GratisRollenspielTag 2013

Veranstaltungen, Events, Turniere und viele weitere Projekte.
Altansar

Re: GratisRollenspielTag 2013

Beitrag von Altansar »

Ich habe Pathfinder geleitet
und JJ war mit seinem Vereinsshirt als Spielleiter für DND unterwegs
Rule 32 Enjoy the little things.
Juy Juka
Association title: 2. Vorstand

Beitrag von Juy Juka »

Hallo POWAQQATSI,

der Gratis Rollenspiel Tag war echt klasse! :) Wie Altansar schon sagte hab ich D&D geleitet aber vorher eine schöne Runde Power, Plüsch & Plunder genossen. Um 18Uhr hab ich mich nur wundern können wo plötzlich all die Stunden hin verschwunden sind.

Aber Altansar und ich waren nicht die einzigen von unserem kleinen Verein vor Ort. Bär ist leider kurz nach dem ich gekommen bin aufgebrochen aber hey ich war auch etwas spät dran. Hiltja hat mit ihren Plüschis gerockt und schön für Verwirrung bei einigen Rollenspielern gesorgt. Rene hat mir stolz von ihrem Pathfinder-Kleriker erzählt aber war soooo sehr mit Spielen beschäftigt. Und wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt - und so müde wie ich bin, kann das schon sein - war auch Letha da irgend wo am werkeln. ((Oder?))

Für alle die nicht da sein konnten und sich wundern wie man mit nur 30-60 Minutne RPG machen kann: Es funktioniert und auch echt gut. Der Trick ist so simpel aber auch sehr genial und ich werd versuchen mir ein paar Szenarien für RPGs zu überlegen die ich habe. ... *g* So, hab ich jetzt einige SLs neugierig gemacht? *g* Der Trick ist es, im Spiel einen 30 Minuten Limit einbauen: eine Bombe mit Zeitzünder, Wachmänner die alle 30 Minuten vorbei schauen, etc.

Gruß
Juy Juka
POWAQQATSI

Beitrag von POWAQQATSI »

@Altansar und Juy Juka, klasse, dass ihr und die Würfelmeister da ward und den Event so toll unterstützt habt. Denke wir sollten uns in Zukunft ruhig auch noch mehr vernetzen - hoffe ich schaffe es demnächst endlich mal zu einem Eurer Stammtische. An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an Hiltja, die ja schon seit Jahren an diesbezüglichen Vernetzungen spinnt! :)
Altansar

Beitrag von Altansar »

KAnn Powaqqatsi nur zustimmen und es ist eben RP Highlight gewesen, was man einfach nur unterstützen kann und sollte
Rule 32 Enjoy the little things.
afran

Beitrag von afran »

Ich fand's auch toll. Ich hatte zwar selbst nur Gelegenheit, an einer einzigen Runde teilzunehmen, aber die hatte es in sich! Und das Konzept mit dem Zeitlimit ist voll aufgegangen. Danke an alle, die mitgemacht haben. @POWA: An dieser Stelle auch ein explizites Danke an dich für ein (wieder) geniales Cthulhu-Erlebnis.
Hiltja

Beitrag von Hiltja »

Super war's, Spaß hat's gemacht - auch wenn ich selber nicht zum Spielen gekommen bin :(
Vielen Dank an alle, die da waren und das Vereinsfähnchen hochgehalten haben.

@Powa: Wie? Ich spinne? SCNR :)
POWAQQATSI

Beitrag von POWAQQATSI »

@Afran, Danke - mir haben alle drei Runden sehr großen Spaß gemacht und haben alle drei prima funktioniert; nicht nur auf der Handlungsebene, sondern auch vom Rollenspiel her.

Jetzt frage ich mich nur ob Du auch der bist, von dem ich glaube dass Du es bist... :)

@Hiltja, und wie - und schon seit Langem, diesbezüglich kann ich sogar noch etwas von Dir lernen... ;)
Und was Dein PP&P-Abenteuer anbelangt, das wurde ja von allen Seiten sehr gelobt und das will ich unbedingt auch spielen - also bring es bitte zu Klinge und Spiele mit!

Ach ja, im Chambinzky gab es auch eine Besprechung wegen einer möglichen Con - davon hab ich leider nur ganz am Rande mitbekommen, da ich ja fast die ganze Zeit am Zocken war. Kann da jemand ein wenig was von Euch dazu sagen?
Hiltja

Beitrag von Hiltja »

[quote=POWAQQATSI]Ach ja, im Chambinzky gab es auch eine Besprechung wegen einer möglichen Con - davon hab ich leider nur ganz am Rande mitbekommen, da ich ja fast die ganze Zeit am Zocken war. Kann da jemand ein wenig was von Euch dazu sagen?[/quote]
AFAIK war das die Besprechung zu der bewussten welchen, von der Du auch schon weisst. Von einer weiteren wäre mir nichts bekannt.
afran

Beitrag von afran »

[quote=POWAQQATSI]Jetzt frage ich mich nur ob Du auch der bist, von dem ich glaube dass Du es bist... :)[/quote]

Yep, ich denke schon. ;) Ich war der letzte Wehrmachtsoffizier des Tages.
Letha
Association title: Vorstand

Beitrag von Letha »

[quote=Juy Juka]Hallo POWAQQATSI,

Und wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt - und so müde wie ich bin, kann das schon sein - war auch Letha da irgend wo am werkeln. ((Oder?))
[/quote]

Jup - ich war da und hab es voll genossen :) - war echt klasse!!

Fand es voll spannend, vormittags mal hinter die Kulissen eine RPG-Autors zu sehen!

Habe dann nachmittags erst eine Runde Cthulhu (meine erste!) erlebt. - Bin am Ende nicht am Wahnsinn sondern auf dem Elektrischen Stuhl gestorben ......

danach eine Rund Quest gespielt - fand es auch sehr interessant.....

und dann noch geholfen, Würzburg (im Auftrag von John Sinclair) in der buchstäblich letzten Sekunde (von 30 Minuten) vor dem Missbrauch der Kiliansreliquien im Dom durch einen Dämon (aus Frankfurt - immer diese Hessen *g*) zu bewahren - uff - das war voll spannend gewesen - der Dämon fiel mit dem letzten Körchen in der Sanduhr !!

Ganz doll danke an alle, die das ermöglicht haben :D
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“