1. Positives (ist meist schwieriger, deshalb auch am Anfang, will ja nicht nur meckern)
Mir persönlich gefällt der Leitungsstil!
Die Konsequenzen von Handlungen sind sehr deutlich, so dass ich mir zumindest fast immer vorher Gedanken mache, bevor ich was tue.
Auch kommt sehr deutlich rüber, dass die Chars sterblich sind, auch wenn noch keine wirklich tot ist. Das liegt aber nicht nur an den guten Würfelergebnissen, sondern auch an den Aktionen der Gegner im Kampf.
Die NSC's werden sehr gut dargestellt und sind auch an ihrem Sprachstil sehr gut unterscheidbar. Es ist auch nicht sofort ersichtlich, wer nun eine wichtige Rolle im Abenteuer spielt und wer nicht.
An Geld mangelt es uns auch nicht, eher an Gelegenheiten es sinnvoll auszugeben

2. Negatives am SL
Ja, das gibt es immer. Das folgende kann auch daran liegen, dass ich nur sehr selten da bin.
Was mir etwas fehlt sind alltägliche Dinge - zum Beispiel wenn die Gruppe durch ein 0815-Dorf reist, dass die Einheimischen auf die Chars r reagieren oder von denen was will (Travia-Bund, Glaubensfragen, Heldentaten, etc.)
Einordnung der Abenteuer in die restlichen Weltgeschehnisse. Aktuell schlagen wir uns 2 Jahre durch Aventurien, wissen nicht wohin, was um uns passiert oder wo wir hinkönnten, um was zu erleben, was auch erzählenswert wäre.
Ich glaub das war es erst mal.
3. Negatives an Spielern/Charakteren
Das folgende liegt sicherlich sehr stark daran, dass ich nur sehr selten da bin.
Im Kampf hört die Gruppe mehr auf den Kor-Akoluthen als auf den Rondra-Geweihten.
Haben wir nen Gruppenzusammenhalt? Khurvad und Estoban sicher, doch Sahil wird nur gedisst, Silem und Alesia bemerke ich kaum und Jool ist oft alleine unterwegs.
Folgendes liegt an uns allen - auch an mir.
Wir beschreiben zu selten alltägliches. Was macht die Gruppe abends am Lagerfeuer? Was haben sie an, wie sehen sie aus? Ich persönlich weiß von fast keinem wie der Char aussieht (außer Waffen und Kleidung)
Estoban bzw. Maddin dominiert die Gruppe - andere kommen kaum zum Zuge (sowohl bei Diskussionen als auch bei Entscheidungen) Liegt sicherlich auch am guten Hintergrundwissen von Maddin, aber da kann ich als Spieler nicht mithalten, obowhl es Raidri von seiner Profession her sicherlich könnte.
Ich möchte hier keinem auf den Schlips treten, sondern lediglich Verbesserungspotential für uns alle aufzeigen!