Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 29. Mai ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Saufen in der Buschhütte

Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Andre »

kalim, tiefling-barbar geuppt
falls vom RP was nich passt, bitte ich um verzeihung ;)
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Poldi
Beiträge: 106
Registriert: 21 Aug 2008 23:10

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Poldi »

Hi zusammen,

in den kommenden Wochen werde ich an mehreren Mittwochen (bzw. teilweise jobbedingt auch an den übrigen Tagen) leider keine Zeit zum Mitspielen haben. Mittwoch ist momentan prinzipiell für mich leider der ungünstigste Termin, aber mei, an manchen wird's schon gehen.

Wegen kommenden Mittwoch kann ich leider erst die Tage sagen, ob es bei mir klappen würde (falls die Runde da stattfindet), aber nix desto weniger will ich später nochmal die Stats für meinen Char gepostet haben, bevor das vor einigen Wochen erwürfelte ins Nirvana verschwindet.
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Sensemann »

Um eine Sache klar zu stellen:
Rollenspiel ist auch für mich nur ein Hobby - ein Hobby neben Studium. Job, Freunden, Freundin und anderen Hobbys und für welches ich Geld und meine kostbare Zeit investiere - auch wenn wir nicht spielen, denn ich muss ja Dinge vorbereiten und mir genauer anschauen, um nicht damit am Tisch erst anzufangen.

Und da finde ich es wahrlich nicht zu viel verlangt, dass ihr für unser gemeinsames Hobby auch etwas Zeit und Engagement investiert und einen SC rechtzeitig fertig bekommt, damit ich ihn mir anschauen kann...

Schön jedoch, dass ihr nun endlich langsam in die Potte kommt, auch wenn es zu spät für diesen Mittwoch ist, denn ich komme nun unter der Woche nicht dazu mir die Bögen genau anzuschauen...

Aber dennoch zu Euren Bögen schnell:

Fromo (wie alle anderen) darf gerne die Durchschnitt am Startvermögen nehmen...
@Poldi: Bitte ein Trait umtauschen gegen ein Trait aus die Spielerleitfaden...
@Ackbar: Das Schioff startet nicht am Westkrone! Bitte dies im HG beachten!
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Sensemann »

Habe mich nun dazu durchgerungen - auch wenn ich Eure Bögen nicht mehr genauer mir anschauen kann - das wir doch diesen Mittwoch spielen...

Bis auf Poldi (er kann ja wohl nicht, oder?) und Micha möchte ich den Rest von Euch dann um 19 Uhr bei mir sehen, okay?
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von geierkreisen »

Huhu aus England!

Gerade weil ich weiß Gott genug zu tun habe in meinem Job ist mir das Hobby Rollenspiel in meiner Freizeit so wichtig. Und ja, ich habe auch eine Freundin und die kommt bei mir so ziemlich vor allem Anderen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich in meiner Freizeit ganz ganz übel darauf reagiere, wenn eingehaltene Termine nicht klappen. Wenn mir jemand sagt/schreibt "Hey, ich habe in nächster Zeit viel um die Ohren, vielleicht sage ich kurzfristig ab." dann bin ich kein Arsch und stell mich kindisch an, wenn mir dann abgesagt wird.

Wenn mit mir aber nicht kommuniziert wird, wenn es um Termine geht, dann werde ich genervt und überreagiere dann auch. Jeder von uns hat außerhalb des Rollenspiels ein normales Leben, aber jeder von uns weiß auch, wie man sich Leuten gegenüber verhält, mit denen man seine Freizeit teilen möchte.

Boris hat den Löwenanteil der Arbeit und ist noch mehr auf Rückmeldung angewiesen. Und ich finde es echt arm, dass er erst den Knüppel rausholen muss, um Nachricht (es geht ja nicht mal um ausgefertigte Charaktere) von uns zu bekommen.

Ich spiele gerne mit euch und finde euch echt dufte, aber wenn in Zukunft nicht ein bißchen mehr kommuniziert wird, dann steige ich beim nächsten großen Drama aus und suche mir eine andere Gruppe.

Und ich weiß jetzt schon, dass das große Drama "Semesterferien" heißen wird und bald kommt. Im Winter gabs ja auch schon mal ein zweimonatiges Kommunikationsloch wo niemand wusste, ob sich manch einer überhaupt noch mal meldet.

Also, spielt schön. Mir hat der Kampagnenstart schon mal echt Spaß gemacht! Und vielleicht können wir im Terminthread ja schon mal unsere Sommerpause grob abstecken.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Andre »

das schiff muss doch mal in westkrone halten, und genau auf diesen moment spiel ich an... egal

außerdem hieß es "spätestens sonntag", ich hab sonntag abgegeben.
stress hatte ich genug, aber das wird jetzt erstmal wieder anders, hoff ich.

und wenn man stress mich soweit nötigt, dass ich euch nich mal mehr antworten kann, bin ich so vernünftig und steig von selber aus (was ich im moment absolut nicht vor hab:))

in diesem sinne, bis mittwoch! :)
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Sensemann
Beiträge: 317
Registriert: 22 Aug 2008 14:19

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Sensemann »

Danke, Micha, für Dein Statement, wobei ich nicht hoffe, dass ich Dich verliere...

@Ackbar: Warum soll das Schiff einen Umweg nehmen - fern von seiner Route?

Bitte also anpassen, denn dies wäre unlogisch, denn man fährt ja mit dem Auto von Würzburg aus auch nicht nach Hamburg, um nach Berlin zu kommen ;)

Außerdem verstehe ich nicht, wie man ein bis Sonntag mit einem bis spätestens einschließlich Sonntag missverstehen kann, denn ich hatte ein klares "bis Sonntag" geschrieben...

Naja, wie schon gesagt: Wir spielen am Mittwoch dann ersteinmal...wobei meine Spielfreude wahrlich jetzt schon nachgelassen hat durch die ganze Sache...denn statt einem simplen Sorry lese ich überall nur Rechtfertigungen und Ausreden...

Sehr sehr schade...
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!

Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Poldi
Beiträge: 106
Registriert: 21 Aug 2008 23:10

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Poldi »

Ja ja, wenn man anderer Leute Hintergrund liest... :lol:

Die Jenivere macht also NICHT außerplanmäßig in Westkrone halt? Bitte hierzu nochmal ne klare Aussage (ja ich weiss, dass es im Player's Guide nicht steht). Ich müsste das sonst umändern und meinen Gnom andernorts einschiffen.

Boris, ich hab nen Termin für eine Spezifikation, wenn ich da bis heute (spät :) ) Abend brauchbare Fortschritte gemacht habe, dann könnte ich morgen auch kommen.
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Andre »

@poldi: spielerleitfaden, seite 11, habs auch grad eben erst nochmal nachgelesen

ich find allerdings keine brauchbare karte von cheliax, wo mehr als nur pezzack eingezeichnet ist. weil das kaff is mir viel zu weit weg
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Poldi
Beiträge: 106
Registriert: 21 Aug 2008 23:10

Re: Saufen in der Buschhütte

Beitrag von Poldi »

Ja ich weiß, mit der bitte um die klare Aussage drückte ich mich leider etwas unklar aus:

*räusper* ich weiß, dass im Players Guide nicht steht, dass das Schiff in Westkrone hält. => ich weiß, dass im Players Guide NUR steht, dass das Schiff da und da und da hält.

Hätte ja sein können, dass Boris das etwas modifiziert hat, daher schrieb ich auch "außerplanmäßig" für den Halt in Westkrone ;)
Antworten

Zurück zu „Schlangenschädel“