Festung: Creel
Re: Festung: Creel
Wissen Religion für Verwandlungszauber: 20 (18 gewürfelt)
Zauberkunde für Schlaf für Treants: 5 (3 gewürfelt)
(Ich würde lieber Wissen Natur würfeln, da habe ich bessere Werte drin.)
Gruß
Bär
Zauberkunde für Schlaf für Treants: 5 (3 gewürfelt)
(Ich würde lieber Wissen Natur würfeln, da habe ich bessere Werte drin.)
Gruß
Bär
Re: Festung: Creel
Zum Punkt "Wie kommen wir an den Drache ran?", hatte Hylda die Idee, uns einfach von dem Treant "gefangen nehmen" zu lassen.
Re: Festung: Creel
Falls der Drache einen Hort (im Sinne von Schatz) hat, könnten wir warten bis er für einen Beutezug wegfliegt und dann so tun als ob wir den Hort des Drachen stehlen wollen, um ihn wieder herzulocken. Ich weiß allerdings nicht, ob der Drache sich teleportieren kann und ob er auch auf Entfernung spürt was in seinem Hort vor sich geht.
Gruß
Bär
Gruß
Bär
Re: Festung: Creel
Hallo Bär,
dir ist kein Zauber bekannt um eure Gestalten zu verändern. Dir dämmert irgend eine Erzählung über einen Druiden der das mal konnte ... aber es war kein Zauber.
Zauber um Treants schlafen zu lassen: Schlaf müsste gerade so noch reichen.
@Wissen Natur: Würfel für Treants + Schlaf, mal schauen was du/er weiß.
Gruß
Juy Juka
dir ist kein Zauber bekannt um eure Gestalten zu verändern. Dir dämmert irgend eine Erzählung über einen Druiden der das mal konnte ... aber es war kein Zauber.
Zauber um Treants schlafen zu lassen: Schlaf müsste gerade so noch reichen.
@Wissen Natur: Würfel für Treants + Schlaf, mal schauen was du/er weiß.
Gruß
Juy Juka
Re: Festung: Creel
Wieso fragen wir den Treant nicht einfach,
"hey du, wie könnten wir dich am besten vom Kampfgeschen fernhalten?"
Schlaf, lange Raucherpause, Winterschlaf, Kreis aus Feuer um sich herum?
oder noch besser, Magie bannen gegen den Treant, damit der Zauber der Ihn belastet aufgehoben wird und einfach abhaut?
Oder besser: wie sieht s aus, wenn mehrere Treants da sind, wer hat die Oberhand über die gewalten der Natur?
"hey du, wie könnten wir dich am besten vom Kampfgeschen fernhalten?"
Schlaf, lange Raucherpause, Winterschlaf, Kreis aus Feuer um sich herum?
oder noch besser, Magie bannen gegen den Treant, damit der Zauber der Ihn belastet aufgehoben wird und einfach abhaut?
Oder besser: wie sieht s aus, wenn mehrere Treants da sind, wer hat die Oberhand über die gewalten der Natur?
Re: Festung: Creel
Die Idee einfach darauf zu warten, bis der Drache grade unterwegs ist, finde ich natürlich noch besser um hineinzukommen.
Re: Festung: Creel
Und nach Murphys Gesetz wird der Drache beim Verlassen der Festung rein zufällig in unsere Richtung fliegen, während wir vor dem Nest warten. 

Re: Festung: Creel
(offtopic)
Zum Glück hat nicht Murphy sondern ich das Sagen in dieser Welt.
(/offtopic)
Gruß
Juy Juka
Zum Glück hat nicht Murphy sondern ich das Sagen in dieser Welt.

(/offtopic)
Gruß
Juy Juka
Re: Festung: Creel
[quote=Juy Juka]Zauber um Treants schlafen zu lassen: Schlaf müsste gerade so noch reichen.
@Wissen Natur: Würfel für Treants + Schlaf, mal schauen was du/er weiß.
[/quote]
Wissen(Natur) für Schlaf für Treants: 31 [(17 gewürfelt) +12 (+2, da ich glaube, dass der Bonus durch Überlebenskunst angerechnet werden kann, wenn nicht ist natürlich das Ergebniss um 2 zu reduzieren)]
@Spieler Ramas: Colmar hat in die Runde die Frage gestellt:
[quote=Bär]Colmar fragt die Runde und denkt selbst nach: Wie teuer sind Schriftrollen für einen Zauber wie "leichte Wunden heilen", die so funktionieren als würde sie ein ausgelernter aber ansonsten völlig unerfahrener Zauberwirker sie wirken?[/quote]
bedeuten bei dir Anführungszeichen das dein Charakter Ramas spricht?
@all: Sollen wir vielleicht eine Regel vereinbaren wie es aussieht, wenn im Thread jemand spricht oder ist der Thread nur zum Nachdenken der Spieler da?
Gruß
Bär
@Wissen Natur: Würfel für Treants + Schlaf, mal schauen was du/er weiß.
[/quote]
Wissen(Natur) für Schlaf für Treants: 31 [(17 gewürfelt) +12 (+2, da ich glaube, dass der Bonus durch Überlebenskunst angerechnet werden kann, wenn nicht ist natürlich das Ergebniss um 2 zu reduzieren)]
@Spieler Ramas: Colmar hat in die Runde die Frage gestellt:
[quote=Bär]Colmar fragt die Runde und denkt selbst nach: Wie teuer sind Schriftrollen für einen Zauber wie "leichte Wunden heilen", die so funktionieren als würde sie ein ausgelernter aber ansonsten völlig unerfahrener Zauberwirker sie wirken?[/quote]
bedeuten bei dir Anführungszeichen das dein Charakter Ramas spricht?
@all: Sollen wir vielleicht eine Regel vereinbaren wie es aussieht, wenn im Thread jemand spricht oder ist der Thread nur zum Nachdenken der Spieler da?
Gruß
Bär
Re: Festung: Creel
[quote]"hey du, wie könnten wir dich am besten vom Kampfgeschen fernhalten?"[/quote]
Falls du das meinst Bär, dann meinte ich, dass die Frage irgendjemand stellt, meinetwegen ich.
Falls du das meinst Bär, dann meinte ich, dass die Frage irgendjemand stellt, meinetwegen ich.