Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,
Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.
An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.
Nächster Stammtisch: Am Mittwoch den 30. April ab 19:00 Uhr im Gasthaus Am Stift Haug. Siehe auch hier
Wir freuen uns, von euch zu hören.
Bleibt gesund
Eure Würfelmeister
Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.
An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.
Nächster Stammtisch: Am Mittwoch den 30. April ab 19:00 Uhr im Gasthaus Am Stift Haug. Siehe auch hier
Wir freuen uns, von euch zu hören.
Bleibt gesund
Eure Würfelmeister
Warhammer - Nächster Termin
Re: Nächster Termin
Ok, Temudschin kann nicht. Machen wir dann überhaupt was am Wochenende und wenn ja, was?
Mir egal, würde gern was machen. Könnte wenn ihr wollt auch bei euren 40K aushelfen.
Muss es blos eben auch noch rechtzeitig wissen und wann ich genau am Samstag kann
weis ich noch nicht aber ich denke 18 Uhr (17:30 am Bahnhof abholen) sollte klar gehen.
Muss es blos eben auch noch rechtzeitig wissen und wann ich genau am Samstag kann
weis ich noch nicht aber ich denke 18 Uhr (17:30 am Bahnhof abholen) sollte klar gehen.
Die Wölfe werden uns ins Paradies führen.
Also ich würde gerne vermeiden, dass die Besatzung bei 40k zu oft wechselt das hab ich ja schon so bei Fantasy :p.
Mir würden ja auch Icewind und Torsten genügen, das war ja mit zwei Spielern das letzte mal sehr lustig und Temudschins Charakter liegt ja sowieso noch ein wenig länger im Krankenhaus
.
Das müsst ihr beide, Torsten und Icewind, entscheiden.
@Icewind: Hast ja wirklich Glück gehabt, dass du dir den einen Lebenspunkt mehr am Anfang geholt hast.
Mir würden ja auch Icewind und Torsten genügen, das war ja mit zwei Spielern das letzte mal sehr lustig und Temudschins Charakter liegt ja sowieso noch ein wenig länger im Krankenhaus

Das müsst ihr beide, Torsten und Icewind, entscheiden.
@Icewind: Hast ja wirklich Glück gehabt, dass du dir den einen Lebenspunkt mehr am Anfang geholt hast.
Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest
+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
Also Thorsten will scheinbar nicht und damit fällt das ganze wohl ins Wasser. Früher haben wir offt nur zu dritt gespielt und die kleinen Zwischenabenteuer ließen sich auch gut in die Kamange einbauen und es hat immer eine Menge Spass gemacht. So wie auch unsere letzte 40K Runde am Freitag. Warum man nicht spielen kann wenn nicht alle dabei sind ist mir zwar ein Rätsel, aber gut, jedem das seine. Ich finde es auf jeden Fall schade, ich hätte gerne gespielt.
Natürlich kann man, ich habe nur keine Lust auf was zusammenhangloses. Und eine Kampagne, in die man es einbauen könnte, gibt es ja noch gar nicht. Du und Michael und Frank können ja auch einen one-shot spielen, spricht doch nichts dagegen.
@Thorsten: Das du keine Lust hast habe ich schon verstanden. Und das ist ja auch dein gutes Recht. Das jemand mitspielt nur um den anderen einen Gefallen zu tun ist ja auch unsinnig. Deshalb wäre es ja auch unsinnig, wenn Frank jetzt 40K mitspielen würde, da er ja, soweit ich das mitbekommen habe eigentlich kein 40K spielen will.
Aber dennoch kann ich sagen, dass ganze stinkt mir! Bei sieben Leuten in der Gruppe wird es ohnehin schwer einen Termin zu finden und da bin ich froh, wenn sich wenigstens vier Spieler einfinden. Wenn wir jedesmal warten wollen bis auch wirklich jeder kann, dauert es hundert Jahre bis wir spielen. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Aber dennoch kann ich sagen, dass ganze stinkt mir! Bei sieben Leuten in der Gruppe wird es ohnehin schwer einen Termin zu finden und da bin ich froh, wenn sich wenigstens vier Spieler einfinden. Wenn wir jedesmal warten wollen bis auch wirklich jeder kann, dauert es hundert Jahre bis wir spielen. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Können wir uns darauf einigen, dass solche Themen nicht über Foren oder andere beschränkte Mittel geklärt werden. Ihr wisst alle wie das immer endet.
Wenn es wirklich Schwierigkeitn gibt und sei es nur das es jemanden stinkt, dann sollten wir versuchen das mindestens telefonisch zu klären. Ich bin auch immer als Mecker/Kummerkasten zu mißbrauchen. Aber bitte nicht mehr über das Forum.
(Wenn ich sowas über das Forum schreibe ist es schon komisch oder ? :p )
Liebe Grüße der bald an Fragebogen eingebend verzweifelnde
Tadele
(Der übrigens sein Praktikum in HH hat)
Wenn es wirklich Schwierigkeitn gibt und sei es nur das es jemanden stinkt, dann sollten wir versuchen das mindestens telefonisch zu klären. Ich bin auch immer als Mecker/Kummerkasten zu mißbrauchen. Aber bitte nicht mehr über das Forum.
(Wenn ich sowas über das Forum schreibe ist es schon komisch oder ? :p )
Liebe Grüße der bald an Fragebogen eingebend verzweifelnde
Tadele
(Der übrigens sein Praktikum in HH hat)
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"
Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Freihändler Arlecchino Mephistopleles
So, ich habe mich jetzt mal in die Terminliste eingetragen. Ich möchte allerdings anmerken, dass bei den meisten Terminen ein Fragezeichen steht, soll heißen: sehr wahrscheinlich kann ichs einrichten, kann aber immer was dazwischen kommen. Für die Freitage hab ich mich nicht eingetragen, da ich da normalerweise anderweitig beschäftigt bin. Ich kann es aber durchaus aller zwei bis drei Wochen auch Freitags einrichten. Mehr ist leider nicht drin.
[quote=Gumb]http://www.doodle.com/whdpty9h23iednte[/quote]
Reposting link, FYC.
Bin der Meinung, wir sollten eh mal einfach wo ein Bisserl was bechern gehen.
Ist vielleicht nicht verkehrt.

Reposting link, FYC.
Bin der Meinung, wir sollten eh mal einfach wo ein Bisserl was bechern gehen.
Ist vielleicht nicht verkehrt.

“It was not age that depressed Druss. ...But the physical ravages of time were another thing altogether.
Die Liste sieht aber nicht gerade erfreulich aus, max. 5 man bis jetzt an einem Tag (was auch durch aus reicht).
Das mit dem 40K war ja nur ein Vorschlag, bevor wir nichts/ irgend was anderes/ oder ka was machen, das wir uns
eben nur mal so treffen zum Spielen. Vielleicht mal noch ein Vorschlag, an den die Besatzung auch mal weckseln
kann, wäre vielleicht mal ein Rollenspielbrettspiel auszuprobieren. Mich würde das auch gern Interessieren, was
haltet ihr davon (habe zwar noch keins, aber das kann sich schnell ändern
)??
Das mit dem 40K war ja nur ein Vorschlag, bevor wir nichts/ irgend was anderes/ oder ka was machen, das wir uns
eben nur mal so treffen zum Spielen. Vielleicht mal noch ein Vorschlag, an den die Besatzung auch mal weckseln
kann, wäre vielleicht mal ein Rollenspielbrettspiel auszuprobieren. Mich würde das auch gern Interessieren, was
haltet ihr davon (habe zwar noch keins, aber das kann sich schnell ändern

Die Wölfe werden uns ins Paradies führen.