Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am Mittwoch den 30. April ab 19:00 Uhr im Gasthaus Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Neulinge suchen Pathfinder Gruppe

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Kronnos

Neulinge suchen Pathfinder Gruppe

Beitrag von Kronnos »

Hallo an alle,

wir sind 2 Neulinge in der Pathfinder Society und suchen eine aktive Spielgruppe (Vorzugsweise am Wochenende). Wir hatten die Gelegenheit während der Main Würfel Con Pathfinder "anzuspielen" und am Ende saßen wir den ganzen Tag unten :D .
Wir haben auch versucht einen Charakter zu erstellen, waren allerdings aus zeitlichen Gründen nicht in der Lage sie fertig zu stellen. Wir versuchen zwar gerade uns selbst durch die Regelwerke zu kämpfen aber das ist jetzt nicht soooo einfach wenn man fast keine Ahnung hat :lol: .

Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen wenn sich eine Gruppe finden würde die uns aufnimmt und uns auch bei der Charaktererstellung hilft.

Mit freundlichen Grüßen

Kronnos aka Marcel
Skeltar

Re: Neulinge suchen Pathfinder Gruppe

Beitrag von Skeltar »

Der Vollständigkeit halber, ich wäre dann der zweite im Bunde ^^

und ja, Wochenende wäre wirklich von Vorteil, aufgrund meiner Arbeit und, da ich aus dem Landkreis Kitzingen komme und dementsprechend dann auch noch 30-45min heimfahrt hätte, die ich unter der Woche auch eher ungern so spät machen würde.

Gruß

Christian aka Skeltar
Altansar

Beitrag von Altansar »

Ich könnte es euch nur erklären aber zeit habe ich neben meinen runden leider keine mehr
Rule 32 Enjoy the little things.
Kronnos

Beitrag von Kronnos »

Ja das wäre vielleicht gar nicht schlecht zumindest die Charaktere zu erstellen. Und vielleicht findet sich ja in nächster Zeit noch was in Richtung Spielrunde.
Altansar

Beitrag von Altansar »

Ich wünsche es Euch auf Jedenfall :)
Altansar

Beitrag von Altansar »

Also ich kann Euch auch die Facebook Rollenspielgruppe empfehlen, wenn Ihr FB habt,
ansonsten kann ich, wenn ihr wollt, fragen, ob es Interessenten gibt
Bär

Beitrag von Bär »

Falls ihr nicht nur eine feste Runde wollt, sondern auch offen dafür seit andere Regelsysteme oder Spielwelten auszuprobieren. Könnt ihr in den permanenten Probespielrunden suchen. Dort werden Spielrunden, die normalerwiese nur einen Tag dauern, angeboten.

Pathfinder am ähnlichsten ist dort Dungeons&Dragons 3.5 .

Ansonsten empfehle ich auch die FB-Gruppe.

Gruß
Bär
Altansar

Beitrag von Altansar »

Ja ähnlich sind sich D&D 3.5 und Pathfinder aber ich würde Regeltechnisch niemals mehr nach D&D 3.5 zurückrudern

aber ansonsten hat Bär natürlich Recht. ^^
Kronnos

Beitrag von Kronnos »

Ich rieche einen Interessenkonflikt :D .

Um welche Gruppe genau handelt es sich denn? Könntet ihr die mal verlinken? Ich finde nämlich recht viele Gruppen zum Thema Rollenspiel.
Altansar

Beitrag von Altansar »

Die Facebook Seite, wo man Rollenspieler aus Würzburg zusätzlich anschreiben kann

Rollenspielgruppe in Würzburg <- Gruppe für Kreis Würzburg und auch angrenzende Kreise/Gemeinden
Rollenspielgruppe in Franken <- Für ganz Franken

ansonsten hat ja Bär das Interne Forum verlinkt, wo man von Juy Juka die D&D 3.5 Runde finden kann
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“