Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der Online - WRT 20.06.2020 ist bald.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt (jetzt online auf dem MWC-Discord-Server > Vereine & Gruppen #Stammtisch, Audio über < Willkommen bei den Würfelmeistern).
Jeder ist willkommen, sich über Rollenspiel allgemein, Spielsysteme, persönliche Spielerfahrungen, aktuelle Termine, der Suche nach einer Spielrunde, Filmen oder Serien und vieles mehr auszutauschen.
Start des nächsten Stammtisches ist am 24.06.2020 um 19:00 Uhr mit open end. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Gruppe sucht Spieler - Werewolf the Apocalypse

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Gruppe sucht Spieler - Werewolf the Apocalypse

Beitrag von Kashi » 30 Mai 2020 10:55

Hallo Würfelschubser,

wir suchen Verstärkung/Personal/Kanonenfutter für eine angehende Spielrunde Werwolf die Apokalypse.

Worum gehts? Bei Werwolf spielt man die namensgebenden Gestaltwandler. Diese sehen wie zerrissen und kaputt die Welt ist und möchten sie reinigen und retten. Die bösartige Kraft des Wyrm schlägt überall zu und muss mit allen Mitteln bekämpft und zurückgedrängt werden. Hierbei stehen auch das soziale Spiel innerhalb eines Rudels und einer großen Werwolfgemeinschaft (die Septe) im Vordergrund. Dazu gibt es einen großen spirituellen Aspekt, denn Geister sind echt und Werwölfe können diese sehen und mit ihnen interagieren.

Werwolf spielt in der World of Darkness. Diese ähnelt unserer Welt, aber ist viel düsterer, gefährlicher, brutaler. In den Schatten lauern Monster, Vampire, groteske Gestalten, die es zu vermeiden oder zu bekämpfen gilt. Es sind verschiedene Settings möglich wie das dunkle Mittelalter in Europa, das Moderne Amerika oder das viktorianische England. Nachdem wir genug Spieler gefunden haben, wollen wir uns auf ein gewünschtes Setting einigen und dann in dieser Welt spielen.

Gesucht werden 2 Mitspieler - auch Anfänger sind gerne Willkommen.
Der Spielort befindet sich in 97440 Eßleben und ist in ca. 15 Gehminuten vom Bahnhof aus erreichbar. Es kann womöglich auch Nürnberg werden, sofern wir eine geeignete Spiel-Location finden (derzeit kommen die meisten Spieler aus Nürnberg).
Wir bespielen die oWoD bzw. cWoD und vorrangig werden die W20 (Werewolf 20th Anniversary Edition) Regeln genutzt.
Anmeldung in Skype und im Forum unter www.wuerfelmeister.de sind notwendig und Pflicht.
Es wird einmal im Monat gespielt und zwar am 2. Sonntag des Monats. Bitte beachtet das.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt gern ein paar Worte zu euch. Habt ihr Erfahrung mit Rollenspiel? Kennt ihr bereits die World of Darkness? Was sind eure Wünsche bzw. Vorstellungen an die Spielrunde?

Wir freuen uns drauf von euch zu hören.

Grüße
Kashi


Bild
“Of course I have a plan. Someone needs to do the thinking around here. Now are you interested in winning this fight, or were you looking forward to a glorious face-first charge into a wall of silver bullets?”

Ruck
Beiträge: 1
Registriert: 30 Mai 2020 20:10

Re: Gruppe sucht Spieler - Werewolf the Apocalypse

Beitrag von Ruck » 31 Mai 2020 11:17

Hi zusammen :)
Ich bin der Damien wohne zurzeit in Nürnberg und war jetzt auch schon ein paar mal beim Rollenspielstammtisch in Nürnberg.
Das letzte Mal durfte ich bei nem Oneshot vom Kashi von Werwolf mitspielen und war echt begeistert :D
Ansonsten hab ich keinerlei Erfahrung in der World of Darkness.
Rollenspielerfahrung hab ich auf der anderen Seite aber schon. War schon Mitspieler in ner D&D Gruppe und habe Shadowrun gespielt und gemeistert.
Wenn ihr noch Platz für mich hättet würde mich das freuen :D
Viele Grüße,
Damien

Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gruppe sucht Spieler - Werewolf the Apocalypse

Beitrag von Kashi » 31 Mai 2020 12:54

Hallo Damien, schön dass du hergefunden hast. Lass mir mal per PN deinen Skype Namen zukommen, dann hol ich dich in die Gruppe :)

Gruß
Kashi
“Of course I have a plan. Someone needs to do the thinking around here. Now are you interested in winning this fight, or were you looking forward to a glorious face-first charge into a wall of silver bullets?”

Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“