Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

[Al-Qadim] - Rassen und Klassen.

Endro
Beiträge: 163
Registriert: 21 Feb 2013 17:59

Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.

Beitrag von Endro »

da braucht man gewisse Anforderungen vorher, z.B. mehrere Ränge in einer Fertigkeit oder bestimmte Talente.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.

Beitrag von Kashi »

Also muss ich beim erstellen gewisse Pflicht-Talente auswählen oder wie muss ich das verstehen?
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Thrombozyt
Beiträge: 17
Registriert: 27 Feb 2013 23:19

Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.

Beitrag von Thrombozyt »

Normalerweise werden Prestigeklassen erst spaeter im Char-Leben erworben. Man faengt z.B. als Rouge and und wird Spellthief nach ein paar Leveln.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.

Beitrag von Crazy Pole »

Also bevor wir jetzt uns mehr und mehr verwickeln wurde ich erstmals bis Montag warten, ich werde alles erklären. Alles.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.

Beitrag von Kashi »

Ah ok jetzt hab ich verstanden. wusste gar net dass klassenwechsel während der kampagne möglich ist.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Endro
Beiträge: 163
Registriert: 21 Feb 2013 17:59

Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.

Beitrag von Endro »

Multiclassing hat Vor- und Nachteile, nur muss man sich das halt dann vorher überlegen und das geht dann wieder in Richtung Powergaming! ;)
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.

Beitrag von Crazy Pole »

[quote=Endro]Multiclassing hat Vor- und Nachteile, nur muss man sich das halt dann vorher überlegen und das geht dann wieder in Richtung Powergaming! ;)[/quote]
Ich muss dir widersprechen, überlegte Charakterentwicklung hat nichts mit Powergaming zu tun.

[quote]wusste gar net dass klassenwechsel während der kampagne möglich ist.[/quote]
Eher Klassenentwicklung und -kombination. Jeder fängt mit einer Klasse an, danach kann er jede Stufe eine andere nehmen, wenn er aber zu viele nimmt gibt es XP-Abzüge. Für Prestigeklassen, die kürzer sind als normale und Voraussetzungen haben, gibt es keine XP-Abzüge. Behalte aber im Kopf das du nur 20 Stufen hast.

[quote]Also muss ich beim erstellen gewisse Pflicht-Talente auswählen oder wie muss ich das verstehen?[/quote]
Nein, die Voraussetzungen werden nicht bei der Charaktererschaffung erfüllt. Du musst einfach schauen ob du eine Prestigeklasse nimmst und was sie erfordert. Es kann bedeuten das du erst Stufe 12 die notwendigen Sachen hast, weil die Klasse Dinge erfordert die nicht früher zugänglich sind.

[quote]Mountebank und Savant waren glaub Prestigeklasse, oder? [/quote]
Beides sind Standardklassen.

[quote]Wie is das mit den Rassen? Manche sind ja bisschen stärker als andere.[/quote]
Das werden wir am Montag besprechen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Antworten

Zurück zu „Crazy Pole - Al-Qadim - Three and a half men“