Seite 1 von 1

Reaktions Kader 64

Verfasst: 01 Mai 2013 15:46
von Nordlicht
Nachdem sich im Zuge der dritten Expansion herausgestellt hat das die zwei grundlegenden Prinzipien der Kriegsführung, Kauyon und Mont‘ka, nicht unbegrenzt Anwendung finden können und um weitere Facetten erweitert werden müssen hat das Shas‘ar‘tol mit der Intiative J‘karra die Gründung von mehreren Kadern innerhalb aller Septen beschlossen die diese neuen Taktiktheorien auf dem Schlachtfeld erproben sollen.
Eines dieser Kader ist das Reaktions Kader 64 der Sept Fi‘rios.
Kommandiert von Shas‘o Fi‘rios Kir‘qath wird hier das stark von den Taktiken der Kroot beeinflusste Mon‘wer‘na erprobt.
Dieses Konzept beruht auf der Erkenntnis das mit dem zunehmenden Konflikten mit den Gue‘la und ihrem Reich offene Feldschlachten nur unter massiven Verlusten geführt werden können. Hinzu kommt, dass die Welten der Gue‘la zu einem hohen Prozentsatz dicht besiedelt sind und somit die Kämpfe sehr häufig in städtischen Gebieten stattfinden.
Um diesen Herausforderungen zu begegnen wird innerhalb des Reaktions Kaders 64 nur ein sehr geringer Anteil an Panzern eingesetzt. Shas‘o Kir‘qath verlässt sich lieber auf die Flexibilität, Beweglichkeit und im Falle des XV-104 Sturmflut vergleichbare Feuerkraft von Kampfanzügen.
Die kleineren Feuerkrieger- und Späherteams werden speziell für den Häuserkampf, das Legen sowie selbstverständlich das Erkennen und Beseitigen von Hinterhalten geschult.
Wie bei allen Kadern der Intiative kommen auch hier nur die neuesten und zum Teil experimentelle Technologien zum Einsatz.
Da sich das Kader noch im Aufbau befindet und aus allen Kadern der Sept Mitglieder rekrutiert werden steht eine Erprobung allerdings noch aus. Bisherige Manöver deuten allerdings darauf hin das sich das Konzept erst am Anfang seiner Entwicklung befindet.