Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 21. Dezember in der Gaststätte am Stift Haug ab 19:00 Uhr. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Neu in Würzburg sucht neue PnP Runde

Spieler suchen Spielrunden und Spielrunden suchen Spieler. Für alle Pen & Paper Rollenspiele gedacht.
Antworten
Duckling
Beiträge: 2
Registriert: 01 Okt 2022 10:14

Neu in Würzburg sucht neue PnP Runde

Beitrag von Duckling »

Heyo, bin zwecks Studium neu in Würzburg und suche daher auch eine neue PnP Runde und allgemein Anschluss an die lokale PnP/RP Welt. Habe in meiner Heimat ein paar Jahre in einer sehr aktiven Runde DnD 5e gespielt möchte aber schon länger mal was anderes ausprobieren. Allgemein gefällt mir RP-lastiges Spiel und klassisches Fantasy. Kann mir andere Szenarien durchaus auch vorstellen.

Wenn ihr einen Platz in einer Runde freihabt oder gerade eine neue Runde plant, schreibt mir gerne!
Beste Grüße,
N
Bär
Beiträge: 1068
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Neu in Würzburg sucht neue PnP Runde

Beitrag von Bär »

Hi Duckling und willkommen im Forum,

für Anschluss empfehle ich unseren nächsten offenen Stammtisch wahrscheinlich am Mittwoch den 30.11. ab 19:00 Uhr in der Gaststätte "Am Stift Haug". Hier der LInk zum Teil des Forums in dem der Stammtisch angekündigt wird: LInk Stammtisch
Und du kannst auf die Seite des Fantasy-Spiele Würzburg e.V. schauen. Das ist auch ein Würzburger Verein. Er hat eine Rollenspielabteilung und sie bieten am 27.11. RP-Runden an. Ich verlink dir mal die Seite mit den Veranstaltungen: Fantasy-Spiele Würzburg e.V.

Außerdem finde ich, dass wir in unserer D&D3.5-Runde noch Platz haben. Wir spielen ca. ein mal im Monat. Wenn dich eine eher kampflastige Kampagne mit erfahrenen Charakteren nicht abschreckt. Kannst du gerne im Teil des Forums, in dem wir unsere Termine absprechen, schreiben und fragen, was der Spielleiter und die anderen Spieler davon halten. Für den Teil des Forums, den ich meine, erstelle ich auch einen Link: Link Termine D&D3.5-Gruppe

Gruß
Bär
Duckling
Beiträge: 2
Registriert: 01 Okt 2022 10:14

Re: Neu in Würzburg sucht neue PnP Runde

Beitrag von Duckling »

Hallo und danke für die Infos und das Willkommen!

Ich versuche den Stammtisch-Termin mal im Blick zu behalten. Vielleicht wäre das eine gute Möglichkeit rauszufinden, was hier alles so gespielt wird und wer vielleicht noch n Platz frei hat.

Ich glaube kampflastiges DnD ist eher das wovon ich momentan wegmöchte, da würde ich also eher dankend ablehnen. Haben in meiner alten 5e Stammrunde immer eine gute Mischung gespielt, aber mir persönlich, hätte es auch dort teilweise mehr von den anderen Aspekten sein können, wobei ich aber auch viel zu lange einen Rogue gespielt habe wahrscheinlich :D

Die Fantasy-Spiele Würzburg bieten gerade eher Sci-Fi lastiges an, aber ich werde im Blick behalten was noch so gepostet wird, und für Anschluss ist man dort wahrscheinlich auch nicht falsch. Also auch danke für den Link.

LG
Duckling
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Spielrundengesuche“