Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der Online - WRT 20.06.2020 ist bald.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt (jetzt online auf dem MWC-Discord-Server > Vereine & Gruppen #Stammtisch, Audio über < Willkommen bei den Würfelmeistern).
Jeder ist willkommen, sich über Rollenspiel allgemein, Spielsysteme, persönliche Spielerfahrungen, aktuelle Termine, der Suche nach einer Spielrunde, Filmen oder Serien und vieles mehr auszutauschen.
Start des nächsten Stammtisches ist am 24.06.2020 um 19:00 Uhr mit open end. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

WG in Bibergau/Dettelbach sucht Mitspieler mit Erfahrung :)

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Blub
Beiträge: 3
Registriert: 09 Aug 2019 09:43
Given Name: blub

WG in Bibergau/Dettelbach sucht Mitspieler mit Erfahrung :)

Beitrag von Blub » 12 Aug 2019 16:19

Hallo,
Ich habe bisher noch fast keine Erfahrung mit Rollenspielen, würde diese aber gerne sammeln.
Ich wohne in einer WG in Bibergau (bei Dettelbach) und eine Mitbewohnerin würde auch gerne mitspielen, jedoch finden wir in unserem Bekanntenkreis keinen der uns da etwas anleitet.
Wir bieten an sich bei uns zu treffen, da wir ein ehemalige Dorfschenke bewohnen (viiiiiel Platz). Gerne kann daraus eine regelmäßige Spielerunde entstehen oder auch mehrere verschiedene Spielerunden. Wir selber haben auch eine große Auswahl an Beschäftigungen, von Brettspielen bis zu Tischkicker, anzubieten falls ihr auch so mal vorbeischauen mögt.
Wir selber haben auch einige Brettspielabende bereits veranstaltet und werden noch weitere anbieten, bei denen jeder mitmachen kann. Falls ihr Interesse habt vorbeizuschauen, würden wir uns sehr freuen. Ich weiß nicht ob ich hier meine Telefonnummer öffentlich schreiben darf oder unsere Homepage also lasse ich das Mal lieber und warte auf eure Antworten.
Getränke können wir besorgen, bzw haben wir auch schon da (gegen Spende dann).
Welches Rollenspielformat wir spielen, sei euch überlassen, da wir ja gar keine wirklich kennen..
Regelmäßige Treffzeiten würden wir bestimmt finden.
Ich freue mich auf baldige Spielrunden!

Liebe Grüße
Alex

Bär
Beiträge: 910
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: WG in Bibergau/Dettelbach sucht Mitspieler mit Erfahrung :)

Beitrag von Bär » 14 Aug 2019 10:11

Hallo,

bei einer einmaligen Runde in Bibergau wäre ich dabei, allerdings momentan auch nur als Spieler.
Könnt ihr jemanden mit dem Auto von Dettelbach Bahnhof abholen und dort nach der Runde hinfahren? Vielleicht reist dann eher, jemand ohne Auto, von Würzburg an.

Gruß
Bär

Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1896
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: WG in Bibergau/Dettelbach sucht Mitspieler mit Erfahrung :)

Beitrag von Altansar » 14 Aug 2019 10:22

hätte nen kumpel in main stockheim vlt hat er interesse
Rule 32 Enjoy the little things.

Rodan
Beiträge: 61
Registriert: 13 Apr 2019 22:25

Re: WG in Bibergau/Dettelbach sucht Mitspieler mit Erfahrung :)

Beitrag von Rodan » 15 Aug 2019 00:26

Falls du folgendes noch nicht gesehen hast:
  • Am 17. 8. gibt es ein Rollenspielpicknick (Link), wahrscheinlich auch mit Spielrunden.
  • Auf dem Würzburger Rollenspieltag (WRT, Link) am 14. 9. und 2. 11. kannst du spielen.
  • Am letzten Mittwoch des Monats gibt es den Stammtisch (Link) (ohne spielen).
Viel Erfolg bei der Suche und Spaß beim Spielen.

Blub
Beiträge: 3
Registriert: 09 Aug 2019 09:43
Given Name: blub

Re: WG in Bibergau/Dettelbach sucht Mitspieler mit Erfahrung :)

Beitrag von Blub » 16 Aug 2019 09:34

Hallo Bär,
Abholen am Bahnhof wäre möglich, allerdings wahrscheinlich dann mit dem Roller ;).
Ich versuche gerade herauszufinden wie ich dir meine Nummer als persönliche nachricht schicke.

Was die Termine angeht, bin ich jedes Mal arbeiten wenn diese stattfinden leider :(.. aber ich schaue da noch Mal genauer ob da was klappen könnte. Danke

Blub
Beiträge: 3
Registriert: 09 Aug 2019 09:43
Given Name: blub

Re: WG in Bibergau/Dettelbach sucht Mitspieler mit Erfahrung :)

Beitrag von Blub » 16 Aug 2019 09:40

"leider bin ich noch nicht berechtigt Nachrichten zu verschicken"..
Hier also meine Nr, 0157 52933119. Habe auch WhatsApp. Schreibt mich also einfach Mal an.
LG

Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“