Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 26. Juni ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Sensemann »

[quote=Crazy Pole][quote]erste gute Nachricht: ich habe schon mal ne gewürfelte 18 [WIS] und eine mit elf. Bonus [DEX]
...nicht gemogelt...ich habe mir nur erlaubt den niedrigsten Wert [8] nochmal zu würfeln - bei einer CON[8] lebt man NICHt lange...[/quote]
Sollten wir nicht die Point-buy Regeln für die Atribute benutzen?

[quote]Level 12

Attributte: PointBuy Epic 25 (siehe Pathfinderregeln)[/quote][/quote]

Jupp:

[quote=Sensemann]
Ansonsten Attributte würfeln bitte nicht, denn ich hatte doch gesagt: PB bzw. Purchase Epic 25 (siehe Seite 6 Pathfinder beta RPG)!!!*hust*[/quote]
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Sensemann »

Möchte mich für den lustigen Abend und die beiden knackigen Kämpfe bedanken, auch wenn Poldi am Ende nicht mehr vom Glück verfolgt war, nachdem er zuvor den Monster-Killer mit Bogen gespielt hat^^
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Arthur
Beiträge: 41
Registriert: 10 Sep 2008 16:46

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Arthur »

Frage:

CHANNEL Energy - entscheidet CHA od. WIS darüber wie oft am Tag ein KLERIKER das machen kann?

P.S. last Session: ich hab meine Special Abilities verwendet, aber meine FEATS vergessen einzusetzen - nur hätte das das Leben von Herek auch nicht gerettet.
Bin dafür dass DODGE wieder ein SKILL wird - also als Feat mit mikrigen +1 Bonus...na ja, das hätte das Leben unseres Meisterschützen womöglich gerettet...
Old Forum: Forgotten King
_________________________________
Hat der Teufel sich verschworen
Gegen uns, führt uns im Kreis,
Haben uns imSchnee verloren,
Daß ich keinen Ausgang weiß.

Hu! Das ist ein schaurig Klingen!
Doch - wer mag den Sinn verstehn?
Ob sie Hochzeitsreigen schlingen,
Ob ein Totenfest begehn?

Alexander Puschkin
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4069
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Juy Juka »

Hallo,

War ein schöner abend. Gern mal wieder.

Zu Pathfinder: Ist an sich ein klasse Regelwerk. Hat die gleichen Vor- und Nachteile wie D&D3.5 . Also wenn man noch auf der Suche nach einem System ist Pathfinder eine gute Wahl. Der Umstieg von D&D3.5 lohnt jedoch meiner meinung nach nicht.

@Arthur: Wann bitte war "Dodge" ein Skill? Das war doch schon immer ein Talent. Meinst du vielleicht "Turnen"?

Gruß
Juy Juka
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Sensemann »

@Arthur: Cha entscheidet dies...

@Juy Juka: Pathfinder vereinfaacht einige Regeln, was ich gut finde, denn bestimmte 3.5-Probleme wurden damit gelöst, vorallem Kampf und Skillprobleme

Außerdem stärkt es die Grundvölker und -rassen
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Arthur
Beiträge: 41
Registriert: 10 Sep 2008 16:46

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Arthur »

FEATS:
...
es lohnt sich doch: hab mal alle Feats zusammengezählt und kann NUN mit dem Magischen Bogen max. 120 SCHADEN machen ohne Crtitical - die Investition hat sich gelohnt! UND mit "Shoot on the Run" kann ich davor laufen und zur Not DANACH auch - kann ja sein dass ein Drache einfach NICHT sterben WILL ;°)
...
wenn ich das VOR der ersten Session schon geblickt hätte -MIST, aber NUN "Devil May Cry" *grins*
Old Forum: Forgotten King
_________________________________
Hat der Teufel sich verschworen
Gegen uns, führt uns im Kreis,
Haben uns imSchnee verloren,
Daß ich keinen Ausgang weiß.

Hu! Das ist ein schaurig Klingen!
Doch - wer mag den Sinn verstehn?
Ob sie Hochzeitsreigen schlingen,
Ob ein Totenfest begehn?

Alexander Puschkin
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Sensemann »

Devil May Cry?

Da hänge ich immernoch in diesem Irrgarten fest...
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Poldi
Beiträge: 106
Registriert: 21 Aug 2008 23:10

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Poldi »

So, ich will nun auch noch bekennen, dass es Spass gemacht hat glorios zu sterben :D
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Sensemann »

Das freut mich

Wegen Deiner Runde ansonsten: Ruf mich bitte mal die Tage an
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Arthur
Beiträge: 41
Registriert: 10 Sep 2008 16:46

Re: D&D-Spieler in Würzburg gesucht

Beitrag von Arthur »

Kleine Regelfrage:

Wenn im Regelwerk steht "caster level" ist damit z.B. Kleriker-Level gemeint; wenn nur +1/level steht, nehme ich alle Level?

Gruss,
ART
Old Forum: Forgotten King
_________________________________
Hat der Teufel sich verschworen
Gegen uns, führt uns im Kreis,
Haben uns imSchnee verloren,
Daß ich keinen Ausgang weiß.

Hu! Das ist ein schaurig Klingen!
Doch - wer mag den Sinn verstehn?
Ob sie Hochzeitsreigen schlingen,
Ob ein Totenfest begehn?

Alexander Puschkin
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“