Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der Online - WRT 20.06.2020 ist bald.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt (jetzt online auf dem MWC-Discord-Server > Vereine & Gruppen #Stammtisch, Audio über < Willkommen bei den Würfelmeistern).
Jeder ist willkommen, sich über Rollenspiel allgemein, Spielsysteme, persönliche Spielerfahrungen, aktuelle Termine, der Suche nach einer Spielrunde, Filmen oder Serien und vieles mehr auszutauschen.
Start des nächsten Stammtisches ist am 24.06.2020 um 19:00 Uhr mit open end. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

ARIS - Anfänger Rollenspiel in der Stadtbücherei Würzburg

Veranstaltungen, Events, Turniere und viele weitere Projekte.
Antworten
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1895
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

ARIS - Anfänger Rollenspiel in der Stadtbücherei Würzburg

Beitrag von Altansar » 29 Mai 2019 07:16

Hallo zusammen,
die NerdMAINia plant für den Oktober bis Dezember jeweils 1 Anfänger Event für Rollenspieler.
05.10, 09.11, 14.12 von 10 Uhr - 15 Uhr.
Wir arbeiten zusammen mit dem Bereich Makerspace der Stadtbücherei Würzburg und würden uns freuen, wenn einige Würfelmeister uns als SpielleiterINNEN unterstützen würden.
Die Idee dahinter ist natürlich recht einfach, jugendlichen und ggf Kindern den Zugang zum Rollenspiel zu ermöglichen um dadurch die Szene zu verjüngen und zu vergrößern.
Zudem hat die Stadtbücherei sogar paar Rollenspiele in Ihrem Fundus (darunter Pathfinder 1 Grundbuch, Star Wars Zeitalter der Rebellion, DSA 5 und Shadowrun 5).
Ich verspreche mir außerdem, dadurch den Rollenspielern diesen Fundus sich auszuleihen und das er dadurch von der Stadtbücherei vergrößert wird und wir in Würzburg eine Zentrale Rollenspielbibliothek haben. Auch eine Möglichkeit ist es seine Rollenspiele dort zu spenden aber ehrlich gesagt sollten das nur Regelbücher und Einsteigerboxen sein.

Die Fantasy Spiele e.V würden uns unterstützen und ich würde mich sehr auf die Hilfe der Würfelmeister e.V. freuen.

Gruß
Richard Downs

http://www.main-wuerfel.de
E-Mail: mainwuerfel@aol.com
Twitter: @Altansar

Skype: Darth Cyrus

Rule 32 Enjoy the little things.

Bär
Beiträge: 897
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: ARIS - Anfänger Rollenspiel in der Stadtbücherei Würzburg

Beitrag von Bär » 04 Okt 2019 14:29

Morgen ist das Anfänger Rollenspiel in der Stadtbücherei Würzburg. Ich werde nicht dabei sein, wünsche aber allen TeilnehmerINNEN viel Spaß.

Gruß
Bär

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“