Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,
Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.
An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.
Nächster Stammtisch: Am Mittwoch den 30. April ab 19:00 Uhr im Gasthaus Am Stift Haug. Siehe auch hier
Wir freuen uns, von euch zu hören.
Bleibt gesund
Eure Würfelmeister
Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.
An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.
Nächster Stammtisch: Am Mittwoch den 30. April ab 19:00 Uhr im Gasthaus Am Stift Haug. Siehe auch hier
Wir freuen uns, von euch zu hören.
Bleibt gesund
Eure Würfelmeister
Flüstern außerhalb von Westkrone
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 12 Feb 2010 19:34
Re: Flüstern außerhalb von Westkrone
Also wenn du den Oracle (auf dt. heißt der Mystiker, warum auch immer) zocken willst, trete ich auch von meinem Wunsch zurück. Ich nehm das alles insgesamt sehr locker und wollte auch kein Handtuch auf irgend einen Liegestuhl an irgend einem Pool ablegen.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
By Order
Re: Flüstern außerhalb von Westkrone
Ich denke, wir haben z.Zt. sowieso das Luxusproblem, dass wir mehr als vier Spieler sind.
Also spricht auch nichts dagegen, wenn ihr beide göttliche Zauberwirker spielt...
Ihr solltet dann nur halt darauf achten, dass Eure Religionen und Gesinnungen sich nicht gegenseitig im Weg stehen...
Was die Völker betrifft: Weiterhin sind nur die Core-Völker erlaubt, denn ich möchte einfach keine Halbdrachen/Halbdrow mit Dämonentitanenblut
Also spricht auch nichts dagegen, wenn ihr beide göttliche Zauberwirker spielt...
Ihr solltet dann nur halt darauf achten, dass Eure Religionen und Gesinnungen sich nicht gegenseitig im Weg stehen...
Was die Völker betrifft: Weiterhin sind nur die Core-Völker erlaubt, denn ich möchte einfach keine Halbdrachen/Halbdrow mit Dämonentitanenblut

Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!
Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Re: Flüstern außerhalb von Westkrone
du schiebst immer so schnell panik... ich hab bei den rassen ja auch eher an halbork zwerg mensch oder halbelf(falls klassenkombi)
auch ne frage... die gruppe sollte schon gut sein oder? also bzw neutral bis gut und nicht böse!?
und bei den göttern würde ich mich an die angaben halten die in dem spielleitfaden zum schlangenschädel stehen... also gozreh, pharasma oder desna dürfte ja dann kaum ein größeres problem mit michas kleriker geben
auch ne frage... die gruppe sollte schon gut sein oder? also bzw neutral bis gut und nicht böse!?
und bei den göttern würde ich mich an die angaben halten die in dem spielleitfaden zum schlangenschädel stehen... also gozreh, pharasma oder desna dürfte ja dann kaum ein größeres problem mit michas kleriker geben

Re: Flüstern außerhalb von Westkrone
[quote=geierkreisen]Also wenn du den Oracle (auf dt. heißt der Mystiker, warum auch immer) zocken willst, trete ich auch von meinem Wunsch zurück. Ich nehm das alles insgesamt sehr locker und wollte auch kein Handtuch auf irgend einen Liegestuhl an irgend einem Pool ablegen.[/quote]
und nein du sollst nicht verzichten!!!
weil reinen kleriker würde ich wohl eh nicht spielen... solang nicht einer von uns untode beherrscht und der andere ein guter heilpriester ist, dürfte das doch gut gehen xD
ich bastel mir schon was das sich da gut einfügt... ^^ (mystiker klingt kacke (eher arkan statt göttlich) und passt auch nicht zu der beschreibung des oracles.
ich bin für Orakel/schamane je nach hintergrund und herkunft bzw rasse xD
und nein du sollst nicht verzichten!!!
weil reinen kleriker würde ich wohl eh nicht spielen... solang nicht einer von uns untode beherrscht und der andere ein guter heilpriester ist, dürfte das doch gut gehen xD
ich bastel mir schon was das sich da gut einfügt... ^^ (mystiker klingt kacke (eher arkan statt göttlich) und passt auch nicht zu der beschreibung des oracles.
ich bin für Orakel/schamane je nach hintergrund und herkunft bzw rasse xD
Re: Flüstern außerhalb von Westkrone
[quote=FroMo]du schiebst immer so schnell panik... ich hab bei den rassen ja auch eher an halbork zwerg mensch oder halbelf(falls klassenkombi)
auch ne frage... die gruppe sollte schon gut sein oder? also bzw neutral bis gut und nicht böse!?[/quote]
Panik schiebe ich nicht - ich ersticke nur potentielle Probleme im Keim
Halbelf hattest Du ansonsten ja schon diesmal (wobei ich im Nachhinein echt sagen muss, dass ein Ulfenhalbelf schon etwas sehr seltenes ist
), weshalb ich Halbork oder Halbling mal sehr gut finden würde...
Böse würde auch gehen, wenn ihr aus Cheliax kommen wollt und auch mal Asmodeus anbeten möchte :p
Dann sollte allderings niemand einen paladin in der Gruppe spielen...
[quote=FroMo]
und bei den göttern würde ich mich an die angaben halten die in dem spielleitfaden zum schlangenschädel stehen... also gozreh, pharasma oder desna dürfte ja dann kaum ein größeres problem mit michas kleriker geben
[/quote]
Jupp
[quote=FroMo]
und nein du sollst nicht verzichten!!!
weil reinen kleriker würde ich wohl eh nicht spielen... solang nicht einer von uns untode beherrscht und der andere ein guter heilpriester ist, dürfte das doch gut gehen xD
ich bastel mir schon was das sich da gut einfügt... ^^ (mystiker klingt kacke (eher arkan statt göttlich) und passt auch nicht zu der beschreibung des oracles.
ich bin für Orakel/schamane je nach hintergrund und herkunft bzw rasse xD[/quote]
Mystiker gefällt mir auch nicht, weshalb ich es auch bisher in meinen Runden auch auf Deutsch als Orakle übersetzt habe
Und zu Thema Götter: Ich würde halt vor der Situation Pharasmaanhänger und Gorumanhänger in der Gruppe warnen, genauso vor Calistria und Asmodeus oder Nethys und Gozreh
auch ne frage... die gruppe sollte schon gut sein oder? also bzw neutral bis gut und nicht böse!?[/quote]
Panik schiebe ich nicht - ich ersticke nur potentielle Probleme im Keim

Halbelf hattest Du ansonsten ja schon diesmal (wobei ich im Nachhinein echt sagen muss, dass ein Ulfenhalbelf schon etwas sehr seltenes ist

Böse würde auch gehen, wenn ihr aus Cheliax kommen wollt und auch mal Asmodeus anbeten möchte :p
Dann sollte allderings niemand einen paladin in der Gruppe spielen...
[quote=FroMo]
und bei den göttern würde ich mich an die angaben halten die in dem spielleitfaden zum schlangenschädel stehen... also gozreh, pharasma oder desna dürfte ja dann kaum ein größeres problem mit michas kleriker geben

Jupp
[quote=FroMo]
und nein du sollst nicht verzichten!!!
weil reinen kleriker würde ich wohl eh nicht spielen... solang nicht einer von uns untode beherrscht und der andere ein guter heilpriester ist, dürfte das doch gut gehen xD
ich bastel mir schon was das sich da gut einfügt... ^^ (mystiker klingt kacke (eher arkan statt göttlich) und passt auch nicht zu der beschreibung des oracles.
ich bin für Orakel/schamane je nach hintergrund und herkunft bzw rasse xD[/quote]
Mystiker gefällt mir auch nicht, weshalb ich es auch bisher in meinen Runden auch auf Deutsch als Orakle übersetzt habe
Und zu Thema Götter: Ich würde halt vor der Situation Pharasmaanhänger und Gorumanhänger in der Gruppe warnen, genauso vor Calistria und Asmodeus oder Nethys und Gozreh
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!
Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Re: Flüstern außerhalb von Westkrone
naja also grundsetzlich sollte ja wohl jede menschenunterart auch hier und da einen halbelfen vervorbringen?!
und die ulfen leben nunmal im norden und haben ja auch ausgeschrieben druidinnen zu haben wieso also nicht auch eine druidin die was mit nem elfen hatte... wenn nicht eine druidin aus diesem berühmten zirkel wer dann? xD
ich finde es recht plausibel dass mein baskan silius eine ulfendruidin zur mutter hat ^^
falls die anderen echt böse spieln wollen, sollten wir das frühzeitig klären!?
^^ habe da an und für sich nichts dagegen solange keiner chaotisch böse ist xD
und die ulfen leben nunmal im norden und haben ja auch ausgeschrieben druidinnen zu haben wieso also nicht auch eine druidin die was mit nem elfen hatte... wenn nicht eine druidin aus diesem berühmten zirkel wer dann? xD
ich finde es recht plausibel dass mein baskan silius eine ulfendruidin zur mutter hat ^^
falls die anderen echt böse spieln wollen, sollten wir das frühzeitig klären!?
^^ habe da an und für sich nichts dagegen solange keiner chaotisch böse ist xD
Re: Flüstern außerhalb von Westkrone
Da gerade das Thema schon gekommen ist:
PB 15 ist dann für Eure Stufe 1 Helden geplant...zwei Traits/Wesenszüge, wobei ein Wesenszug aus dem Spielerleitfaden sein muss...TP auf erster Stufe voll (wie RAW) und ansonsten Geld wir von mir im Gate ausgewürfelt, sobald ich weiß, was ihr jeweils spielt
PB 15 ist dann für Eure Stufe 1 Helden geplant...zwei Traits/Wesenszüge, wobei ein Wesenszug aus dem Spielerleitfaden sein muss...TP auf erster Stufe voll (wie RAW) und ansonsten Geld wir von mir im Gate ausgewürfelt, sobald ich weiß, was ihr jeweils spielt

Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!
Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Re: Flüstern außerhalb von Westkrone
Die NSC-Gallery ist ansonsten ersteinmal fertig^^
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!
Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 12 Feb 2010 19:34
Re: Flüstern außerhalb von Westkrone
Vielleicht etwas früh, aber ich hatte ein bißchen Zeit:
An der Reling seht ihr einen großen ebenholzfarbenen Mann mit glattrasiertem Kopf stehen. Er trägt einen offenen schwarz-lilanen Mantel, welcher von einer breiten roten Schärpe zusammengehalten wird, darunter beige Pluderhosen und spitze Halbschuhe. Der Mann ist muskulös und um seinen Hals hängen Ketten und Halsbänder, welche mit Knochen und Metallplättchen verziert sind, doch Pockennarben und fleischige Lippen verunzieren sein Gesicht. Als er sich zu euch umdreht, blicken euch intelligente und machtbewusste schwarze Augen entgegen. Ihr erinnert euch nun, dass ihr ihn mit einer Gruppe finster dreinblickender Bekyar-Sklavenhändler an Bord kommen saht, welche jedoch am letzten Hafen von Bord gegangen sind. Der Bekyar mustert euch abschätzig von oben bis unten, als wolle er euren Wert auf dem Sklavenmarkt abschätzen, doch kurz bevor ihr eurem Missfallen darüber Ausdruck verleien könnt, verbeugt er sich knapp und spricht euch mit tiefer Stimme an: "Ash wa e'thi, Fremder! Mein Name ist Gom Baba, Hexenmeister, Händler und Gelehrter. Treibt euch auch, wie so viele, die Suche nach Alter Macht in die Dschungel des Mwangi-Beckens? Glaubt mir, ich kann euch von so vielen Schrecken und Wundern in der Grünen Hölle erzählen, euch würde abwechselnd vor Furcht und Vorfreude das Herz stehen bleiben."
Gom Baba, Bekyar-Hexenmeister
Str 14 +2
Dex 14 +2
Con 12 +1
Int 10 +0
Wis 8 -1
Cha 16(14)+3
Bekannte Sprüche (4/2)
0: 1:
Magie Entdecken Magierrüstung
Säurespritzer Brennende Hände
Gift Entdecken
Spruchrollen lesen
Fertigkeitspunkte: 3 points
Wissen (Arkanes) 1 +3 +0 = +4
Zauberkunde 1 +3 +0 +2 = +6
Mag. Gegst. Ben. 1 +3 +0 +2 = +6
Wissen (Geschichte) 0 +3 +0 +2 = (+5) sobald ein Punkt reingesteckt wurde, s.u.
Wissen (Die Ebenen) 0 +3 +0 +1 = (+4) sobald ein Punkt reingesteckt wurde, s.u.
Feats:
Eschew Materials (bonus class)
Magical Aptitude (bonus race)
Spell Focus (conjuration)
Sprachen:
Handelssprache, Poliglott (s.u.)
Ausrüstung:
Dolch 2gp Angriff: +2 Schaden: 1d4+2
Speer 2gp Angriff: +2 Schaden: 1d8+3
Rucksack 2gp
Hängematte 1gp
Spruchrollenbeh.1gp
Kreide, 3 Stück 0,03gp
Gürteltasche 1gp
Gürteltasche 1gp
Fackeln, 5 0,05cp
Wasserschlauch 1gp
_______
11,08gp (Rest: 8,92pg)
Wesenszüge:
Mwangi-Gelehrter: Poliglott als Zusatzsprache, +1 auf Wissen (Geschichte) zum Mwangi-Becken
Gelehrter des Großen Jenseits: +1 auf Wissen (Geschichte) und Wissen (Die Ebenen), Wissen (Geschichte) ist eine Klassenfertigkeit
An der Reling seht ihr einen großen ebenholzfarbenen Mann mit glattrasiertem Kopf stehen. Er trägt einen offenen schwarz-lilanen Mantel, welcher von einer breiten roten Schärpe zusammengehalten wird, darunter beige Pluderhosen und spitze Halbschuhe. Der Mann ist muskulös und um seinen Hals hängen Ketten und Halsbänder, welche mit Knochen und Metallplättchen verziert sind, doch Pockennarben und fleischige Lippen verunzieren sein Gesicht. Als er sich zu euch umdreht, blicken euch intelligente und machtbewusste schwarze Augen entgegen. Ihr erinnert euch nun, dass ihr ihn mit einer Gruppe finster dreinblickender Bekyar-Sklavenhändler an Bord kommen saht, welche jedoch am letzten Hafen von Bord gegangen sind. Der Bekyar mustert euch abschätzig von oben bis unten, als wolle er euren Wert auf dem Sklavenmarkt abschätzen, doch kurz bevor ihr eurem Missfallen darüber Ausdruck verleien könnt, verbeugt er sich knapp und spricht euch mit tiefer Stimme an: "Ash wa e'thi, Fremder! Mein Name ist Gom Baba, Hexenmeister, Händler und Gelehrter. Treibt euch auch, wie so viele, die Suche nach Alter Macht in die Dschungel des Mwangi-Beckens? Glaubt mir, ich kann euch von so vielen Schrecken und Wundern in der Grünen Hölle erzählen, euch würde abwechselnd vor Furcht und Vorfreude das Herz stehen bleiben."
Gom Baba, Bekyar-Hexenmeister
Str 14 +2
Dex 14 +2
Con 12 +1
Int 10 +0
Wis 8 -1
Cha 16(14)+3
Bekannte Sprüche (4/2)
0: 1:
Magie Entdecken Magierrüstung
Säurespritzer Brennende Hände
Gift Entdecken
Spruchrollen lesen
Fertigkeitspunkte: 3 points
Wissen (Arkanes) 1 +3 +0 = +4
Zauberkunde 1 +3 +0 +2 = +6
Mag. Gegst. Ben. 1 +3 +0 +2 = +6
Wissen (Geschichte) 0 +3 +0 +2 = (+5) sobald ein Punkt reingesteckt wurde, s.u.
Wissen (Die Ebenen) 0 +3 +0 +1 = (+4) sobald ein Punkt reingesteckt wurde, s.u.
Feats:
Eschew Materials (bonus class)
Magical Aptitude (bonus race)
Spell Focus (conjuration)
Sprachen:
Handelssprache, Poliglott (s.u.)
Ausrüstung:
Dolch 2gp Angriff: +2 Schaden: 1d4+2
Speer 2gp Angriff: +2 Schaden: 1d8+3
Rucksack 2gp
Hängematte 1gp
Spruchrollenbeh.1gp
Kreide, 3 Stück 0,03gp
Gürteltasche 1gp
Gürteltasche 1gp
Fackeln, 5 0,05cp
Wasserschlauch 1gp
_______
11,08gp (Rest: 8,92pg)
Wesenszüge:
Mwangi-Gelehrter: Poliglott als Zusatzsprache, +1 auf Wissen (Geschichte) zum Mwangi-Becken
Gelehrter des Großen Jenseits: +1 auf Wissen (Geschichte) und Wissen (Die Ebenen), Wissen (Geschichte) ist eine Klassenfertigkeit
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
By Order
Re: Flüstern außerhalb von Westkrone
Nicht schlecht...für Eure Konzepte mache ich dan nwohl einen neuen Thread auf, auch wenn Froschmörder mich dafür hassen wird...^^
Nur zwei Fragen an den Hexenmeister: Welche Blutlinie und wie hast Du das Geld ausgeben können, ohne das ich dafür gewürfelt habe
Ansonsten gehen gleich ein paar PM's raus
Nur zwei Fragen an den Hexenmeister: Welche Blutlinie und wie hast Du das Geld ausgeben können, ohne das ich dafür gewürfelt habe


Ansonsten gehen gleich ein paar PM's raus
Cheliax born in civil war. Cheliax, land of devils. Cheliax, we salute you. Let the world marvel at our might!
Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM
Im alten Forum noch: Orkschamane
D&D-Gate-Jünger und Golarion Online DM