Spieliddee:
Bei Mage stammen die Chars aus unserer Gesllschaft (jeder soz. Schicht/ Beruf). Ihre Seele ERWACHT druch einen Schlüsselereignis in ihrem Leben (klassisch Nahtodeserfahrung, kann jedes andere tiefgehende Ereignis sein/ z:B. Besuch von Stonehenge...), wodurch sie in die Lage versetzt werden mit ihrem Willen die Realität zu verändern (zaubern). Die Magie ist in 10 Sphären unterteilt (Death ist als 10. dazugekommen). Sie müssen ihr Leben als Mage (Konflikte mit anderen Mages/ Vampiren, Werewölfen...) und das herkömmlichje Leben (...plötzlicher Besuch der Eltern des Archäologiestudenten, obwohl er gerade mit einem neu entdeckten Artefakt hantiert...).
Location:
Würde gern entweder "BAMBERG by night" (unsere Zeit spielen) ODER Venedig in der Renaissance (Adel, Intrigue, Kunst...).
Konzept:
Es gab einene großen Konflikt zwzischen Mages und Technokraten (Ende altes WOD ) und die Mages formieren sich gerade neu (einige einzelne Mitglieder der alten Orden, aus Ascension) haben überlebt.
Wenn wir Venedig spielen würde ich mehr Einflüsse aus Ascension erlauben (da frühere Zeit).
Meldet euch! Würde auch Ascension (längere Spielerfahrung) leiten - brauche aber das Regelwerk und etwas Vorbereitungszeit.
Also "May the Magic to be with you"

Arthur