Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Kinder des Winters - Termine

Hell1986
Beiträge: 16
Registriert: 10 Mär 2014 13:44

Re: Kinder des Winters - Termine

Beitrag von Hell1986 »

09.06. check

Char wechsel wäre halt nur sinnvoll wenns von der Stufe her dann auch in etwa passt.
Ich würd den andern halt so lange weiter zocken und wir lassen ihn dann als NPC iwo verschwinden oder so.
Oder vllt siehts bis dahin ja schon weider anders aus. Dagegen hab ich eig nix, aber ich bin net der DM...

Blutsteintal find ich ganz nett. Mir wäre ne Anspielung auf die "Schalcht" am Pass ganz recht.
Iwas in der Art von 300 und der Schlacht an den Thermopylen. Unterzahl und Engpass waren ja vorhanden.
Imo fällt mir aber nix besseres ein, also bin ich erstma für Blutsteintal. (dumme Hobgoblins).

Ich hab ma zu dem aus der Luft schiessen das SRD durchforstet und kann beim besten Willen nix dazu finden.
Ein paar DMs setzens mit berittenem Kampf gleich. (-4 in Bewegung und -8 wenn das Pferd rennt oder in dem Fall wenn du dich schnell bewegst wie zum Beispiel in nem Sturzflug oder mit starkem Gegenwind)
Dementsprechend wären Talente da um das zu verringern und sogar ganz loszuwerden.

Andere setzen es mit der Flugfähigkeit in Verbindung. Gibt ja 5 Stufen von von scheisse bis perfekt.
Da man ab "gut" erst in der Luft schweben kann, kann man eh erst ab da nen vollen Angriff machen.
Das geht dann von -10 bis -2. Find ich selber am sinnvollsten aber kann auch gut sein, dass ichs nur net gefunden hab. (betrifft mich ja auch net selber)

Da gibt es so geile Prestigeklassen und feats für nen martial archer und wenn man den dann noch auf Luftkampf trimmt... muss man eig fast schon 2 Ränge Kämpfer nehmen - bzw 4 wenn man die richtig geilen Sachen haben will.

@JuyJuka. Kannst du dir den Beastmaster nomma anschaun und mir sagen wie das bei dir in den Büchern steht. Anfangs dacht ich der bekommt 4 Begleiter die von druid lvl bis druid lvl -9 gehn.
Wenn man den Text genau nimmt beziehen sich alle Begleiter nach dem ersten nur auf den Beastmaster lvl, sind also mehr oder weniger in Sachen Kampf nutzlos und damit auch die ganze Prestigeklasse...
Wenn das wirklich so is würd ich dich Fragen ob ich wenigstens noch n zweiten Begeleiter mit druid lvl -3 nehmen kann. In Fall eins isses ja eh so...
Danach würd ich dann auf Animal Lord gehn und den bis zum Ende durchziehn. Muss ich da iwas beachten oder mich iwie vorbereiten?
Wär natürlich n Catlord stilecht zu meinem Charachter und Gott.
Ramas
Beiträge: 88
Registriert: 15 Feb 2014 12:04

Re: Kinder des Winters - Termine

Beitrag von Ramas »

Hi,
09.06. passt bei mir übrigens auch.
@Hell, ja bei der nächsten Talentwahl nehme ich auf jedenfall das verbesserte Fliegen, dann sind die Abzüge nicht mehr so fett ;)
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Kinder des Winters - Termine

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

so kann man sich täuschen. Dachte ich hätte schon bestätigt, dass wir am Montag zocken.
Hiermit sage ich auch für Montag zu :)

Gruß
Juy Juka
Hell1986
Beiträge: 16
Registriert: 10 Mär 2014 13:44

Re: Kinder des Winters - Termine

Beitrag von Hell1986 »

Glaub das waren dann alle. Haste schon ne Uhrzeit?
Benutzeravatar
Das Baum
Beiträge: 112
Registriert: 16 Jan 2013 19:32

Re: Kinder des Winters - Termine

Beitrag von Das Baum »

Wegen der Uhrzeit würde ich sagen, falls nix anderes angegeben wird, machen wir immer 13:30 Uhr.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Kinder des Winters - Termine

Beitrag von Juy Juka »

Hallo,

ja. Falls nix anderes kommt 13:30Uhr.

Gruß
Juy Juka
Hylda
Beiträge: 113
Registriert: 21 Feb 2014 13:06

Re: Kinder des Winters - Termine

Beitrag von Hylda »

Ich freu mich schon drauf :) - off topic:
Auch euch lade ich herzlich zu meinem 30sten Geburtstag ein. Dieser findet am 27. Juni (Fr) statt, in Veitshöchheim am Grillplatz -
Wenn ihr mit dem Bus kommt: Linie 11 bis Sendelbachstrasse, dann den Berg hochlaufen/ den Schildern zum Grillplatz folgen. Gerne könnt ihr bis zum nächsten Morgen bleiben, es ist auch Platz zum Zelten da.
Benutzeravatar
Das Baum
Beiträge: 112
Registriert: 16 Jan 2013 19:32

Re: Kinder des Winters - Termine

Beitrag von Das Baum »

Letztes mal war ja der 21.06. als nächster zocktag im Gespräch und bei mir klappts zu dem Termin.

Und eine Frage noch an unseren Herrn SL: Wenn ich mir ein Buch kaufe (Lords of Madness) kann ich das dann verwenden? (ich weis ja wie du bezüglich zu ungekauften büchern stehst^^)
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Kinder des Winters - Termine

Beitrag von Juy Juka »

Hallo,

@All:
Den 21.06. trage ich mir erst mal ein, bin aber nicht sicher ob da nicht noch was war (traue meinen Aufzeichnungen grad nicht).

@Das Baum:
wenn du es kaufst und ich es mag und die zeit finde es zu lesen dann, nur dann, ja.
Lass mich erst mal gucken ob ich Lords of Madness habe.

Gruß
Juy Juka
Hell1986
Beiträge: 16
Registriert: 10 Mär 2014 13:44

Re: Kinder des Winters - Termine

Beitrag von Hell1986 »

Kannst du dir dann net auch ma den Lion of Talisid anschaun?
Das Buch haste ja schon. Oder hat dir das net gefallen?
Gesperrt

Zurück zu „Kinder des Winters“