Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt (jetzt online auf dem MWC-Discord-Server > Vereine & Gruppen #Stammtisch, Audio über < Willkommen bei den Würfelmeistern).
Jeder ist willkommen, sich über Rollenspiel allgemein, Spielsysteme, persönliche Spielerfahrungen, aktuelle Termine, der Suche nach einer Spielrunde, Filmen oder Serien und vieles mehr auszutauschen.
Start des nächsten Stammtisches ist am 26.08.2020 um 19:00 Uhr mit open end. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Suche Spielrunde: Rolemaster/Pathfinder/D&D

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Moloki
Beiträge: 3
Registriert: 11 Dez 2019 16:36

Suche Spielrunde: Rolemaster/Pathfinder/D&D

Beitrag von Moloki » 03 Feb 2020 11:47

Hallo Ihr lieben,
ich suche für mich und evtl. einen Freund eine Gruppe in Würzburg. Das Spielsystem kann auch ein anders sein als oben erwähnte, der Spaß steht im Vordergrund. Ich bin Mitte 40 und habe schon ein paar Jahre Rollenspiel auf dem Buckel. Spielabende sollten idealerweise unter der Woche sein, gelegentliche am Wochenende zu spielen ist aber auch kein Problem.

Ich verbleibe mal mit sonnigem Gruß
Moloki

JBeyer
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jan 2020 09:04
Given Name: JBeyer

Re: Suche Spielrunde: Rolemaster/Pathfinder/D&D

Beitrag von JBeyer » 03 Feb 2020 14:16

Moin,

Ich hatte auch gefragt ob es eine Runde gibt der man beitreten kann (letzter Post), wenn ihr auch zwei seit koennte man fast ueberlegen eine neue Runde zu starten. Einen oder zwei weitere Spieler wuerden sich sicher finden lassen.
Haette einer von euch beiden Lust das meistern zu uebernehmen oder seid ihr fest auf das spielen eingeschworen?
LG
Jacob

Moloki
Beiträge: 3
Registriert: 11 Dez 2019 16:36

Re: Suche Spielrunde: Rolemaster/Pathfinder/D&D

Beitrag von Moloki » 03 Feb 2020 15:45

High,
ich habe leider nicht alle Regelbücher, und mein Kumpel ist recht neu im Rollenspiel. Einen fähigen Meister zu finden wäre schon besser, denk ich.

Sebbo
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jan 2020 12:03
Given Name: Sebbo

Re: Suche Spielrunde: Rolemaster/Pathfinder/D&D

Beitrag von Sebbo » 03 Feb 2020 20:28

Hi,
ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Runde, als DM taug ich aber leider auch nicht.
Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 4
Registriert: 02 Feb 2020 17:38
Given Name: Bastian

Re: Suche Spielrunde: Rolemaster/Pathfinder/D&D

Beitrag von Bastian » 05 Feb 2020 12:30

Hallo zusammen,

ich bin kürzlich in die Nähe von Würzburg gezogen und suche auch noch nach einer D&D 5E Runde.
Ich bin 40 Jahre alt und spiele mittlerweile seit 26 Jahren und leite seit 22 Jahren. Ich würde auch gerne die Rolle des Spielleiters übernehmen.
Leider ist es bei mir beruflich unter der Woche etwas schwierig, da wäre nur der Freitag frei.

Viele Grüße
Bastian
Viele Grüße
Bastian

"Pazifisten sind wie Wölfe, die glaube, der Wolf sei ein Vegetarier." Yves Montand

JBeyer
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jan 2020 09:04
Given Name: JBeyer

Re: Suche Spielrunde: Rolemaster/Pathfinder/D&D

Beitrag von JBeyer » 05 Feb 2020 14:23

Moin Bastian,
Das sind ja mal wunderbare Nachrichten, schon hatte ich befuerchtet mir selber wieder den Meister-Mantel ueberstreifen zu muessen :)

Mir ist Freitag recht, die meisten Wochen habe ich da nichts vor.
Wuerde mich freuen wenn wir uns mal zu einer Probe-Runde zusammen finden koennten, ich PN dir mal meine Handynummer. Da schaue ich immer drauf, hier eher begrenzter.

LG
Jacob

JBeyer
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jan 2020 09:04
Given Name: JBeyer

Re: Suche Spielrunde: Rolemaster/Pathfinder/D&D

Beitrag von JBeyer » 05 Feb 2020 14:28

Ha, ich darf noch garkeine PN schreiben, das ist ja aergerlich. Wirke ich so wenig Vertrauenswuerdig? :)

Da ich meine Nummer lieber nicht oeffentlich ins Internet stellen will stattdessen meine Mail-Adresse: ...

Kannst ja mal ueberlegen ob/wie du das nutzt.
Zuletzt geändert von JBeyer am 08 Feb 2020 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Moloki
Beiträge: 3
Registriert: 11 Dez 2019 16:36

Re: Suche Spielrunde: Rolemaster/Pathfinder/D&D

Beitrag von Moloki » 05 Feb 2020 15:37

Hallo Bastian,
auch ich lass Dir mal meine Emailadresse zukommen:
da können wir auch gerne die Telefonnummern austauschen.
Zuletzt geändert von Moloki am 06 Feb 2020 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 4
Registriert: 02 Feb 2020 17:38
Given Name: Bastian

Re: Suche Spielrunde: Rolemaster/Pathfinder/D&D

Beitrag von Bastian » 05 Feb 2020 15:56

Alles klar, dann sammel ich erstmal die Telefonnummern ein. Wer noch Interesse hat, bitte kurz die E-Mail Adresse hinterlassen, ich melde mich dann bei euch.
Viele Grüße
Bastian

"Pazifisten sind wie Wölfe, die glaube, der Wolf sei ein Vegetarier." Yves Montand

Sebbo
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jan 2020 12:03
Given Name: Sebbo

Re: Suche Spielrunde: Rolemaster/Pathfinder/D&D

Beitrag von Sebbo » 05 Feb 2020 16:06

Dann lass ich auch mal meine Mail da: entfernt
Zuletzt geändert von Sebbo am 06 Feb 2020 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“