GratisRollenspielTag 2013
GratisRollenspielTag 2013
Am 02.02.2013 findet in Deutschland erstmalig der Gratis Rollenspieltag (http://gratisrollenspieltag.de/) statt. Analog zum Gratis Comictag gibt es beim Gratis Rollenspieltag umsonst Rollenspielmaterial. Dazu gibt es von den Deutschen Rollenspielverlagen und -vertreibern Einsteigerpacks und auch exclusives Material (Abenteur, etc.).
Wir hatten glaub ich schon mal überlegt, da mitzumachen und Runden anzubieten. IIRC ist es aber an der Location gescheitert.
Jetzt sieht es folgendermaßen aus:
Hermke hat ab Mittag auch das Chambinzky gegenüber gebucht, sodass dort genügend Platz ist für Demorunden, Systemvorstellungen, etc. (siehe hier und hier) D.h. das Raumproblem hat sich wohl erledigt.
Wie sieht's aus? Wer hätte Lust, da ne Proberunde o.ä. anzubieten?
Wir hatten glaub ich schon mal überlegt, da mitzumachen und Runden anzubieten. IIRC ist es aber an der Location gescheitert.
Jetzt sieht es folgendermaßen aus:
Hermke hat ab Mittag auch das Chambinzky gegenüber gebucht, sodass dort genügend Platz ist für Demorunden, Systemvorstellungen, etc. (siehe hier und hier) D.h. das Raumproblem hat sich wohl erledigt.
Wie sieht's aus? Wer hätte Lust, da ne Proberunde o.ä. anzubieten?
Re: GratisRollenspielTag 2013
Proberunde werde ich nicht anbieten, aber vielleicht beim Auf- oder Abbau helfen.
Allerdings verpass ich Termine manchmal, kannst du ungefähr eine Woche davor im Forum nochmal daran erinnern?
Gruß
Bär
Allerdings verpass ich Termine manchmal, kannst du ungefähr eine Woche davor im Forum nochmal daran erinnern?
Gruß
Bär
wo genau isn das? in nürnberg beim ultra comix direkt?
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Also ich wäre auch mit Helfen dabei. (Muss aber mit meinem Mann noch abklären, ob da schon was ansteht.) Runde selbst anbieten würde ich mich wohl nicht trauen.... 

Könnte aufjedenfall Pathfinder anbieten
Rule 32 Enjoy the little things.
[quote=Bär]Allerdings verpass ich Termine manchmal, kannst du ungefähr eine Woche davor im Forum nochmal daran erinnern?[/quote]
Yip, mach ich
[quote=Kashi]wo genau isn das? in nürnberg beim ultra comix direkt?[/quote]
Bei Hermke gegenüber (siehe Weg zu Hermkes Roman-Boutique oder 49.791211,9.943331
)
[quote=Altansar]ist denn da genug Zeit?[/quote]
Wie meinst Du? Die Runden sind ja von den Hermke-Öffnungszeiten unabhängig, weil sie ja im Chambinzky stattfinden. Zeit sollte da genug sein.
Ich check mal, wie Gerd das mit den Runden handhaben will mit den Runden. Sprich: ob man vielleicht auch spontan eine Runde anbieten kann, wenn grad Platz ist.
Yip, mach ich
[quote=Kashi]wo genau isn das? in nürnberg beim ultra comix direkt?[/quote]
Bei Hermke gegenüber (siehe Weg zu Hermkes Roman-Boutique oder 49.791211,9.943331

[quote=Altansar]ist denn da genug Zeit?[/quote]
Wie meinst Du? Die Runden sind ja von den Hermke-Öffnungszeiten unabhängig, weil sie ja im Chambinzky stattfinden. Zeit sollte da genug sein.
Ich check mal, wie Gerd das mit den Runden handhaben will mit den Runden. Sprich: ob man vielleicht auch spontan eine Runde anbieten kann, wenn grad Platz ist.
Ich weiß noch nicht ob ich andersweitig bereits verplant bin ansonsten biete ich gern Marvel Heroic Roleplaying an.
Trautes Heim, Affe tot.
Update vonseiten Hermke: guckst Du hier
Zsf:
* Das Zeitfenster für die Runden ist 13 - ca 18 Uhr im Chambinzky.
* Man kann leiten, was man will und auch spontan ne Runde anbieten, sollte aber versuchen, das genannte Zeitfenster einzuhalten.
* Es gibt ein "interessantes Konzept (...), dass analog mit diversen Systemen funktioniert und einem übergreifenden Thema folgt" mit einem UltraKurz-Plot, der in 30-60 Minuten abgespielt sein soll. Wer da mitmachen will, sollte sich am besten mit Gerd in Verbindung setzen. (Und ich bin nicht da! Ich könnt so k.....!!)
Zsf:
* Das Zeitfenster für die Runden ist 13 - ca 18 Uhr im Chambinzky.
* Man kann leiten, was man will und auch spontan ne Runde anbieten, sollte aber versuchen, das genannte Zeitfenster einzuhalten.
* Es gibt ein "interessantes Konzept (...), dass analog mit diversen Systemen funktioniert und einem übergreifenden Thema folgt" mit einem UltraKurz-Plot, der in 30-60 Minuten abgespielt sein soll. Wer da mitmachen will, sollte sich am besten mit Gerd in Verbindung setzen. (Und ich bin nicht da! Ich könnt so k.....!!)
Also ich hab auch Zeit. Wenn jemand an dem Angebot interssiert ist soll man mir bescheit sagen und Tische reservieren. 30-60min find ich atok erstmal doof
Trautes Heim, Affe tot.