GratisRollenspielTag 2013
Re: GratisRollenspielTag 2013
Naja es ist schwierig, gerade weil man einen ultra kurzen Plot haben muss der nur 30 Minuten - 60 Minuten dauern darf und darin am besten eine Menge verpackt sein muss
aber ich denke wenn man es unter der Konzeptidee "24" nimmt, hat es was.
Wer 24 nicht kennt, es ist eine Actionserie, die eben genau 24 Stunden pro Staffel braucht. Und dabei läuft bei der Serie immer die Uhr im Hintergrund, damit man sieht, dass es auch wirklich so lange braucht.
naja im notfall Wikipedia und 24 eingeben.
Jedenfalls könnte man das Konzept der Serie sicher auch auf ein Rollenspiel übertragen, ob das für einen one-shot taugt weiß ich nicht aber sicher für ne Kurzkampagne. Mit mehreren Slern könnte man sicher da was vorbereiten
was ja auch idealerweise für die WM nur gut ist, die ja die RP-Szene bereichern wollen
Altansar
aber ich denke wenn man es unter der Konzeptidee "24" nimmt, hat es was.
Wer 24 nicht kennt, es ist eine Actionserie, die eben genau 24 Stunden pro Staffel braucht. Und dabei läuft bei der Serie immer die Uhr im Hintergrund, damit man sieht, dass es auch wirklich so lange braucht.
naja im notfall Wikipedia und 24 eingeben.
Jedenfalls könnte man das Konzept der Serie sicher auch auf ein Rollenspiel übertragen, ob das für einen one-shot taugt weiß ich nicht aber sicher für ne Kurzkampagne. Mit mehreren Slern könnte man sicher da was vorbereiten
was ja auch idealerweise für die WM nur gut ist, die ja die RP-Szene bereichern wollen
Altansar
Rule 32 Enjoy the little things.
[quote=Altansar]Naja es ist schwierig, gerade weil man einen ultra kurzen Plot haben muss der nur 30 Minuten - 60 Minuten dauern darf und darin am besten eine Menge verpackt sein muss
[/quote]
Ich probier's mit PP&P.
[quote=Altansar](...)
[/quote]
Genau. Deswegen hoffe ich, dass sich von den WM auch noch einige Repräsentaten finden - sei's als SLs sei's als Spieler. Gerade wenn Neulinge reinschnuppern wollen, ist es IMHO ganz gut, wenn in der Gruppe auch erfahrene Spieler sitzen, an denen sich die Neulinge aweng orientieren können.
Übrigens: Wer noch leiten will, sollte sich möglichst heute noch bei Gerd melden, damit er morgen eine möglichst vollständige Liste der angebotenen Systeme auf die Seite setzen kann.
[/quote]
Ich probier's mit PP&P.
[quote=Altansar](...)
[/quote]
Genau. Deswegen hoffe ich, dass sich von den WM auch noch einige Repräsentaten finden - sei's als SLs sei's als Spieler. Gerade wenn Neulinge reinschnuppern wollen, ist es IMHO ganz gut, wenn in der Gruppe auch erfahrene Spieler sitzen, an denen sich die Neulinge aweng orientieren können.
Übrigens: Wer noch leiten will, sollte sich möglichst heute noch bei Gerd melden, damit er morgen eine möglichst vollständige Liste der angebotenen Systeme auf die Seite setzen kann.
Ich habe mich ja schon eingetragen für Pathfinder und werde damit die Würfelmeister soweit nicht noch jemand zusagt und meine Facebook Community vertreten.
Habe auch nochmal alle Leute, die ich kenne bei FB drauf aufmerksam gemacht.
Dachte du wolltest Maid leiten
Ich bin gespannt aber für die 30Min sache kann ich mich persönlich so nicht begeistern aber ich überleg mir bereits ein anderes Konzept xD
Habe auch nochmal alle Leute, die ich kenne bei FB drauf aufmerksam gemacht.

Ich bin gespannt aber für die 30Min sache kann ich mich persönlich so nicht begeistern aber ich überleg mir bereits ein anderes Konzept xD
-
Klausuren *heul* AHHHH! WIESO ANFANG FEBRURAR! Hate my fucking Life 

Ich überlege noch hinzugehen, schreib am 8. Klausur...
Ach komm Drautl, das ganze geht ja auch nur bis 18 Uhr 

Hallo,
ich werd mein Bestes tun um auch da zu sein.
Bin nur etwas im Chaos versunken im moment. 
Gruß
Juy Juka
ich werd mein Bestes tun um auch da zu sein.

Gruß
Juy Juka
[quote=Altansar]
[/quote]
Maid hab ich prophylaktisch auch dabei
Aber wie gesagt finde ich das für das 30 Minuten-Konzept nicht geeignet.
Probieren will ich das aber mal und bin nach bisserl Grübeln dann doch bei flauschig-knuffigen Plüschis hängengeblieben.
Außerdem gibt's ja vielleicht einen besseren Kandidaten für Maid:
[quote=Juy Juka]
ich werd mein Bestes tun um auch da zu sein[/quote]

[/quote]
Maid hab ich prophylaktisch auch dabei

Probieren will ich das aber mal und bin nach bisserl Grübeln dann doch bei flauschig-knuffigen Plüschis hängengeblieben.
Außerdem gibt's ja vielleicht einen besseren Kandidaten für Maid:
[quote=Juy Juka]
ich werd mein Bestes tun um auch da zu sein[/quote]

Hallo Hiltja,
ja ja
das eine Buch mal ein zupacken kostet mich ja nix. 
Gruß
Juy Juka
ja ja

Gruß
Juy Juka
-
Und wer von Euch war da? Was habt ihr gespielt? Wie fandet ihr es?
Insgesamt waren wir im Chambinzky wohl 70-80 Leute und es gab mindestens 10 parallele Runden! Gespielt habe ich drei mal hintereinander einen Cthulhu-Kurzschocker von mir, der mit Mythosvorstellung und Regelerklärung nie länger als 60 Minuten gedauert hat
Insgesamt waren wir im Chambinzky wohl 70-80 Leute und es gab mindestens 10 parallele Runden! Gespielt habe ich drei mal hintereinander einen Cthulhu-Kurzschocker von mir, der mit Mythosvorstellung und Regelerklärung nie länger als 60 Minuten gedauert hat