Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am Mittwoch den 30. April ab 19:00 Uhr im Gasthaus Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Warhammer Fantasy oder Warhammer 40K Runde

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
icewind

Warhammer Fantasy oder Warhammer 40K Runde

Beitrag von icewind »

So Leute, nachdem ich jetzt die ganze Zeit über Warhammer - abstinent gelebt habe ist es wieder an der Zeit Hammer bzw. Bolter zu schwingen. Ich suche also auf diesem Wege interessierte Rollenspieler die sich mit mir ins Abenteuer stürzen. Ich selbst würde gerne mal wieder leiten und biete mich daher als SL an. Also keine scheu, meldet euch schon.
Crazy Pole

Re: Warhammer Fantasy oder Warhammer 40K Runde

Beitrag von Crazy Pole »

Bin dabei!
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Murderouslemon

Beitrag von Murderouslemon »

Hey, bin neu hier. Hätte auch lust mitzumachen, kenne mich halbwegs mit 40k aus, hab aber kaum Pen&paper (5 sessions Dark heresy) rpg erfahrung. Wenn ihr mir alles erklärt, und sagt was ich wann wo und wie brauche wär ich auch dabei :)
icewind

Beitrag von icewind »

Hi Murderouslemon,
willkommen hier im Forum. Mangelnde RPG Erfahrung ist kein Problem.

Jetzt brauchen wir aber zumindest noch einen dritten Mitspieler.
PrinzMegahertz

Beitrag von PrinzMegahertz »

Hallo zusammen,

ich habe bisher noch kein Warhammer Rollenspiel gespielt, wäre aber sehr interessiert.
Wie häufig würde das denn stattfinden?
Eliandra

Beitrag von Eliandra »

Hallo zusammen,

Warhammer kenne ich nur als das Spiel mit den Figürchen....
Was spielt ihr da genau?

Grüße, Eli
Endro

Beitrag von Endro »

Warhammer Fantasy hatten wir schonmal.

Ist ein System, das im Grunde mit D10 arbeitet, Fantasy Setting in der Warhammer Welt. Vermute auch mal, zweite Edition.

Hier gibt's mehr dazu.
icewind

Beitrag von icewind »

Ok, schön das sich ein paar Leute doch noch gemeldet haben. Zur Frage was wir genau spielen. Warhammer Fantasy ist ein mehr oder weniger kassisches Fantasy RPG. Bei Warhammer 40K schlüpft man in die Rolle von Akolyten eines Inquisitors.
Ich persönlich würde Warhammer Fantasy vorziehen, das wäre dann die 2te Edition. Wie oft wir spielen hängt von den jeweiligen Mitspielern ab. Eine wöchentliche Runde werden wir wohl nicht hinbekommen aber so 2 mal im Monat sollte machbar sein.
So, wer möchte jetzt alles mitspielen und was wollen wir spielen? Fantasy oder 40K.
Murderouslemon

Beitrag von Murderouslemon »

Fantasy kenn ich absolut nicht, 40k recht gut, tendiere also in richtung 40k (dark heresy 1st oder 2nd ed?), bin aber definitiv auch für Fantasy zu haben! Ich mach das mal von dir als SL abhängig, womit du vertrauter bist, habe aber definitiv auf beides Lust.
Crazy Pole

Beitrag von Crazy Pole »

Beides ist gut, aber Fantasy mehr.
Die alte Kampagne aus der 1 Edition, http://en.wikipedia.org/wiki/The_Enemy_Within_Campaign , wäre echt super.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“