Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der Online - WRT 20.06.2020 ist bald.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt (jetzt online auf dem MWC-Discord-Server > Vereine & Gruppen #Stammtisch, Audio über < Willkommen bei den Würfelmeistern).
Jeder ist willkommen, sich über Rollenspiel allgemein, Spielsysteme, persönliche Spielerfahrungen, aktuelle Termine, der Suche nach einer Spielrunde, Filmen oder Serien und vieles mehr auszutauschen.
Start des nächsten Stammtisches ist am 24.06.2020 um 19:00 Uhr mit open end. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

LARPs in NRW, SL, NI?

Allgemeine Informationen zum Live Rollenspiel.
Antworten
Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 645
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

LARPs in NRW, SL, NI?

Beitrag von Rafe » 30 Jul 2019 17:35

Hey, Ihr Lieben!

Kann mir jemand von Euch eventuell spontan dabei helfen, herauszufinden, welche LARPs und Mittelaltermärkte im September im Nordwesten der Republik (Saarland, NRW, Niedersachsen) stattfinden - und welche gut sind?

Soll einen Junggesellenabschied organisieren; finde zwar allerlei Quellen online, weiß aber natürlich nicht, welche Veranstaltungen gut sind.

Danke,

R
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."

Cendrasch
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jul 2019 19:09

Re: LARPs in NRW, SL, NI?

Beitrag von Cendrasch » 17 Aug 2019 09:09

Saarland das EE und diverse Keltencons. NRW, gibt es auch einige. Welches Setting soll es sein und Jungessellenabschied??? Wenn jemand zum Spielen gezwungen wird macht das keinen Spaß und es geht meist ein ganzes Wochenende... finde ich ungeeeignet. Aber von den Kelten gibt es ein Beltaine im Sommer vielleicht passt das ja ..
Karsten im neuen Gewand

Benutzeravatar
Rafe
Beiträge: 645
Registriert: 07 Aug 2008 00:22

Re: LARPs in NRW, SL, NI?

Beitrag von Rafe » 21 Aug 2019 05:51

Hey, danke! - Haben uns aus den von Dir genannten Gründen auch letztlich für ein zahmeres Programm entschieden: Fahren nach Agincourt ("Azincourt") und machen ein etwas weinseliges Kulturprogramm. Das LARP wird auf nächstes Jahr verschoben. :) In der Tat ist Epic Empires dann aber ganz klar der aussichtsreichste Kandidat. :geek: Hatte nur tatsächlich gedacht, EE wären woanders...
"Rise, O artist, from thy slumbers - hasten from thy couch unworthy;
Forge from gold the Moon for Northland - forge anew the Sun from silver..."

Antworten

Zurück zu „LARP - Allgemein“