Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 29. Mai ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Angebot: MAGE The Awakening (früher Ascension)

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Arthur
Beiträge: 41
Registriert: 10 Sep 2008 16:46

Angebot: MAGE The Awakening (früher Ascension)

Beitrag von Arthur »

Will MAGE leiten (NEUE Runde):

Spieliddee:
Bei Mage stammen die Chars aus unserer Gesllschaft (jeder soz. Schicht/ Beruf). Ihre Seele ERWACHT druch einen Schlüsselereignis in ihrem Leben (klassisch Nahtodeserfahrung, kann jedes andere tiefgehende Ereignis sein/ z:B. Besuch von Stonehenge...), wodurch sie in die Lage versetzt werden mit ihrem Willen die Realität zu verändern (zaubern). Die Magie ist in 10 Sphären unterteilt (Death ist als 10. dazugekommen). Sie müssen ihr Leben als Mage (Konflikte mit anderen Mages/ Vampiren, Werewölfen...) und das herkömmlichje Leben (...plötzlicher Besuch der Eltern des Archäologiestudenten, obwohl er gerade mit einem neu entdeckten Artefakt hantiert...).

Location:
Würde gern entweder "BAMBERG by night" (unsere Zeit spielen) ODER Venedig in der Renaissance (Adel, Intrigue, Kunst...).

Konzept:
Es gab einene großen Konflikt zwzischen Mages und Technokraten (Ende altes WOD ) und die Mages formieren sich gerade neu (einige einzelne Mitglieder der alten Orden, aus Ascension) haben überlebt.
Wenn wir Venedig spielen würde ich mehr Einflüsse aus Ascension erlauben (da frühere Zeit).

Meldet euch! Würde auch Ascension (längere Spielerfahrung) leiten - brauche aber das Regelwerk und etwas Vorbereitungszeit.

Also "May the Magic to be with you" ;-)
Arthur
Old Forum: Forgotten King
_________________________________
Hat der Teufel sich verschworen
Gegen uns, führt uns im Kreis,
Haben uns imSchnee verloren,
Daß ich keinen Ausgang weiß.

Hu! Das ist ein schaurig Klingen!
Doch - wer mag den Sinn verstehn?
Ob sie Hochzeitsreigen schlingen,
Ob ein Totenfest begehn?

Alexander Puschkin
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1509
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Angebot: MAGE The Awakening (früher Ascension)

Beitrag von Kashi »

Ich würds mir gerne mal anschauen :) Spielort nehme ich mal an Würzburg?
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Arthur
Beiträge: 41
Registriert: 10 Sep 2008 16:46

Re: Angebot: MAGE The Awakening (früher Ascension)

Beitrag von Arthur »

@ Kashi

Ja Spielort wäre Würzburg. Spielrhythmus 1mal in 2-3 Wochen. Bei mir bekomme ich 3 Spieler gut unter auf Sofa bzw. Kissen (1 Zi. App. mit Terasse, gut für Raucher ;-) )
Musst du aus Nürnberg anfahren? Wenn es konkret wird, schreib mir immer eine PN! Hast du schon Erfahrung(en) mit WOD Systemen?

Evtl. biete kommenden Sa. eine Proberunde an - ABER für Jüngere ist Mage schwierig. Einstiegsalter 18 -21 (meine Einschätzung).

Gruss von Arthur (früher Forgotten King)
PS heiße wirlich so ;-)
Old Forum: Forgotten King
_________________________________
Hat der Teufel sich verschworen
Gegen uns, führt uns im Kreis,
Haben uns imSchnee verloren,
Daß ich keinen Ausgang weiß.

Hu! Das ist ein schaurig Klingen!
Doch - wer mag den Sinn verstehn?
Ob sie Hochzeitsreigen schlingen,
Ob ein Totenfest begehn?

Alexander Puschkin
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“