Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der Online - WRT 20.06.2020 ist bald.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt (jetzt online auf dem MWC-Discord-Server > Vereine & Gruppen #Stammtisch, Audio über < Willkommen bei den Würfelmeistern).
Jeder ist willkommen, sich über Rollenspiel allgemein, Spielsysteme, persönliche Spielerfahrungen, aktuelle Termine, der Suche nach einer Spielrunde, Filmen oder Serien und vieles mehr auszutauschen.
Start des nächsten Stammtisches ist am 24.06.2020 um 19:00 Uhr mit open end. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

INFORMATIONEN

Ersatz-Veranstaltung für den WRT vom 20.Juni - jetzt online!
Forumsregeln
Der Würzburger Rollenspiel Tag (WRT) soll allen eine Möglichkeit geben, Pen & Paper Rollenspiel zu spielen und neue Systeme und Genres auszuprobieren. Normalerweise ist er ähnlich wie der Gratis Rollenspiel Tag organisiert (man trifft sich, verteilt sich auf Runden und spielt). Normalerweise findet er in einem lokalen Rahmen in Würzburg statt.

Dieses Jahr ist leider alles anders und ihr bekommt keinen Kuchen und Gummibärchen von uns. Wir wollen aber versuchen, euch wenigstens mit Rollenspiel-Angeboten zu versorgen. Daher laden wir euch am 20. Juni 2020 zu gewohnten Zeit ein (14:00 Uhr), auf dem MWC-Discord-Server > Vereine & Gruppen #Stammtisch und Audio < Willkommen bei den Würfelmeistern mit uns zu spielen. Wie das ganze funktioniert, könnt ihr in den Informationen nachlesen.

Es handelt sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit von Spielleitern aus Würzburg und Umgebung, die ihr Hobby gerne mit euch teilen. Es steht jedem offen, sich als Spielleiter zu beteiligen (bitte melden bei: wrt@wuerfelmeister.de ).

Fair-Play / unsere Regeln
Wir wollen, dass alle Beteiligten fair und rücksichtsvoll miteinander umgehen. Deswegen ein paar Punkte, an die ihr euch halten solltet:
  • Jeder trägt sich nur für eine Runde ein
  • Wenn jemand die Runde verlässt,meldet er sich beim Spielleiter ab (kurze Nachricht).
  • Wer sich angemeldet hat und nichtteilnehmen kann, meldet sich bis zum Anfang der Veranstaltung inder Runde im Forum ab: „(Discord-Name) kann nicht teilnehmen“ (wenn man unabgemeldet fehlt, wird man beim nächsten Termin zukeiner Runde mehr zugelassen).
  • Jeder Teilnehmer wird respektvollbehandelt.
  • Es werden keine Aufzeichnungenangefertigt ohne die Zustimmung jedes Beteiligten.
  • Haltet euch an die Regeln des MWC-Discord-Servers (#Regeln).
HeroHamster
Beiträge: 84
Registriert: 08 Mai 2015 18:25

INFORMATIONEN

Beitrag von HeroHamster » 13 Mai 2020 23:11

Wo?
MWC-Discord-Server > Vereine & Gruppen #Stammtisch und Audio < Willkommen bei den Würfelmeistern(https://discord.gg/QhHkm8a)

Wann?
20. Juni 2020, 14:00 Uhr Treffen und Eröffnung des WRT
Danach verteilen sich die Runden auf unterschiedliche Channels.

Was brauche ich um teilzunehmen?
Du benötigst ein Mikrofon, alternativ ein Headset. Bitte überprüfe die Funktion vorher.
Weitere technische Voraussetzungen werden bei den einzelnen Runden angegeben.

Runden
Die Runden findest du hier auf dem Würfelmeister-Forum (Jede Runde ist als eigenes Thema angelegt, in dem alle betreffenden Informationen hinterlegt sind. Bitte Runden betreffende Fragen dort stellen.)
Alle Runden finden gleichzeitig statt.

Wie trage ich mich für eine Runde ein?
Die Einschreibung für die Runden startet am 12. Juni 2020 um 18:00 Uhr und endet am 20. Juni 2020 um 13:00 Uhr (Einschreibungen außerhalb dieses Zeitrahmens werden nicht berücksichtigt / gelöscht)
1. Gehe im Würfelmeister-Forum in das Thema der gewünschten Runde
2. Trage eine Antwort mit folgendem Inhalt ein: "(Discord-Name) will teilnehmen" (auch als Gast ohne Anmeldung möglich)
Sollte das aus einem technischen Grund nicht funktionieren, schreibe bitte eine kurze Nachricht mit dem gleichen Inhalt + Name der gewünschten Runde an wrt@wuerfelmeister.de.

+ Die Spieler-Plätze werden in der Reihenfolge der Kommentare vergeben.
+ Wenn alle Plätze belegt sind, kannst du dieser Runde leider nicht mehr beitreten.
+ Freie Plätze können noch durch den Spielleiter während des WRT vergeben werden.
+ Bist du angemeldet, kannst aber nicht an einer Runde teilnehmen, melde dich bis zum 20. Juni 13:00 Uhr ab, indem du in der entsprechenden Runde folgendes einträgst: „(Discord-Name) kann nicht teilnehmen"

Wie kann ich eine Runde anbieten?
Spielleiter melden sich bitte bei dieser Adresse: wrt@wuerfelmeister.de

Danke
Vielen Dank an alle Spielleiter, die diese Veranstaltung möglich machen.
Vielen Dank an die Veranstalter der MWC, die uns ihre "Räumlichkeiten" und Hilfe zur Verfügung stellen

Andere WRT-Termine 2020
Weitere Termine 2020: 19. September und 28. November
Wir warten die Entwicklungen bezüglich der Veranstaltungs-Bestimmungen ab. Wir würden einen WRT mit Treffen Vorort (Kilianeum Würzburg) und persönlichen Tisch-Spielrunden bevorzugen. Sobald das also wieder möglich ist, werden wir zurück an die Tische kommen und uns am Geräusch der rollenden Würfel erfreuen.

HeroHamster
Beiträge: 84
Registriert: 08 Mai 2015 18:25

Re: INFORMATIONEN

Beitrag von HeroHamster » 16 Jun 2020 23:40

:idea: Allgemeine Fragen können hier gerne gestellt werden.

Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: INFORMATIONEN

Beitrag von Hiltja » 18 Jun 2020 15:27

Kann ich am Samstag auch spontan dazu kommen? Die Runden klingen alle gut.

HeroHamster
Beiträge: 84
Registriert: 08 Mai 2015 18:25

Re: INFORMATIONEN

Beitrag von HeroHamster » 18 Jun 2020 15:51

Hi,

der Plan ist, dass wir uns um 14:00 Uhr alle im gemeinsamen chat treffen, bevor wir uns auf die Runden verteilen.

Dort können dann noch freie Plätze verteilt werden.

HeroHamster
Beiträge: 84
Registriert: 08 Mai 2015 18:25

Re: INFORMATIONEN

Beitrag von HeroHamster » 18 Jun 2020 16:00

Leider ist ein Spielleiter krank geworden
und kann deswegen am Samstag nicht "Coriolis" leiten.

Das ist sehr schade, aber wir wünschen gute Besserung!

Bär
Beiträge: 907
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: INFORMATIONEN

Beitrag von Bär » 20 Jun 2020 13:05

Sieht so aus, dass wir noch Plätze frei haben. Ich werde spontan vorbeischauen und noch bei einer Runde mitmachen.

Gruß
Bär

Antworten

Zurück zu „Online - WRT 20.06.2020“