Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

[Forellenspiel] Seattle

Spielrunden, Infos, Hintergründe und mehr zum Rollenspiel "World of Darkness".
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Juy Juka »

"Oh, war das nicht mit der Toten? Da hab ich grade angefangen. Die Polizei war hier und hat ihren Spinnt ausgeräumt und ist noch ein, zwei mal nachfragen gekommen." Die andere Bedienung nickt etwas. "Möchten Sie eigentlich einen Kaffee oder etwas anderes?" Fügt diese deinem hastigen Satz nach.
((Würfel mal Warnehmung + Empatie (Perseption + Empathy) ))
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Juy Juka »

Sie scheint deine hastige Reaktion bemerkt zu haben und ist etwas misstrauisch geworden aber ihrer Stimme kannst du entnehmen, dass sie einem weiteren Gespräch mit einem zahlenden Kunden nicht abgeneigt ist.
Shalos
Beiträge: 66
Registriert: 25 Aug 2008 12:56

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Shalos »

Alex lächelt ihr zu. "Ja bitte, einen mit extra Zucker bitte. Und irgendeinen Kuchen, ich hatte noch fast nichts zum Frühstück." er wartet bis sie mit der Bestellung beschäftigt sind und versucht unterschwellig das Gespräch weiter zu führen. "Was für eine Tote meintet ihr denn?" Er beugt sich neugierig über den Tresen.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Juy Juka »

"Trin, du kannst da mehr zu sagen." Mit einem Winken verabschiedet sich Jin und geht nach hinten. Trin schenkt dir einen großen Kaffee ein, stellt Zucker und Kaffeeweißer hin und geht dann um die Teke um dir ein Stück des gedeckten Apfelkuchens zu hohlen. "Susan hieß sie und als sie nicht zur Arbeit gekommen ist, hat eine Kollegin sie tot in ihrer Wohnung gefunden. Die Polizei hat ein wenig hier rum gefragt und ihre Sachen mitgenommen aber gehört hab ich danach nix mehr. Hier bitte." Sie überlässt dich ein paar Minuten deinem Essen und kümmert sich ums Nachschenken bei den Hafenarbeitern.
Shalos
Beiträge: 66
Registriert: 25 Aug 2008 12:56

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Shalos »

Alex kümmert sich erst einmal genüßlich um seinen kaffee und seinen Kuchen und hört zu, dann überlegt er kurz, bevor er wieder anfängt zu sprechen. "Und als diese Suzan verschwunden ist, ist danach irgendeine Aushilfskraft nicht mehr aufgetaucht? Das ganze erinnert mich leider an eine alte Geschichte mit Lulu." er versucht überzeugend die Mundwinkel zu verziehen, als wolle er nicht darüber reden.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Juy Juka »

Trin kocht frischen Kaffee - in die Kanne mit dem Alten hinein dazu - während ihr euch unterhaltet. "Drei oder vier, ganz genau weiß ich's nicht mehr. Susan ist nicht verschwunden..." Jetzt wirkt sie doch etwas betroffen. "... sie ist tot. Was für eine alte Geschichte, wenn diese Lulu so was schon mal erlebt hat, hat sie vielleicht davon erzählt. Warum suchst du Sie überhaupt?"
Shalos
Beiträge: 66
Registriert: 25 Aug 2008 12:56

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Shalos »

langsam läuft die Sache hier aus dem Ruder. Alex schiebt sich noch ein Stück Kuchen in den Mund. "Ich habs meinem Freund versprochen, das ich mich umhör. Er vermisst sie tierisch, ist garnicht mehr derselbe seit sie weg ist." er macht eine Pause und verzieht das Gesicht. "Entschuldige, Ist sone doofe Redewendung mit dem Verschwinden. War nicht respektlos gemeint." er meinte es ehrlich. Es war nie schön, wenn jemand starb. "Weißt du wie die Mädels hießen, die nicht mehr gekommen sind?"
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Juy Juka »

"Okay. Okay." Sie nickt deine Entschuldigung ab. "Ach, die alte Freund-eines-Freundes-Geschichte? Lass mich mal überlegen. Jil? Jil? Jillian, Sophia, Soulsinger und ..." Sie überlegt nachdenklich. "Ne, ich glaub es waren nur drei, zumindest fällt mir kein vierte Name ein. Nein, es müssen vier gewesen sein, wir haben drei Spinte leer geräumt und die Polizei hat den von Susan und Soulsinger ausgeräumt." Sie murmelt noch einige Namen vor sich hin, aber ihr kommt kein Geistesblitz. "Noch ein Stück Kuchen?"
Shalos
Beiträge: 66
Registriert: 25 Aug 2008 12:56

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Shalos »

Jillian, Sophia und Soulsinger? Also wenn Soulsinger kein verdächtiger Name ist, weiß ich auch nicht mehr. Aber ist es eindeutig genug um die anderen Namen abzuschreiben? Wahrscheinlich nicht. Aber die Informationen hier sind vermutlich erst einmal ausreichend, wenn er noch weiter nachfragt, macht er sich zu verdächtig. Es ist wohl sinnvoll sich noch einmal im hinteren Bereich, möglicherweise auch im Umbra umzusehen. Wenn hier ein Geist war, der ihm helfen könnte, müsste der die Katze ja eigentlich bemerkt haben. Und ein Name war auf jeden Fall schon sehr hilfreich.
"Nein Danke. Hmm.. ich denke dann muss ich wohl mal bei der Polizei nachfragen, die haben vielleicht die Adresse und so aufgeschrieben. Vielen Dank auf jeden Fall, sie waren eine große Hilfe." er lächelte noch einmal freundlich, legt das Geld für den Kaffee und den Kuchen mit etwa doppeltem Trinkgeld auf den Tresen, nickt einmal und geht hinaus. Draußen sieht er sich erneut um, geht in eine Seitengasse und versucht in den Umbra zu wechseln um sich dort nach hilfreichen Geistern umzusehen. (Gnosiswurf: 8,10,8,4,7,8,10)
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forellenspiel] Seattle

Beitrag von Juy Juka »

"Viel Glück mit der Pole..." Das Schimpfwort für Polizei bleibt grade so noch in ihrem Mund. "...Polizei." Sie nimmt da Geld während du gehst und zählt kurz durch. "Danke schön und beehren sie uns bald wieder." Der Dinner liegt schon fast auf dem Gelände des Container-Hafens und die einzige Seitenstraße - wenn man es so nennen will - ist am Hintereingang.
Du gleitest ohne Problem in die andere Welt und die vielfachen Reflektionen des Mondlichts von den Netzen und Spinnen der Stadt begrünst dich. Das Dinner ist nicht zu sehen, aber die Spinnweben zeichnen seine Umrisse und 'drinnen' kannst du den Webergeist der Registrierkasse und so weiter sehen. Die unvermeidbaren Möwen-Geister segeln im Wind über dem Wasser. Ein kleiner grauer, durchsichtiger Geist wabert auf der Höhe von Fußknöcheln an der Rückwand des Dinners herum, ungefähr bei der Hintertür.
((Bitte mach einen Wits + Szenekentniss Wurf mit deinem nächsten Post, kannst aber richtig posten, musst nicht nur den Wurf machen..))
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - WoD“