Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am Mittwoch den 30. April ab 19:00 Uhr im Gasthaus Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Warhammer - Nächster Termin

Torsten

Re: Nächster Termin

Beitrag von Torsten »

Und nochmal zum Thema Würfel ...

Ich habe ein paar Sachen mit dem Laden geklärt, und würde jetzt gerne bald bestellen. Ideal wäre, wenn ihr bis zur nächsten Sitzung am Wochenende notiert habt, was ihr möchtet.

Am besten geht ihr zu www.gamescience.com und sucht euch raus, was ihr möchtet. (Da sind auch nochmal die Videos, Rafael. Schau sie an, und lerne deine jetzigen Würfel zu hassen.)

Notiert bitte die SKU (die Zahl in Klammern) und die jeweilige Anzahl. Es sollte eigentlich alles klar sein, aber falls nicht, meldet euch hier, dann können wir es klären bzw. ich nochmal nachfragen.

(Die Bestellung läuft über Gamestation aus dem Link im vorigen post, ist nur übersichtlicher auf der Gamescience-Seite. Falls ihr was aus dem restlichen Angebot von Gamestation wollt, einfach da stöbern.)

Dabei könnt ihr auch Würfel wählen, für die "out of stock" angegeben ist, die schauen dann mal, und in der Regel sollten sie sie einfach nachbestellen können. Die Chancen stehen schlecht bei "diamond, teal zircon (was laser green) or blue moonstone (was ice), or green glow-in-the-dark", aber auch da könnten wir es versuchen wenn sie euch gefallen, fragen kostet nix. Am besten nur überlegen, was ihr statt dessen haben wollt, wenn überhaupt was.

Der Spielleiter in mir möchte nochmal vorschlagen, nur geinkte Würfel zu nehmen, wenn ihr nicht vorhabt, die Zahlen selbst auszumalen.

Für den Versand kalkulieren sie 25 bis 40 Dollar, das würde ich gerne einfach gleichmäßig auf alle Beteiligten aufteilen, falls nicht einer hingeht und ein Brettspiel mitbestellt, oder sonstwie die Versandkosten außergewöhnlich hochtreibt. Aus meiner anderen Runde sind mindestens drei Leute dabei, so dass es allerhöchstens fünf Euro Versandkostenanteil pro Nase sein sollten.

Das Geld müsst ihr erstmal noch nicht dabei haben, da warten wir am besten, welchen Wechselkurs wir erwischen und wieviel es genau kostet.
icewind

Beitrag von icewind »

Wie sieht es denn aus Jungs, habt ihr denn noch ein Plätzchen frei? Ich würde nämlich gerne wieder einsteigen.
Mormacar

Beitrag von Mormacar »

Na das musst du Gumb fragen, aber du wirst schon wieder mitspielen dürfen, als Gründungsmitglied :)
Also samstags so ab 19Uhr halt.
Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest

+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
Rafe

Beitrag von Rafe »

Hehe, Domeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Ich werd' den Sonntag wohl wieder nicht können. ZULA macht mich doch leicht nervös mittlerweile.
Alternativ schlage ich, da es die nächsten ein, zwei Wochen eh noch abenteuerlich wird,
mal vor, dass wir Icy standesgemäß willkommen heißen!

[img]http://diepresse.com/images/uploads/6/5 ... 205822.jpg[/img]
“It was not age that depressed Druss. ...But the physical ravages of time were another thing altogether.
Koringar

Beitrag von Koringar »

Gut Samstag ab 19 Uhr würde auch gehen, Sonntag fäng Raiden schon 16:45 an leider.
Bei wem ist mir egal.

@ Torsten: Wie hoch soll der Bestellwert denn sein? Oder wie würden sich die Versandkosten
ändern, wenn man etwas mehr bestellt?

Und nun sind wir zu 6!!! Naja, zwei Priester kann manchmal nützlich sein. Besonders wenn
der eine ein Sigmarspriester ist.
Die Wölfe werden uns ins Paradies führen.
Torsten

Beitrag von Torsten »

[quote=Koringar]@ Torsten: Wie hoch soll der Bestellwert denn sein? Oder wie würden sich die Versandkosten
ändern, wenn man etwas mehr bestellt?[/quote]

Damit wir eine Ermäßigung kriegen, müssten wir auf mindestens 100 Stück kommen (und dabei zählt natürlich ein 7-Würfel-Set als 1 Stück). Ich bezweifle mal stark, dass wir das packen. Mindestbestellwert gibt's keinen. Solange wir nur Würfel bestellen, sollte nichts dramatisches passieren bei den Versandkosten, und die werden mir ja vorher sagen, was es genau kosten wird, Überraschungen sollte es also auch keine geben. Falls du irgendwas größeres aus dem restlichen Angebot möchtest, sag's mir und ich frag nach einem Versandkostenvoranschlag.

Die Versandkosten würde ich gerne der Einfachheit halber gleichmäßig aufteilen, wobei ich natürlich davon ausgehe, dass wir uns alle grob im selben Rahmen bewegen. Wenn das kaum der Fall ist, oder wenn jetzt einer beschließt, dass er 7000 neue Würfel braucht, oder ein Brettspiel, oder es einfach allen so lieber ist, kann man's auch anteilsmäßig aufteilen.

Du meintest, du würdest die nicht geinkten nehmen wollen und selbst anmalen? Bist du zuversichtlich, dass ordentlich zu machen, und hättest du eventuell nichts besseres zu tun, als meine auch anzumalen? Denn die Ersparnis gegenüber den geinkten wäre ja schon nett ...

[quote]Und nun sind wir zu 6!!! Naja, zwei Priester kann manchmal nützlich sein. Besonders wenn
der eine ein Sigmarspriester ist.[/quote]

Auch auf die Gefahr hin, damit wieder allein da zu stehen, bin ich jetzt erst recht dafür, dass Gumb und Heinrich in den Sonnenuntergang reiten. Bei fünf oder sechs Spielercharakteren braucht man wirklich nicht noch permanent begleitende NPCs, die screentime stehlen.

Ach ja, und Samstag 19 wäre okay.
Koringar

Beitrag von Koringar »

[quote=Torsten]
Du meintest, du würdest die nicht geinkten nehmen wollen und selbst anmalen? Bist du zuversichtlich, dass ordentlich zu machen, und hättest du eventuell nichts besseres zu tun, als meine auch anzumalen? Denn die Ersparnis gegenüber den geinkten wäre ja schon nett ...[/quote]

Zutrauen würde ich es mir aufjedenfall, habe schon eine recht ruhige Hand. Ich weis blos nicht wie die Acrylfarben auf dem Würfel haften
oder ob man da speziale brauch. Wenn es die geinkten nicht mehr gibt, dann hole ich mir aufjedenfall die ungeinkten.
Ich schicke dir auch mal eine PM was ich will, dann kannste ja mal nachfragen.

[quote=Torsten]
Auch auf die Gefahr hin, damit wieder allein da zu stehen, bin ich jetzt erst recht dafür, dass Gumb und Heinrich in den Sonnenuntergang reiten. Bei fünf oder sechs Spielercharakteren braucht man wirklich nicht noch permanent begleitende NPCs, die screentime stehlen.

Ach ja, und Samstag 19 wäre okay.[/quote]

Gut die Hälfte hat gesprochen Samstag gegen 19 Uhr ;) , dann bleibt nur noch die Frage bei wem.
Die Wölfe werden uns ins Paradies führen.
Mormacar

Beitrag von Mormacar »

Ich hatte ja sowieso vor Heinrich zum Ritter zu schlagen, wenn ich selber Ritter des Inneren Zirkels werden sollte.

Na ich würde mal sagen, bei so vielen Spielern sollte jeder mal ein wenig an seiner Disziplin oder Konzentration arbeiten, sonst bricht da noch das Chaos aus. Und das Chaos vernichtet Albrecht gemeinhin mit seinem Schwert :p. Da schließ ich mich mal mit ein und werde mich mal irgendwelche Zischenkommentaren zurückhalten.
Zwei Meter groß, dumm, stark und feuerfest

+++ Beschreibung des idealen Matrosen+++
Torsten

Beitrag von Torsten »

An dir liegt's am wenigsten, aber stimmt schon, gerade letztes Mal war es sehr chaotisch, mit vielen Nebenkriegsschauplätzen. Klar auch meine Schuld. Bin zwar mal gespannt, ob wir überhaupt oft alle zusammen kriegen werden, aber da muss so oder so was passieren.
Jet Black

Beitrag von Jet Black »

Ich kann leider erst wieder nächste woche.
Zuviel Wache ich liede unter Schlafmangel die letzte zeit nicht mehr als 5 h gewschlafen.
Allein für den Text brauchte ich mehrere anläufe .
Ich brauch ein Bett. Euch noch viel spass.
Wenn ich wieder normal bin melde ich mich. Und wegen den Bilder von meiner Rüstung kommt noch.
Oder wir spielen bei mir mal, da seht ihr die Rüstung in Real.
Antworten

Zurück zu „Icewind - Warhammer“