RT|Creation| Trockendock
- Crazy Pole
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Re: RT|Creation| Trockendock
[quote=Seeric]Hab ich das jetzt richtig verstanden das du nen Raider willst? Wäre mir auch recht, dann stimme ich aber für das Meritech Ding aus BK mit der geilen Ketzertechnologie. Da können wir uns irgendwann mal ne A.I. einbauen für GREAT SUCCESS![/quote]
Du bist schon mit dem Missionar verfeindet, zielst du jetzt auch auf eine Existenz als Servitor? Weil so enden Hereteks in meinem Buch. :p
Du bist schon mit dem Missionar verfeindet, zielst du jetzt auch auf eine Existenz als Servitor? Weil so enden Hereteks in meinem Buch. :p
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil


Re: RT|Creation| Trockendock
Dir ist schon bewusst das mein Charakter an so ketzerische Dinge wie WISSENSCHAFT und FORTSCHRITT glaubt, oder?
Was die Mining Facility angeht, ich find Bergbau ja auch eher langweilig. Aber ich glaub am besten ist es wenn wir uns tatsächlich mal darüber unterhalten was wir in Zukunft denn so für Unternehmungen anpacken wollen.
Was die Mining Facility angeht, ich find Bergbau ja auch eher langweilig. Aber ich glaub am besten ist es wenn wir uns tatsächlich mal darüber unterhalten was wir in Zukunft denn so für Unternehmungen anpacken wollen.
Sören
"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
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Re: RT|Creation| Trockendock
@Crazy Pole
Klar ist es ganz und gar eure Entscheidung was ihr aus dem Schiff macht! Was ich ja auch bereits zu Beginn meines letzten post gesagt habe. Insofern meine Kommentare hier bitte immer als meine eigene subjektive Meinung bzw. gut gemeinten Einwurf wahrnehmen!
[quote]Erstens, warum verstehst du es nicht? Warum müssen wir eine Komponente nehmen die uns mehr bringt? Warum ist es so schwer zu sehen das manche Komponenten gewählt werden nicht wegen den Bonis sondern wegen dem Rollenspiel?[/quote]
Ich habe ja bereits gesagt das ich es verstehen kann - nur das es eben einfach nicht mein Ding wäre. Das ich euch etwas vorschlage das euch regeltechnisch mehr bringt sehe ich jetzt nicht als was schlechtes an. Die Entscheidung ist ja letztendlich eure.
[quote]Zweitens, ich habe mich gestern auf dem weg mit Icewind darüber unterhalten was so bei einer Abbauaktion passieren kann und wer auftaucht:
-Space Hulk
-Ork Rok
-Chaos Raider
-Piraten
Dazu kann ich heute verlassene Forschungsstationen und alte Schlachtfelder mit Wracks addieren.[/quote]
Mal ehrlich, nach dem zehnten Asteroiden-Feld das ihr abklappert gibt es genau drei Möglichkeiten: A) Entweder das ganze bleibt ereignislos und unspannend, B) oder es wird unglaubwürdig, da in jedem Feld in dem ihr Erze Abbaut plötzlich Gegner, wandelde Archeotech-Schatzkammern oder sonst was besonderes auftaucht, C) wir anfangen das ganze innerhalb von 5 Minuten abzuhandeln da mehrere Monate in einem Asteroiden-Feld einfach nicht abbildbar sind und es verkommt zur allabendlichen PF-Faktor-Erhöhung. Finde ich eben alles nicht so dicke.
Heißt natürlich nicht, dass man diese Minenoperationen nicht spannend gestalten kann, ich meine jedoch das es auf dauer nichts bringt und das dann eher eine Komponente ist die sich bei einem Sekundär-Schiff lohnt, dass man auch mit einer NPC-Crew losschicken kann.
[quote]Drittens, uns mit einen Malus zu drohen der nicht da ist in der Beschreibung finde ich nicht richtig. Ein FreiHÄNDLER kümmert sich grundsätzlich erst um eins, das Münze in der Kasse klingelt. Das Schiff sollte erstmals dazu bringen das Gewinn erzielt wird, ein Schiff das schön aussieht und nichts mehr bringt, kann sich die imperiale Flotte leisten und nicht ein Freihändler.[/quote]
Ich habe euch in keinster Weise mit einem regeltechnischen Malus gedroht. In der Beschreibung der Mining-Facility wird klar gesagt, das eine solche ein Schiff dominiert. Sprich es ist schon von weitem gut sichtbar, dass das Schiff für den Erzabbau ausgerüstet ist. Was das bedeutet ist schlicht ein Aspekt im Rollenspiel; welches Gefährt sagt uns oberflächlich etwas über Status und Prestige mehr, ein Porsche oder ein Bagger? Was ich damit sagen wollte ist schlicht das mächtigere Freihändler so oberflächlich sein können das sie euch mit eurem Schiff aufziehen - nicht mehr, nicht weniger und ich denke da liege ich auch nicht falsch.
In sofern nochmal; kein Malus, schlicht eine teils lustig gemeinte Feststellung über eine rollenspielerische Auswirkung.
[quote]Das können wir dann ausspielen, oder? Weil die SPs auf 2 Schiffe zu verteilen finde ich irgendwie komisch.[/quote]
Natürlich wird so etwas ausgespielt; habe nie was gesagt von SPs auf zwei Schiffe verteilen und ist ja auch quatsch. Das hast du mir in den Mund gelegt. Das mit dem Stromer + Mining Facility sollte eigentlich schlicht ein gut gemeinter Kompromis sein damit alle ihr Ding bekommen.
---
Ich hatte wie gesagt keine böse Absicht. Falls meine Meinung aber dazu führt, das ich mir den Zorn einbrocke und mich erklären muss, bin ich einfach mal lieber still... :
Klar ist es ganz und gar eure Entscheidung was ihr aus dem Schiff macht! Was ich ja auch bereits zu Beginn meines letzten post gesagt habe. Insofern meine Kommentare hier bitte immer als meine eigene subjektive Meinung bzw. gut gemeinten Einwurf wahrnehmen!

[quote]Erstens, warum verstehst du es nicht? Warum müssen wir eine Komponente nehmen die uns mehr bringt? Warum ist es so schwer zu sehen das manche Komponenten gewählt werden nicht wegen den Bonis sondern wegen dem Rollenspiel?[/quote]
Ich habe ja bereits gesagt das ich es verstehen kann - nur das es eben einfach nicht mein Ding wäre. Das ich euch etwas vorschlage das euch regeltechnisch mehr bringt sehe ich jetzt nicht als was schlechtes an. Die Entscheidung ist ja letztendlich eure.
[quote]Zweitens, ich habe mich gestern auf dem weg mit Icewind darüber unterhalten was so bei einer Abbauaktion passieren kann und wer auftaucht:
-Space Hulk
-Ork Rok
-Chaos Raider
-Piraten
Dazu kann ich heute verlassene Forschungsstationen und alte Schlachtfelder mit Wracks addieren.[/quote]
Mal ehrlich, nach dem zehnten Asteroiden-Feld das ihr abklappert gibt es genau drei Möglichkeiten: A) Entweder das ganze bleibt ereignislos und unspannend, B) oder es wird unglaubwürdig, da in jedem Feld in dem ihr Erze Abbaut plötzlich Gegner, wandelde Archeotech-Schatzkammern oder sonst was besonderes auftaucht, C) wir anfangen das ganze innerhalb von 5 Minuten abzuhandeln da mehrere Monate in einem Asteroiden-Feld einfach nicht abbildbar sind und es verkommt zur allabendlichen PF-Faktor-Erhöhung. Finde ich eben alles nicht so dicke.
Heißt natürlich nicht, dass man diese Minenoperationen nicht spannend gestalten kann, ich meine jedoch das es auf dauer nichts bringt und das dann eher eine Komponente ist die sich bei einem Sekundär-Schiff lohnt, dass man auch mit einer NPC-Crew losschicken kann.
[quote]Drittens, uns mit einen Malus zu drohen der nicht da ist in der Beschreibung finde ich nicht richtig. Ein FreiHÄNDLER kümmert sich grundsätzlich erst um eins, das Münze in der Kasse klingelt. Das Schiff sollte erstmals dazu bringen das Gewinn erzielt wird, ein Schiff das schön aussieht und nichts mehr bringt, kann sich die imperiale Flotte leisten und nicht ein Freihändler.[/quote]
Ich habe euch in keinster Weise mit einem regeltechnischen Malus gedroht. In der Beschreibung der Mining-Facility wird klar gesagt, das eine solche ein Schiff dominiert. Sprich es ist schon von weitem gut sichtbar, dass das Schiff für den Erzabbau ausgerüstet ist. Was das bedeutet ist schlicht ein Aspekt im Rollenspiel; welches Gefährt sagt uns oberflächlich etwas über Status und Prestige mehr, ein Porsche oder ein Bagger? Was ich damit sagen wollte ist schlicht das mächtigere Freihändler so oberflächlich sein können das sie euch mit eurem Schiff aufziehen - nicht mehr, nicht weniger und ich denke da liege ich auch nicht falsch.
In sofern nochmal; kein Malus, schlicht eine teils lustig gemeinte Feststellung über eine rollenspielerische Auswirkung.
[quote]Das können wir dann ausspielen, oder? Weil die SPs auf 2 Schiffe zu verteilen finde ich irgendwie komisch.[/quote]
Natürlich wird so etwas ausgespielt; habe nie was gesagt von SPs auf zwei Schiffe verteilen und ist ja auch quatsch. Das hast du mir in den Mund gelegt. Das mit dem Stromer + Mining Facility sollte eigentlich schlicht ein gut gemeinter Kompromis sein damit alle ihr Ding bekommen.
---
Ich hatte wie gesagt keine böse Absicht. Falls meine Meinung aber dazu führt, das ich mir den Zorn einbrocke und mich erklären muss, bin ich einfach mal lieber still... :
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."
Karnak Zul[/align][/sup]
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Karnak Zul[/align][/sup]
Re: RT|Creation| Trockendock
Vielleicht sollten wir uns mal über unsere Kommunikation im Forum unterhalten. Denn gerade bei diesem Thema hat einfach jeder seine Sichtweise und wir dürfen Aussagen nicht als absolut Hinstellen. Meine Aussage war als Disskussionsgrundlage für Donnerstag gedacht, genau wie Marios oder Marcins. Es geht im wesentlichen darum was wir als Kompetenz wollen. Bergbau steht für mich für Unabhänigkeit (in Zusammenhang mit dem Manufaktorum). Der Raider steht für meinen Wunsch ein schnelles Schiff zu haben, um abhauen zu können. Ich würde gerne lange autark handeln können, und nicht unbedingt auf Feuerkraft setzen. Wobei ich nichts gegen eine gepflegt Breitseite habe. Deswegen war der Vorschlag von Marcin super.
Laßt uns doch das Thema auf Donnerstag verschieben. Face toFace ist das viel einfacher.
LASST die SELBST-MORD-AFFEN-TÄTER FREI
Laßt uns doch das Thema auf Donnerstag verschieben. Face toFace ist das viel einfacher.
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"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"
Freihändler Arlecchino Mephistopleles
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Re: RT|Creation| Trockendock
[img]http://i1141.photobucket.com/albums/n58 ... 860127.gif[/img]
ist bitte mit einem "Augnzwinkern" zu verstehen!
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[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."
Karnak Zul[/align][/sup]
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Karnak Zul[/align][/sup]
Re: RT|Creation| Trockendock
Also ich bin für einen Kreuzer. Wir brauchen etwas womit wir Ketzer und Xenos pulverisieren können.
In einen Xenotec Raider oder etwas ähnliches würde mein Missionar übrigens nicht einsteigen völlig gleichgültig was der Freihändler sagt.
In einen Xenotec Raider oder etwas ähnliches würde mein Missionar übrigens nicht einsteigen völlig gleichgültig was der Freihändler sagt.
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Re: RT|Creation| Trockendock
@icewind
Es gibt ja zum Glück keine Möglichkeit ein komplettes Xenos-Schiff zu nehmen. Insofern wird dein Missionar in jedem Fall ein Schiff im imperialen Design vorfinden. Und falls eine Xeno-Tech Komponente in dem Schiff drin steckt ist das ja oberflächlich, normalerweise, nicht zu erkennen. Davon mal ganz abgesehen das es für deinen Missionar in den meisten Fällen schwer sein wird verbaute Xeno-Tech so einfach zu identifizieren. Insofern mach dir mal keine Sorgen! :p
(Disclaimer: in den eben gemachten Aussagen wird kein Anspruch auf Richtigkeit oder Allgemeingültigkeit erhoben und stellen ausschließlich die persönliche und dementsprechend subjektive Meinung des Autors dar!)
Aber Gumb hat das schon gut auf den Punkt gebracht; wir besprechen das einfach alles morgen zusammen, wenn wir das Schiff bauen. Da werden wir dann sicher was nettes für jeden zusammenstückeln! Ich bin da guter Hoffnung!
Es gibt ja zum Glück keine Möglichkeit ein komplettes Xenos-Schiff zu nehmen. Insofern wird dein Missionar in jedem Fall ein Schiff im imperialen Design vorfinden. Und falls eine Xeno-Tech Komponente in dem Schiff drin steckt ist das ja oberflächlich, normalerweise, nicht zu erkennen. Davon mal ganz abgesehen das es für deinen Missionar in den meisten Fällen schwer sein wird verbaute Xeno-Tech so einfach zu identifizieren. Insofern mach dir mal keine Sorgen! :p
(Disclaimer: in den eben gemachten Aussagen wird kein Anspruch auf Richtigkeit oder Allgemeingültigkeit erhoben und stellen ausschließlich die persönliche und dementsprechend subjektive Meinung des Autors dar!)

Aber Gumb hat das schon gut auf den Punkt gebracht; wir besprechen das einfach alles morgen zusammen, wenn wir das Schiff bauen. Da werden wir dann sicher was nettes für jeden zusammenstückeln! Ich bin da guter Hoffnung!

[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
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Re: RT|Creation| Trockendock
Kurze Korrektur: Der Meritech Shrike Class Raider ist kein imperiales Design. Allerdings beinhaltet er im Normalfall auch keine Xenostechnologie. Die Meritech Clans waren Techheretiker die ihre eigenen Schiffe gebaut haben, die den Imperialen Standartdesigns technisch überlegen waren. Icewinds Missionar sollte sich da nicht dran stoßen, dem Explorator könnte allerdings der Arsch platzen.
Edit: Huh, mein hundertster Beitrag in diesem Forum. So schnell geht das.
Edit: Huh, mein hundertster Beitrag in diesem Forum. So schnell geht das.
Sören
"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
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- Crazy Pole
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Re: RT|Creation| Trockendock
[quote=Seeric]Kurze Korrektur: Der Meritech Shrike Class Raider ist kein imperiales Design. Allerdings beinhaltet er im Normalfall auch keine Xenostechnologie. Die Meritech Clans waren Techheretiker die ihre eigenen Schiffe gebaut haben, die den Imperialen Standartdesigns technisch überlegen waren. Icewinds Missionar sollte sich da nicht dran stoßen, dem Explorator könnte allerdings der Arsch platzen.
Edit: Huh, mein hundertster Beitrag in diesem Forum. So schnell geht das.[/quote]
Oder wir einigen uns keine Schiffe zu nehmen die einzelne Spieler antagonisieren? Was wäre damit?
Edit: Huh, mein hundertster Beitrag in diesem Forum. So schnell geht das.[/quote]
Oder wir einigen uns keine Schiffe zu nehmen die einzelne Spieler antagonisieren? Was wäre damit?
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Re: RT|Creation| Trockendock
Der Raider ist doch sowieso vom Tisch, oder? Mein Beitrag bezog sich daher auf den Austausch zwischen Icewind und Temudschin in denen über ein theoretisches Szenario gesprochen wurde... 

Sören
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