[Forellenspiel] Seattle
Re: [Forellenspiel] Seattle
Alex muss sich zusammenreißen um nicht seinem Zorn freien Lauf zu lassen und diesen Geist zu zerschmettern. Er musste sich konzentrieren. Er hat keine Wahl.. außer diesem Geist hatte er nur noch die Möglichkeit die Papiere des Dinners zu durchsuchen und dabei rechnet er sich keine alzugroßen Chancen aus. Er atmet einmal durch.
"Also schön.." er beugt sich herunter. "Weißt du was? Wie wäre es wenn wir etwas anderes Teilen? Du sagst mir was du weißt und ich gebe dir Gnosis. Du bekommst davon nicht alzu viel oder?"
"Also schön.." er beugt sich herunter. "Weißt du was? Wie wäre es wenn wir etwas anderes Teilen? Du sagst mir was du weißt und ich gebe dir Gnosis. Du bekommst davon nicht alzu viel oder?"
"Mhmm." Der Geist nimmt wieder ungefähr seine anfängliche Form an und wabbert aufgeregt. "Teilen guuut! Schnell, schnell teilen." Er berührt deine Füße und deine Könchel während er fortfährt. "Soulsinger ist gruselig. Soulsinger ist niedlich. Soulsinger schnorrt viel. Soulsinger nie alleine. Soulsinger ..." Er lässt dich etwas warten und schein nicht weiter erzählen zu wollen. "Teilen. Wir jetzt Teilen. Dann mehr Teilen."
Immerhin scheint das zu funktionieren. Wenn das ein Wyrmgeist war dann.. nein.. nein denk nicht so. Das retten einer Verbündeten ist mehr wert als so ein winziger Geist, selbst wenn er vom Wyrm stammt.
"Weißt du wo sie sein könnte? Was hatte sie bei sich? Wie sah sie aus? Wo könnte sie hingegangen sein?" dann seufst er innerlich und berührt den Geist. Dann konzentiert er sich und lässt die spirituelle Energie einfach fließen aber nicht zuviel, er würde nicht zulassen, das der Geist mehr nimmt als ihm zusteht (maximal 1 Gnosis)
"Weißt du wo sie sein könnte? Was hatte sie bei sich? Wie sah sie aus? Wo könnte sie hingegangen sein?" dann seufst er innerlich und berührt den Geist. Dann konzentiert er sich und lässt die spirituelle Energie einfach fließen aber nicht zuviel, er würde nicht zulassen, das der Geist mehr nimmt als ihm zusteht (maximal 1 Gnosis)
Der Geist schmatzt und gibt saugende Geräusche von sich als er deine Gnosis absorbiert. "Könnte sein fertig, sein drinnen. Sieht wie alle, sieht wie wir. Kein Feuer hat. Hat Kaugummi. Hat immer Freund dabei." Der Geist suhlt sich etwas in sich selbst, sichtlich erfreut über die Gnosis. "Oft ohne Soulsinger. Viel kein Schnorren. Ich guuut? Wir mehr teilen. Wir teilen öfter. Öfter?"
Also gut.. ganz ruhig.. sammeln. Was hab ich erfahren? Niedlich, gruselig, teilt ungerne, hat kein Feuer, hat Kaugummi und ist niemals alleine und hat einen Freund immer dabei. Was könnte das für ein Freund sein? Ein fester Freund? Nein.. das kann nicht sein. Das würde bei der Arbeit nicht geduldet werden. Ein Kuscheltier? Das würde der Geist wohl nicht bemerken. Außerdem wäre das auf der Arbeit auch eher unpraktisch. Bleibt.. ein Geist? Ein Begleiter? Das würde erklären, wieso der Geist es mitbekommen hat. Wenn er mir nichts mehr sagt, ist der Geist hier nutzlos.
"Wie sah der Freund aus? Wenn du mir das erzählst, geb ich denen da drinnen eine Packung Zigaretten aus. Na? Was meinst du?"
"Wie sah der Freund aus? Wenn du mir das erzählst, geb ich denen da drinnen eine Packung Zigaretten aus. Na? Was meinst du?"
"Chiminage ... Ja. Mehr Teilen." Er schmatzt laut und wabbert aufgeregt. "Mal weiß, mal grau, mal anders. Immer niedrig, immer auf Boden." Die rauchige Masse windet sich um sich selbst und man könnte das als angestrengten Gesichtsausdruck verstehen. "Steht nicht, läuft nicht, wedelt mit extra nicht-Bein. Keine Schuhe. Schnurrt!" Der Geist scheint durch zu atmen und zu wachsen und gleichzeitig durchsichtiger zu werden. Er fliest etwas von dir weg und breitet sich scheinbar möglichst großflächig vor der - vermeintlichen - Hintertür des Dinners aus.
in Ordnung.. also damit steht es fest.. es ist eine Katze.. vermutlich sogar ein Katzengeist. Also ist Soulsinger die, die ich suche. Gut.. immerhin einen Namen und einen Anhaltspunkt. Ob sie so dumm gewesen ist, ihre Adresse oder Telefonnummer zu hinterlassen? Einen Versuch ist es wohl wert.
"Danke für deine Hilfe." Er atmet einmal tief durch durch und versucht durch den Todesgürtel zu laufen um wieder in der echten Welt zu landen.
((Gnosiswurf: 8,1,2,3,10,8,3))
Anschließend sieht sich Alex genau um. Wo könnte der Besitzer die Kontaktdaten seiner Mitarbeiter aufbewahrt haben? Nebenbei tippt er in seinem Smartphone-Notizblock ein [Eine Packung Zigaretten für die MItarbeiterinnen des Diners]
"Danke für deine Hilfe." Er atmet einmal tief durch durch und versucht durch den Todesgürtel zu laufen um wieder in der echten Welt zu landen.
((Gnosiswurf: 8,1,2,3,10,8,3))
Anschließend sieht sich Alex genau um. Wo könnte der Besitzer die Kontaktdaten seiner Mitarbeiter aufbewahrt haben? Nebenbei tippt er in seinem Smartphone-Notizblock ein [Eine Packung Zigaretten für die MItarbeiterinnen des Diners]
Du wechselst durch den Todesgürtel und spürst etwas seltsames, aber kannst dich ohne Probleme weiter schieben. "Heilige Scheiße!" Ruft jemand laut hinter dir. Trin und Jin stehen hinter dir! Jin hat den Türgriff in der Hand und das erklärt das komische Gefühl, eine Tür die durch einen hindurch geöffnet wird ist schon seltsam. "Was war das den? Ich glaub es nicht! Wo kommst du her? Wie hast du das gemacht? Hatten wir Gras in den Zigaretten? Bill! Komm mal gucken!" Die beiden Bedienungen plappern laut und wild durch einander, so dass du nicht mal Zeit hast zu unterscheiden wer was sagt.
((Würfel zur Sicherheit Initative, 1W10 + (nominellen) Wert von Dexety + (nominellen) Wert von Wits))
((Würfel zur Sicherheit Initative, 1W10 + (nominellen) Wert von Dexety + (nominellen) Wert von Wits))
Alex zuckt einmal zusammen, als er wieder in der "richtigen Welt" ankommt. Er zuckt erst einmal zurück, als die beiden Frauen direkt vor ihm auftauchen. Das Gefühl eine Tür ins Gesicht zu bekommen, war auch nicht sehr angenehm. Verdammt.. was soll er nur tun? ((Iniative: 9+7 = 16))
Sie vermuten selbst schon, das sie Drogen genommen haben? Dann sollte man sie nicht von dem Gedanken abhalten.
"Von was redet ihr? Ich wollte euch gerade nach eurer Nummer fragen. Was habt ihr da bitte Geraucht? Was wohl euer Chef davon hält, wenn ihr so ein Zeug raucht, während die Polizei hier noch rumschnüffeln könnte."
(( Manipulation + Einflüsterung = Willenskraft, 4, 9, 10, 9 ))
Sie vermuten selbst schon, das sie Drogen genommen haben? Dann sollte man sie nicht von dem Gedanken abhalten.
"Von was redet ihr? Ich wollte euch gerade nach eurer Nummer fragen. Was habt ihr da bitte Geraucht? Was wohl euer Chef davon hält, wenn ihr so ein Zeug raucht, während die Polizei hier noch rumschnüffeln könnte."
(( Manipulation + Einflüsterung = Willenskraft, 4, 9, 10, 9 ))
Trin grunzt und schaut sich schnell um. "Halt die Klappe, die Polizei ist gar nicht hier und wir rauchen nur ganz normale Zigaretten!" Jin beäugt dich misstrauisch und antwortet langsamer. "Warst du nicht schon weg? Wie bist du überhaupt in die Umkleide gekommen? Bill steht am Tresen und wir waren direkt vor der Tür rauchen. Wie hast du es geschafft an Bill vorbei zu schleichen?" Sie ist misstrauisch aber scheint dein plötzliches erscheinen aus leerer Luft sich irgend wie zu erklären. Trin starrt dich böse an und Jin wartet auf eine Antwort.