Seite 1 von 1

SoFS - Notizen, NSCs, Hausregeln usw.

Verfasst: 18 Dez 2014 14:29
von Crazy Pole
Karte vom Spielgebiet:

[img]http://img1.wikia.nocookie.net/__cb2007 ... er_Sea.JPG[/img]


Ich empfehle euch nach dem AD&D Buch mit dem Namen "Sea of Fallen Stars" im Netz zu suchen. ;)

Re: SoFS - Notizen, NSCs, Hausregeln usw.

Verfasst: 18 Dez 2014 16:40
von Crazy Pole
Hausregeln:

Feats
Standard feat progression changes to:
1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20

Skill Points:
2 per level -> 4 per level
- Cleric, Fighter, Paladin, Sorcerer, Wizard, Hexblade, Favoured Soul, Warlock, Warmage, Wu Jen, Psion, Psychic Warrior, Sohei, Sha’ir
4 per level -> 6 per level
- Barbarian, Druid, Monk, Swashbuckler, Spirit Shaman, Soulknife, Wilder, Samurai, Battle Dancer, Shaman, Shugenja
6 per level -> 8 per level
- Bard, Ranger, Ninja, Spellthief, Jester, Mountebank, Savant,
8 per level -> no change
- Rogue, Scout

Critical modifiers:
Keen/Impact increases the critical multiplier by 1(x2 becomes x3 and so on)
Precise increases the threat range by 1 (20 becomes 19-20 and so on)
Imp. Critical does not change

Re: SoFS - Notizen, NSCs, Hausregeln usw.

Verfasst: 21 Dez 2014 16:01
von Oelf
vielleicht hätte ich mich für eine DSA runde melden sollen, da wird zumindest so etwas ähnliches wie deutsch gesprochen/schrieben ;)

edit: war doch nur spaß

Re: SoFS - Notizen, NSCs, Hausregeln usw.

Verfasst: 21 Dez 2014 18:58
von Timo
[quote=Oelf]vielleicht hätte ich mich für eine DSA runde melden sollen, da wird zumindest so etwas ähnliches wie deutsch gesprochen/schrieben ;)[/quote]

, sagte der Spieler, der "Swashbuckler" als Klasse genommen hat. :D

Re: SoFS - Notizen, NSCs, Hausregeln usw.

Verfasst: 22 Dez 2014 08:45
von Altansar
Da Crazy alle Bücher auf Englisch macht, macht es auch Sinn das die Hausregeln in Englisch drin stehen


So in etwa würde es auf Deutsch...Denglisch aussehen
Talent (Feats):
Normalerweise erhält man alle 3 Level ein Talent (Feat), dieses ändert sich in der Kampagne aber zu folgendem:
1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20

Fertigkeitspunkte (Skill Points):
2 pro Stufe -> 4 pro Stufe
- Kleriker (Cleric), Kämpfer (Fighter), Paladin, Hexenmeister (Sorcerer), Magier (Wizard), Hexenklinge (Hexblade), Begünstigte Seele (Favoured Soul), Hexer (Warlock), Kampfmagier (Warmage), Wu Jen, Psioiker (Psion), Psionischer Krieger (Psychic Warrior), Sohei, Sha’ir
4 pro Stufe -> 6 pro Stufe
- Barbar (Barbarian), Druide (Druid), Mönch (Monk), Säbelrassler (Swashbuckler), Geisterschamane (Spirit Shaman), Seelenklinge (Soulknife), Wilder, Samurai, Kampftänzer (Battle Dancer), Schamane (Shaman), Shugenja
6 pro Stufe -> 8 pro Stufe
- Barde (Bard), Waldläufer (Ranger), Ninja, Zauberdieb (Spellthief), Joker (Jester), Mountebank, Savant,
8 pro Stufe -> keine Veränderungen
- Schurke (Rogue), Scout

Modifikatoren für kritische Treffer
Keen/Impact erhöht den Multiplikator für kritische Treffer um 1(x2 wird zu x3 und so weiter)
Precise erhöht die Bedrohungschance eines kritischen Treffers (20 wird 19-20 und so weiter)
Imp. Critical verändert nichts.

D&D ist recht einfaches Englisch und vieles klärt sich mindestens beim Spiel

Have Fun

Re: SoFS - Notizen, NSCs, Hausregeln usw.

Verfasst: 11 Jan 2015 22:31
von Crazy Pole
NSC's und Orga's aus der letzten Runde:

Mazic's Rache - Handelskogge.
Kapitän - Trunhull - male Chondathan

Rosslyn - male Tethyrian Rogue

Rigonar - male Turmian - Vetreter der Silver Ravens in Raven's Bluff