32jähriger Jungspund sucht Anschluss an RPG-Gruppe

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Taxidermist

32jähriger Jungspund sucht Anschluss an RPG-Gruppe

Beitrag von Taxidermist »

Guten Hallo und so!

Meine aktuell bestehende Rollenspielgruppe gibt es zwar schon seit mehr als 8 Jahren, aber Job, Familie, Umzug etc. haben dafür gesorgt, dass die Frequenz der Treffen auf etwa 1x im Quartal gesunken ist. Da mir das Rollenspielen aber nachwievor sehr am Herzen liegt, suche ich nun eine weitere Gruppe im Raum Würzburg und Umgebung, der ich mich anschließen kann.

Meine Rollenspielerfahrungen reichen zurück auf etwa 20 Jahre, in denen ich mit den Systemen Midgard, Das Schwarze Auge, Cyberpunk, Shadowrun, etwas AD&D und zuletzt Pathfinder in Berührung kam.

Bzgl. Setting und System bin ich nicht festgelegt, vermeiden möchte ich nur eher Gruppen, die mehr Wert auf Regeldiskussionen und ewigen Würfelorgien als das klassische In-Character-Spielen setzen.

Würde mich sehr freuen, wenn da etwas zustande käme :-)

Viele Grüße,
Taxidermist, der im realen Leben Wirtschaftsinformatiker, Online-Marketing-Futzi, Hobby-Fotograf und passionierter Koch ist

P.s.: Meine Pastasaucen sind legendär.
Altansar

Re: 32jähriger Jungspund sucht Anschluss an RPG-Gruppe

Beitrag von Altansar »

Also die spielleiter werden schreiben, wenn sie platz haben, ansonsten erstmal herzlich willkommen im forum
Rule 32 Enjoy the little things.
Bär

Re: 32jähriger Jungspund sucht Anschluss an RPG-Gruppe

Beitrag von Bär »

Hallo und herzlich willkommen,

unsere Gruppe sucht noch einen Spieler.
Da ich mich praktisch vorgedrängelt habe (weil ich in manchen Dingen lieber mit guten Beispiel vorangehe als zu fragen und ich weiß, dass unser Spielleiter mehr Arbeit als ich in der Woche hat), fragt in diesen Fall nicht der Spielleiter selbst, ob du mitspielen willst. Aber ich habe den SL und die anderen beiden Spieler gefragt und sie finden es gut, wenn ich dich in die Gruppe zur Probe einlade. Zur Probe deshalb, weil man vorher nicht weiß wie man mit SL und anderen Spielern und dem Spielstil der Gruppe klarkommt.

Im Forum nennt sich der SL Juy Juka und die anderen beiden Spieler nennen sich Hylda und Ramas.
Wir spielen D&D in den vergessenen Reichen.
Und treffen uns dafür ca. einmal im Monat meistens am Samstag.
Wir würden das gerne öfter tun, kommen aber durch andere Gruppen, Studium etc. nicht dazu.
(Ich hoffe ja, dass es nach den Prüfungszeitraum eines Studiums und der TiCon wieder besser wird.)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich lade dich in unsere Gruppe ein.

Es wäre schön, wenn du hier, per PN oder falls ich dich gut überzeugen konnte gleich unter folgenden Link zum Thread in dieser Homepage meldest:
http://www.wuerfelmeister.de/www/showto ... 845&page=5

Gruß
Bär
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“