kaffee, Alkohol und Pizzaecken angeboten aber da kann ich nichts zu den Preisen sagen. Es lagen Listen aus mit dem was an Getränken und Speisen angeboten wurden, nur leider haben die nicht mit dem tatsächlichen Angebot übereingestimmt. Als jemand der nichtalkoholisch bleiben wollte hatte ich die Auswahl zwischen Mineralwasser, einer Limetten-Fassbrause und und Mate-Cola (letztere war wirklich seltsam süß meines Empfindens nach).
Alles in allem würde ich sagen es war nett. Nicht wirklich berauschend aber auch nicht schlecht. Man hat sich ganz gut mit einigen interessanten Leuten unterhalten können und die Athmosphäre war recht locker und entspannt.
Ob ich wieder auf diese Veranstaltung gehen würde, müsste ich mit einem "Vielleicht" beantworten. Ich würde jetzt nichts verschieben dafür aber wenn ich an dem Tag nichts anderes vor hätte würde ich hinschauen.
Wie schon gesagt das waren meine unqualifizierten Eindrücke, falls Jemand der ebenfalls anwesend war noch etwas hinzufügen möchte oder etwas anders erlebt hat als ich darf er mich auch gerne korrigieren.
Gestern hab ich noch einen MitRPGler getroffen, der den Hauptveranstalter recht gut kennt. Er hat versprochen, ihn nochmal drauf anzusprechen, den nächsten Termin bitte mit uns abzusprechen, damit es nicht wieder zu Kollisionen kommt. Ich hoffe, das hilft.