Termine| Heresy Reloaded
-
Re: Termine| Heresy Reloaded
Ich denke du meinst 25+2W10, sonst wäre das etwas Uber! 

[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."
Karnak Zul[/align][/sup]
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."
Karnak Zul[/align][/sup]
- Crazy Pole
Ja, 2w10 und nicht mehr. Blöder Tippfehler.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Hi alle miteinander, hat das endlich auch mit der Anmeldung geklappt...
Was meinen Charakter angeht werde ich meine Heimatwelt (mit erweiterter Inquisitors Handbook Tabelle) auswürfeln, dann meine Attribute auswürfeln und dann entscheiden welche Karriere ich spielen will. Mal eine generelle Frage an die, die schon wissen wie ihr Char ungefähr aussehen wird, werdet ihr eher radikal oder puritanisch eingestellt sein? Das ist ja auch nicht ganz unwichtig für die Gruppendynamik...
Noch etwas, wieviel Erfahrung habt ihr mit DH? Bei Marcin weiss ich ja das ers kennt... Denn wenn ich da sowas wie Arbitratoren sind als "Tank" gedacht höre wird wohl zum Wohle des Überlebens der Chars etwas umdenken stattfinden müssen.
Gerade wenn man aus dem D&D-Bereich kommt ist es sehr ungewohnt wie tödlich das Kampfsystem ist. Feindfeuer auf sich zu ziehen ohne in Deckung zu gehen ist auch für zähere Chars eher nicht zu emfehlen... 
Gruss
Sören
Was meinen Charakter angeht werde ich meine Heimatwelt (mit erweiterter Inquisitors Handbook Tabelle) auswürfeln, dann meine Attribute auswürfeln und dann entscheiden welche Karriere ich spielen will. Mal eine generelle Frage an die, die schon wissen wie ihr Char ungefähr aussehen wird, werdet ihr eher radikal oder puritanisch eingestellt sein? Das ist ja auch nicht ganz unwichtig für die Gruppendynamik...

Noch etwas, wieviel Erfahrung habt ihr mit DH? Bei Marcin weiss ich ja das ers kennt... Denn wenn ich da sowas wie Arbitratoren sind als "Tank" gedacht höre wird wohl zum Wohle des Überlebens der Chars etwas umdenken stattfinden müssen.

Gruss
Sören
Sören
"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
-
Naja, das mit dem Tank ist relativ, nur der Arbitrator ist halt die Karriere die am günstigsten WI steigern und am meisten "Gute Konstitution" nehmen kann. Insofern tendenziell die Klasse die am meisten einstecken kann, wobei das wie gesagt sehr relativ ist! 
Nebenbei, ich spiele und leite DH seit so zweieinhalb Jahren oder länger? So um den dreh halt. Mit dem Universum beschäftige ich mich allerdings schon seit dem White Dwarf Nr. 4, das war 95 glaub ich!
Wie viel Erfahrung hast du den mit DH?
Das mit den Werten auswürfeln wollten wir glaub ich zusammen machen morgen, insofern lass das mal lieber noch sein und mach dir einfach mal Gedanken welche Karriere dir taugen würde und welcher Heimatwelt dir dazu in den Kram passt!
Ach, und herzlich willkommen!

Nebenbei, ich spiele und leite DH seit so zweieinhalb Jahren oder länger? So um den dreh halt. Mit dem Universum beschäftige ich mich allerdings schon seit dem White Dwarf Nr. 4, das war 95 glaub ich!

Das mit den Werten auswürfeln wollten wir glaub ich zusammen machen morgen, insofern lass das mal lieber noch sein und mach dir einfach mal Gedanken welche Karriere dir taugen würde und welcher Heimatwelt dir dazu in den Kram passt!
Ach, und herzlich willkommen!

[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
Karnak Zul[/align][/sup]
Karnak Zul[/align][/sup]
- Crazy Pole
Alter ist dein Avatar eklig.
Temudschin hat recht, wir werden alle Sachen morgen auswürfeln. Ist auch besser so -> hab mal einen Forge World Gardisten mit 45 INT so erschaffen (Basiswert 25 plus gut gewürfelt und dann bei der Divination "The wise man learns from the deaths of others" gekriegt mit +3 zu INT). Wir haben uns tot gelacht, weil ich kluger als der Tech-Priester war.
[quote]Noch etwas, wieviel Erfahrung habt ihr mit DH?[/quote]
600XP :p
Das mit dem Tank war als Scherz gedacht und Anspielung auf den Text bei den Startwerten für die Klassen.
Temudschin hat recht, wir werden alle Sachen morgen auswürfeln. Ist auch besser so -> hab mal einen Forge World Gardisten mit 45 INT so erschaffen (Basiswert 25 plus gut gewürfelt und dann bei der Divination "The wise man learns from the deaths of others" gekriegt mit +3 zu INT). Wir haben uns tot gelacht, weil ich kluger als der Tech-Priester war.
[quote]Noch etwas, wieviel Erfahrung habt ihr mit DH?[/quote]
600XP :p
Das mit dem Tank war als Scherz gedacht und Anspielung auf den Text bei den Startwerten für die Klassen.

Ich hab mir das Grundregelwerk damals gekauft als es rauskam und zwischenzeitlich eher unregelmässig was geleitet. Meine alte Gruppe im Rheinland war schwer von ihrem Lieblingssystem wegzubekommen.
Das mit dem Auswürfeln hab ich mir auch so gedacht das ich das morgen mache. Nur will ich eben meine Herkunft auch auswürfeln und welche Karriere ich dann tatsächlich spiele möchte ich erst entscheiden wenn ich den Rest ausgewürfelt hab. Bin da flexibel und kann recht zügig mit nem schönen Hintergrund auffahren, der sich ja dann im Laufe des Spiels noch etwas detaillierter enwickeln kann.
Das mit dem Auswürfeln hab ich mir auch so gedacht das ich das morgen mache. Nur will ich eben meine Herkunft auch auswürfeln und welche Karriere ich dann tatsächlich spiele möchte ich erst entscheiden wenn ich den Rest ausgewürfelt hab. Bin da flexibel und kann recht zügig mit nem schönen Hintergrund auffahren, der sich ja dann im Laufe des Spiels noch etwas detaillierter enwickeln kann.
Sören
- Crazy Pole
[quote]Nur will ich eben meine Herkunft auch auswürfeln und welche Karriere ich dann tatsächlich spiele möchte ich erst entscheiden wenn ich den Rest ausgewürfelt hab.[/quote]
Da bin ich richtig gespannt was da rauskommt.
Ein Mind Cleansed Guardsman? Ein Feral World Scum? Ein Void Born Cleric?
Da bin ich richtig gespannt was da rauskommt.

Ein Mind Cleansed Guardsman? Ein Feral World Scum? Ein Void Born Cleric?

[quote=Crazy Pole]Alter ist dein Avatar eklig.
[/quote]
Hab das grad erst gesehen. Junge, das ist Batman. Der goddamn Batman. Und er hat grad was echt unangenehmes gesehen, seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen. Aber wenn du willst kann ich ihn ändern, hab da einen Haufen Alternativen...
[/quote]
Hab das grad erst gesehen. Junge, das ist Batman. Der goddamn Batman. Und er hat grad was echt unangenehmes gesehen, seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen. Aber wenn du willst kann ich ihn ändern, hab da einen Haufen Alternativen...

Sören
- Crazy Pole
[quote=Seeric][quote=Crazy Pole]Alter ist dein Avatar eklig.
[/quote]
[/quote]
Nee, der passt. Dem Ausdruck nach tippe ich auf Goatse oder 2 Girls 1 Cup.
[/quote]

Nee, der passt. Dem Ausdruck nach tippe ich auf Goatse oder 2 Girls 1 Cup.

- Crazy Pole
Macht Zwirn heute mit?