Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am Mittwoch den 30. April ab 19:00 Uhr im Gasthaus Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

[Forellenspiel] Seattle

Spielrunden, Infos, Hintergründe und mehr zum Rollenspiel "World of Darkness".
Shalos

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Shalos »

der Corax muss erneut schnell reagieren. Wenn er es abstritt, würden sie ihm nicht glauben. Er sah sich unsicher um. "psst.." er versuchte möglichst so zu klingen als hätte er etwas zu verbergen, was nicht alzu schwer war in dieser Situation. "Ich hab nen guten zeitpunkt abgewartet, er hat gerade einer Kundin auf den Hintern gestarrt." Er ieht sich erneut zweimal um. "Also gut.. ich erzähl ihm nichts von euren.. Zigaretten und ihr haltet dicht wegen dieser.. Sache. Ich hab nix geklaut, versprochen. Ich wollte nur schauen ob ich was finden könnte, was die Bullen übersehen haben."
Juy Juka
Association title: 2. Vorstand

Beitrag von Juy Juka »

Beide Mädels zögern ein bischen und schauen sich nach einer Weile gegenseitig an, nur um sich mit einem echt breiten Grinsen wieder zu dir zu drehen. "Also ..." Jin spricht diesmal. "Erstens weiß Rosi über unsere Zigaretten bescheid. Himmel, was soll sie daran stören. Zeitens ist uns scheiß egal was Bill denkt. Drittens bist du echt am Arsch." Sie verschränkt die arme und Trin lehnt sich gemütlich an den Türramen. "So. Was soll uns davon abhalten die Polizei zu rufen, dich wegen Hausfriedensbruch anzuschwärzen und mit dem vereitelten Diebstal dieck bei unserer Cheffin zu punkten?"
Shalos

Beitrag von Shalos »

Die Bluffen. Alex schmunzelt nur ein wenig. "Weil ihr euch nicht einmal sicher seit, was ihr da überhaupt geraucht habt. Wieso das Risiko eingehen? Außerdem ist die Polizei ja völlig sinnlos, das muss ich euch nicht erzählen. Aber vielleicht finde ich ja den Kerl, der Susan das angetan hat."
Er muss sie nun überzeugen, das es ihm Möglich sein könnte etwas zu finden. Also musterte er sie noch einmal um einige Details von ihnen zu erfahren, von denen sie nicht erwarten, das sie sie mit sich herumtragen um sie damit zu beeindrucken.
((Wahrnehmung + Aufmerksamkeit: (Spezialisierung: 1,5,7,8,10,5,6,1 erneut: 5) ))
((Charisma + Ausdruck: 10,10,1))
Juy Juka

Beitrag von Juy Juka »

Du musterst die Zwei noch mal aufmerksam und viel genauer als zuvor. Jils Haare sind kurz und sehr ausgebleicht. Trina hat zwei ovale Abdrücke auf dem Nasenrücken. Jils Halskette ist nicht gut zu sehen, aber scheint zu einem Sportclub zu gehören. Trina trägt zwei Uhren am Handgelenk, von denen eine 4 Stunden falsch geht. Jils Armmuskeln sind ausgeprägt und sie sieht allgemein sportlich aus. Trinas Rock ist ausgebleichter und damit heller als der von Jil.
Shalos

Beitrag von Shalos »

Nachdem er die Informationen kurz verarbeitet hat beginnt Alex zu reden, als erstes wendet er sich an Jil.
"Du trainierst sehr hart und bist in einem Sportklub, du hast dir dafür die Haare kurz geschnitten, damit sie nach dem Training schneller trocken werden und du trainierst viel an der frischen Luft."
Dann sieht er zu Trina.
"Du trägst normalerweise eine Brille und arbeitest länger hier als Jil in diesem Diner. Außerdem hast du einen Freund oder Verwandtschaft an der Ostküste und trägst deshalb eine Uhr die vier Stunden vor geht, damit du immer weißt wie spät es dort ist."
((Charisma + Ausdruck: 9,4,10))
Juy Juka

Beitrag von Juy Juka »

"Du bist nicht schlecht." Jil nickt anerkennend. "Ja. Wirklich nicht schlecht." Stimmt Trina ein. "Aber ..." Jil lässt nicht los. "Woher sollen wir wissen, dass du dich nicht wie ein reudiger Dieb - der du ja sein könntest - davon schleichst? Wenn du wirklich raus bekommst, wer Susan was angetan hat, ist das okay für mich." Sie sieht kurz zu Jil, die nickt. "Aber bis dahin will ich ein Pfand von dir."
Shalos

Beitrag von Shalos »

so langsam geht diese Frau Alex wirklich auf die Nerven. Er sieht Jil genau in die Augen.
"eine Garantie, das ich ihn finde? In so einer Welt leben wir leider nicht." er kramt in seiner Tasche und holt Visitenkarten von seiner Detektei hervor.
"Hier.. nehmt das, da stehen meine Kontaktdaten drauf. Auch meine Handynummer, das könnt ihr gerne testen. Dann melde ich mich bei euch, wenn ich ihn gefunden habe" Er holt sein Smartphone heraus um es zu zeigen.
"Mehr Pfand bekommt ihr von mir nicht, ihr werdet schon das Risiko eingehen müssen, wenn ihr die Chance wollt, das der Scheißkerl gefunden wird. Durchsucht meinetwegen noch eure Spinte, ist mir völlig gleich, ich habe nichts gestohlen."
Er wartet noch kurz, ob sie etwas tun wollen und würde sich dann abwenden zum gehen.
Juy Juka

Beitrag von Juy Juka »

Mit einem zweifelnden Blick schnappt dir Jil die Visitenkarte weg und schaut drauf. "Detektiv?" Sie klingt etwas überrascht, aber nur kurz und wirkt. "Na ja, schauen wir mal." "Gestohlen?" Trina ist verwirrt und hat scheinbar völlig vergessen worum es eigentlich gegangen ist. "Schau einfach auf sein Handy ob es klingelt." Sagt ihr Jil und geht zu ihrem spint, schaut kurz durch und hohlt ihr Handy heraus - ein echt billiges Model - und tippt schnell deine Nummer und wartet bis du ran gegangen bist. "Na schön. Einen Detektiv umsonst zu bekommen ist wohl kein schlechter Deal." Sie zeigt Trina die Visitenkarte und beide gehen dir aus dem Weg. "Wenn du's aber nicht hin bekommst, schuldest du uns aber noch was." Ruft dir Jil noch hinter her, ohne dich aber wirklich aufhalten zu wollen.
Shalos

Beitrag von Shalos »

"Was auch immer" er winkt einmal und geht weiter in die Nächste Gasse, während er die Nummer von Jil abspeichert. Dann wählt er die Nummer von Cassandra, die im Einwohnermeldeamt arbeitet. Es klingelt ein paar Mal bis er abhebt. "Hey hallo Cassi, wie gehts Jonny? Du hör mal.. ich brauch ne Info von dir. Könntest du nach einer Frau mit dem Namen Soulsinger suchen? Ich bin nicht sicher ob es Vor- oder Nachname ist. Du kannst im Bundesstaat Washington anfangen. Ich denke mal, das wirds nicht zu oft geben."

Kurz danach ruft er John an und schickt ihm direkt die Nummer von Jil. "Hey John. Ich bräuchte mal die Kontaktdaten und Anrufstatistik von diesem Handy. Kannst du dich einfach in das Gerät hacken und sie mir zuschicken? Sah nach einem älteren Model aus."
Juy Juka

Beitrag von Juy Juka »

"Hallo mein Lieber!" Cassandra grüßt dich wie immer überschwänglich. "Mein Mann zwingt ihn immer zum Football-Club aber ansonsten beschwert er sich nicht. Hast du eigentlich die Karte bekommen? Jonny hat dir geschrieben." Man hört sie schon durch's Telefon tippen als du grade anfängst zu fragen. "Mhm ... gib mir einen Moment ... kurz noch." Es dauert gut und gerne 2 Minuten bis Sie fertig ist. "Tut mir leid Alex, kein Treffer. Ich hab auch gleich noch nach Künstlernamen und so weit in anderen Gegenden gesucht wie ich konnte. Überhaupt kein Treffer mit 'Soulsinger', ist unter garantie nicht der echte Name. Kann ich sonst noch was für dich tun?"

"Guten Tag ... Alexander." John antwortet seltsam abgehackt und nach einem Augenblick merkst du auch warum. "Leider kann ich den Anruf gerade nicht persönlich entgegen nehmen, bitte hinterlass mir eine Nachricht nach dem Signalton."
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - WoD“