Seite 1 von 2

[Al-Qadim] - Rassen und Klassen.

Verfasst: 06 Mär 2013 13:32
von Crazy Pole
Die erlaubten Rassen:

-Mensch
-Zwerg (Goldene Zwerge aus Faerun)
-Elf (Sonnenelfen und Mondelfen)
-Halbling
-Halb-Elf
-Halb-Ork
-Genasi
-Aasimar
-Tiefling
-Ork
-Gnom
-Kobold
-Goblin
-Halb-Oger
-Hobgoblin
-Gnoll

Die erlaubten Klassen:
Cleric, Fighter, Paladin, Sorcerer, Wizard, Hexblade, Favoured Soul, Warlock, Warmage, Sha’ir, Barbarian, Swashbuckler, Battle Dancer, Spirit Shaman, Bard, Ranger, Spellthief, Mountebank, Savant, Rogue, Scout

Davon Krieger:
Fighter, Hexblade, Paladin, Barbarian, Swashbuckler, Battle Dancer, Ranger, Scout,

Davon arkane Zauberer:
Sorcerer, Wizard, Hexblade, Warlock, Warmage, Sha’ir, Spellthief, Savant, Bard

Davon göttliche Zauberer:
Cleric, Paladin, Favoured Soul, Spirit Shaman, Ranger, Savant

Davon Schurken:
Swashbuckler, Bard, Spellthief, Mountebank, Savant, Rogue, Scout

Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.

Verfasst: 06 Mär 2013 16:48
von Kashi
wie gut muss ich mich mit den göttern auskennen wenn ich einen göttlichen Zauberer spielen will? oder reicht es wenn ich mich mit 1 gott auskenne?

Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.

Verfasst: 07 Mär 2013 02:53
von Crazy Pole
[quote=Kashi]wie gut muss ich mich mit den göttern auskennen wenn ich einen göttlichen Zauberer spielen will? oder reicht es wenn ich mich mit 1 gott auskenne?[/quote]

Die Liste von Göttern ist klein. Also mach dir da keine sorgen. Es reicht aus wenn du dich mit deiner Gottheir auskennst.

Druiden sind weg von der Liste, sie stehen nämlich im Campaign Setting in der liste der verbotenen Klassen. Sorry.

Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.

Verfasst: 07 Mär 2013 09:45
von Kashi
Zefix DX
gibts eine liste von göttern wo ich mich mit den gottheiten mal vorbereiten kann (ohne 99 euro für ein handbuch auszugeben)

Ich hab bisher Schurke und Barde gespielt, will weitere klassen erst mal ausprobieren. was ist denn noch anfängerfreundlich?

Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.

Verfasst: 07 Mär 2013 09:51
von Crazy Pole
[quote]Ich hab bisher Schurke und Barde gespielt, will weitere klassen erst mal ausprobieren. was ist denn noch anfängerfreundlich?[/quote]
Bei mir? Alle sind so.

[quote]gibts eine liste von göttern wo ich mich mit den gottheiten mal vorbereiten kann[/quote]
Die Sachen gab's mal legal auf der Seite von Wizards of the Coast. Ich schau mich um.

Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.

Verfasst: 07 Mär 2013 15:09
von Endro
Paladin, Rogue und Barde sind schonmal nichts für mich :)

Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.

Verfasst: 07 Mär 2013 15:29
von Crazy Pole
Kurze Erklärungen zu den Klassen die nicht aus dem Spielerhandbuch kommen:

Hexblade - Kämpfer die seine Gegner verfluchen kann und begrenzt zaubert (so ähnlich wie ein Witcher)
Favoured Soul - Von einer Gottheit auserwählte Person die Priesterzauber spontan wirkt und schrittweise dem göttlichem näher kommt.
Warlock - eine Person die durch dunkle Verträge arkane Macht gewonnen hat, die ähnlich wie Zauber wirkt, aber immer zur Verfügung steht.
Warmage - ein Kriegsmagier in Rüstung und ohne die Flexibilität der normalen Magier.
Sha’ir - ein Magier dem mächtige Dschinn dienen und ihn mit Magie versorgen.
Swashbuckler - ein Kämpfer dessen Fähigkeiten auf Wendigkeit ruhen und der genau so gut mit einem Degen als mit der Zunge kämpfen kann.
Battle Dancer - ein Tänzer der geschult ist im waffenlosem kampf.
Spirit Shaman - ein weiser Mann/Frau der seine Kraft von geistern zieht.
Spellthief - ein Schurke der sich darauf spezialisiert hat zauber von Magiern zu stehlen.
Mountebank - ein Schwindler der einen Pakt mit Dämonen geschlossen hat um dadurch an Macht zu kommen.
Savant - ein Alleskönner der ein bisschen zaubert, ein bisschen kämpft und wahrscheinlich auch etwas zu all dem sagen kann.
Scout - eine Späher der vorher in einer Armee gedient hat.

Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.

Verfasst: 07 Mär 2013 16:50
von Kashi
Wer kann mir mehr zum mountebank erzählen der klingt toll

Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.

Verfasst: 07 Mär 2013 18:24
von Endro
Swashbuckler und Hexblade haben sich für mich gut angehört.

Mountebank und Savant waren glaub Prestigeklasse, oder? Hatte da heute mal kurz nachgeschaut.

Wie is das mit den Rassen? Manche sind ja bisschen stärker als andere.

Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.

Verfasst: 07 Mär 2013 18:57
von Kashi
Definiere Prestigeklasse? o.O