Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt (jetzt online auf dem MWC-Server # Würfelmeister).
Jeder ist willkommen, sich über Rollenspiel allgemein, Spielsysteme, persönliche Spielerfahrungen, aktuelle Termine, der Suche nach einer Spielrunde, Filmen oder Serien und vieles mehr auszutauschen.
Start des nächsten Stammtisches ist am 27.05.2020 um 19:00 Uhr mit open end. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Hilfegesuch - Meisterin des DSA

Spielrunden, Infos, Hintergründe und mehr zum Rollenspiel "Das Schwarze Auge".
Antworten
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 3749
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Hilfegesuch - Meisterin des DSA

Beitrag von Juy Juka » 07 Mär 2011 10:04

Hallo DSA-Spieler,

Eine DSA Spielerin hat sich Hilfesuchend and Würfelmeister.de gewendet.
Da sich aber bis jetzt nimand gefunden hat, der helfen konnte, geb ich Ihre EMail mal an euch alle weiter.

Betreff: Meisterin des DSA
Von: Mon, 28. Feb 2011 21:21:49

[QUOTE]
Hallo zusammen,

ich bin Meisterin einer langjährigen DSA Gruppe und werde nun in Kürze mit 6 Frischlingen anfangen. Meine Unterlagen sind sehr alt und nicht sonderlich vollständig und ich habe bei Euch auf der Seite einiges über den Assassinen gefunden. Habt Ihr Hintergrundinfos und die Werte zu den drei Elfenformen? Ich habe leider nichts dazu, außer zum Waldelfen. Mein Sohn möchte gerne einen Druiden spielen. Auch hierzu habe ich nur unzureichende Infos. Welche Zauber kann er sofort, welche muss er sich erst erarbeiten? Wenn Ihr mir dabei helfen könntet, wäre das großartig.

Bin gespannt auf eine Antwort.
Abenteuerliche Grüße
Christina
[/QUOTE]

Mit freundlichem Gruß
Juy Juka

PS: arg! wie kann man nur in eine so kurze EMail so viele Sonderzeichen einbauen, die nicht richtig formatiert und von hand (mir) nachbearbeite werden müssen?

Maddin
Beiträge: 822
Registriert: 17 Nov 2008 15:13

Re: Hilfegesuch - Meisterin des DSA

Beitrag von Maddin » 07 Mär 2011 10:27

Wie wäre es denn wenn man der Dame sagt, dass sie sich "Wege der helden" zulegen soll?

Benutzeravatar
Coga
Beiträge: 851
Registriert: 29 Jan 2010 18:16

Re: Hilfegesuch - Meisterin des DSA

Beitrag von Coga » 07 Mär 2011 10:40

[quote=Maddin]Wie wäre es denn wenn man der Dame sagt, dass sie sich "Wege der helden" zulegen soll?[/quote]
Dass wäre die beste Möglichkeit.

Als weiteren Vorschlag biete ich die DSA-Heldensoftware an, die bietet zwar keinen genauen Werte an, doch wird intern alles richtig verrechnet.
Link: http://www.helden-software.de/

Xeron
Beiträge: 177
Registriert: 14 Mai 2008 11:24

Re: Hilfegesuch - Meisterin des DSA

Beitrag von Xeron » 09 Mär 2011 19:31

[quote=Coga]
Als weiteren Vorschlag biete ich die DSA-Heldensoftware an, die bietet zwar keinen genauen Werte an, doch wird intern alles richtig verrechnet.
Link: http://www.helden-software.de/[/quote]

Die habe ich ihr schon vor ein paar Tagen empfohlen. ;)

Man kann da ja doch alle Möglichkeiten, die jede Klasse hat, recht gut sehen.

Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Das Schwarze Auge“