Roll|Result| 1-15|Feral World|Frontier World 16-35|Hive World|Shrine World 36-55|Imperial World|Monastic Upbringing 56-65|Void Born|Death World 66-75|Forge World|Penal World 76-85|Schola Progenium|Fortress World 86-95|Noble Born|Famulous Protege 96-00|Mind Cleansed |
Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,
Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.
An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.
Nächster Stammtisch: Am Mittwoch den 30. April ab 19:00 Uhr im Gasthaus Am Stift Haug. Siehe auch hier
Wir freuen uns, von euch zu hören.
Bleibt gesund
Eure Würfelmeister
Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.
An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.
Nächster Stammtisch: Am Mittwoch den 30. April ab 19:00 Uhr im Gasthaus Am Stift Haug. Siehe auch hier
Wir freuen uns, von euch zu hören.
Bleibt gesund
Eure Würfelmeister
DH | Home Worlds
- Crazy Pole
DH | Home Worlds
Wie während der Runde besprochen:
Ich werde noch die Home Worlds ausarbeiten so das sie in DH funktionieren. Welche Karrieren passen zu den neuen Welten am besten? Wir brauchen es für Frontier World, Death World, Fortress World und Penal World.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

-
Re: DH | Home Worlds
Also, an Karrieren würde ich folgende für die Planeten zulassen;
Penal World
Arbitrator, Scum, Soldat (vielleicht verknüpft mit dem Alternativen Rang Penal-Legionary), Assassine, Psioniker
Fortress World,
Adept, Arbitrator, Soldat, Scum, Tech-Priester, Kleriker
Death World
Assassine, Soldat, Psioniker, Scum, Kleriker
Frontier World
Adept, Soldat, Psioniker, Scum, Kleriker
Ich spare mir mal die Begründung für die Auswahl, ist glaube ich alles recht einleuchtend soweit. Natürlich kann dann im Einzelnen darüber gesprochen werden ob noch eine Karriere wo dazu kommen oder weg soll.
Penal World
Arbitrator, Scum, Soldat (vielleicht verknüpft mit dem Alternativen Rang Penal-Legionary), Assassine, Psioniker
Fortress World,
Death World
Frontier World
Ich spare mir mal die Begründung für die Auswahl, ist glaube ich alles recht einleuchtend soweit. Natürlich kann dann im Einzelnen darüber gesprochen werden ob noch eine Karriere wo dazu kommen oder weg soll.

[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."
Karnak Zul[/align][/sup]
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."
Karnak Zul[/align][/sup]
-
Ich habe mir gerade noch gedacht, es wäre ja dann auch schön für alle Welten die zugehörigen Tabellen parat zu haben! Ich fange mal mit Fabrikwelten an, die haben ja leider auch keine Tabellen bekommen in IH.
Fabrikwelt Charaktere
Fabrikwelt Charaktere
W100|Haut|Haar|Augen 01-30|dunkel|gefärbt|blau 31-50|gebräunt|braun|grau 51-70|hell|kupfern|braun 71-90|fleckig|grau|grün 91-00|verbrannt|schwarz|Linsen |
W100|Körperbau|männlich|weiblich 01-20|kläglich|1,60m/50kg|1,50m/45kg 21-50|sehnig|1,80m/70kg|1,65m/50kg 51-80|robust|1,75m/80kg|1,60m/60kg 81-90|lang|1,80m/70kg|1,70m/65kg 91-00|massig|1,85m/110kg|1,75m/90kg |
W100|Alter 01-30|Gehilfe (15+1W10 Jahre) 31-90|Arbeiter (20+2W10 Jahre) 91-00|Vorarbeiter (35+1W10 Jahre) |
W100|Besondere Kennzeichen 01-06|Kränkliches Husten 07-13|solide Körperhaltung 14-20|Rußige Haut 21-27|Muskulöse Arme 28-34|Metall-Zähne 35-41|Lederne Haut 42-48|Zappelig 49-55|Haut-Transplantate 56-61|Vernarbte Verbrennungen 62-68|Zahnrad-Tattoo 69-75|kahlköpfig 76-82|Schlitzaugen 83-87|Grobe Hände 88|Herzliches lachen 89-95|Metallischer Geruch 96-00|Nummeriert |
Karnak Zul[/align][/sup]
Karnak Zul[/align][/sup]
- Crazy Pole
Nett, gibts es auch auf englisch? :p
Das einzige was mir nicht gefällt ist der Vorarbeiter, man wird selten so alt auf einem Forge World. 30 + 1w10 sind da besser.
Das einzige was mir nicht gefällt ist der Vorarbeiter, man wird selten so alt auf einem Forge World. 30 + 1w10 sind da besser.

Man könnte den Vorarbeiter ja auf 90-100 reduzieren um damit die Seltenheit mehr hervorzuheben.
Sören
"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
-
Najo, ich hab mir dabei gedacht, wenn man mal zu einem erfahrenen Arbeiter wird und damit so etwas wie ein Facharbeiter ist hat man auch eine erheblich längere Lebensspanne - man ist schließlich nützlich geworden und hat damit auch Zugriff auf bessere Versorgung, Medizin, etc. Vielleicht ist 40+ aber doch zu hoch gegriffen, ich hab mal eure beiden Vorschläge aufgenommen; beim Vorarbeiter ist es jetzt 35+ und das nur bei einem Wurf von 91-00.
Dann noch angeschlossen was neues!
Tabelen für Todeswelt Charaktere. Allerdings noch ohne Besondere Merkmale. Hab da noch nicht viele, nehme also gern noch Vorschläge diesbezüglich von euch auf!
Todeswelt Charaktere
Dann noch angeschlossen was neues!

Todeswelt Charaktere
W100|Haut|Haar|Augen 01-30|rötlich|rot|blau 31-50|hell|braun|grün 51-70|gebräunt|schwarz|braun 71-90|schwarz|blond|okker 91-00|grau|weiß|zweifarbig |
W100|Körperbau|männlich|weiblich 01-20|hager|1,70m/65kg|1,65m/55kg 21-50|drahtig|1,85m/75kg|1,75m/60kg 51-80|bullig|1,90m/100kg|1,80m/90kg 81-90|hühnenhaft|2,00m/120kg|1,90m/95kg 91-00|gedrungen|1,80m/105kg|1,75m/90kg |
W100|Alter 01-35|Jüngling (15+1W10 Jahre) 36-85|Fährtenleser (20+1W10 Jahre) 86-00|Älterer(30+1W10 Jahre) |
W100|Besondere Kennzeichen 01-06| 07-13| 14-20| 21-27| 28-34| 35-41| 42-48| 49-55| 56-61| 62-68| 69-75| 76-82| 83-87| 88-95| 96-00| |
Karnak Zul[/align][/sup]
Karnak Zul[/align][/sup]
10+1w10 bei Jüngling find ich krass. Wenn ich ne eins würfel hab ich ein elfjähriges Kind. Kann zwar interessant sein, ist aber ein krasses Ding.
Sören
-
Naja, ich denke mal schon das auf einer Todeswelt man schon in dem Alter recht krass ist - man muss ja irgendwie überlebt haben. Aber du hast schon recht, wenn man eine 1 würfelt ist das recht krass. Ich setzte das mal auf 15+1W10 hoch.
Karnak Zul[/align][/sup]
Karnak Zul[/align][/sup]
- Crazy Pole
[quote=Temudschin]Also, an Karrieren würde ich folgende für die Planeten zulassen;
Penal World
Fortress World,
Death World
Frontier World
[/quote]
Penal World Soldat - wurde den Rang ohne irgendeine Verknüpfung da lassen.
Sonst sieht es gut aus. Der Rest auch.
Flufftexte zu den Karrieren wären geil...
Lebenspunkte für die Welten:
Penal World
Fortress World,
Death World
Frontier World

Penal World Soldat - wurde den Rang ohne irgendeine Verknüpfung da lassen.
Sonst sieht es gut aus. Der Rest auch.

Flufftexte zu den Karrieren wären geil...
Lebenspunkte für die Welten:
World|Wounds Death World|d5+9 Frontier World|d5+9 Fortress World|d5+8 Penal World|d5+8 |

- Crazy Pole
@Seeric
Welche Probleme hast du mit der Tabelle ganz oben?
Du hast letztes Mal gemeint das du sie nicht benutzen möchtest.
Welche Probleme hast du mit der Tabelle ganz oben?
Du hast letztes Mal gemeint das du sie nicht benutzen möchtest.