Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,
Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.
An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.
Nächster Stammtisch: Am 29. Mai ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier
Wir freuen uns, von euch zu hören.
Bleibt gesund
Eure Würfelmeister
Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.
An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.
Nächster Stammtisch: Am 29. Mai ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier
Wir freuen uns, von euch zu hören.
Bleibt gesund
Eure Würfelmeister
[Al-Qadim] - Rassen und Klassen.
- Crazy Pole
- Beiträge: 4212
- Registriert: 28 Mai 2008 02:10
[Al-Qadim] - Rassen und Klassen.
Die erlaubten Rassen:
-Mensch
-Zwerg (Goldene Zwerge aus Faerun)
-Elf (Sonnenelfen und Mondelfen)
-Halbling
-Halb-Elf
-Halb-Ork
-Genasi
-Aasimar
-Tiefling
-Ork
-Gnom
-Kobold
-Goblin
-Halb-Oger
-Hobgoblin
-Gnoll
Die erlaubten Klassen:
Cleric, Fighter, Paladin, Sorcerer, Wizard, Hexblade, Favoured Soul, Warlock, Warmage, Sha’ir, Barbarian, Swashbuckler, Battle Dancer, Spirit Shaman, Bard, Ranger, Spellthief, Mountebank, Savant, Rogue, Scout
Davon Krieger:
Fighter, Hexblade, Paladin, Barbarian, Swashbuckler, Battle Dancer, Ranger, Scout,
Davon arkane Zauberer:
Sorcerer, Wizard, Hexblade, Warlock, Warmage, Sha’ir, Spellthief, Savant, Bard
Davon göttliche Zauberer:
Cleric, Paladin, Favoured Soul, Spirit Shaman, Ranger, Savant
Davon Schurken:
Swashbuckler, Bard, Spellthief, Mountebank, Savant, Rogue, Scout
-Mensch
-Zwerg (Goldene Zwerge aus Faerun)
-Elf (Sonnenelfen und Mondelfen)
-Halbling
-Halb-Elf
-Halb-Ork
-Genasi
-Aasimar
-Tiefling
-Ork
-Gnom
-Kobold
-Goblin
-Halb-Oger
-Hobgoblin
-Gnoll
Die erlaubten Klassen:
Cleric, Fighter, Paladin, Sorcerer, Wizard, Hexblade, Favoured Soul, Warlock, Warmage, Sha’ir, Barbarian, Swashbuckler, Battle Dancer, Spirit Shaman, Bard, Ranger, Spellthief, Mountebank, Savant, Rogue, Scout
Davon Krieger:
Fighter, Hexblade, Paladin, Barbarian, Swashbuckler, Battle Dancer, Ranger, Scout,
Davon arkane Zauberer:
Sorcerer, Wizard, Hexblade, Warlock, Warmage, Sha’ir, Spellthief, Savant, Bard
Davon göttliche Zauberer:
Cleric, Paladin, Favoured Soul, Spirit Shaman, Ranger, Savant
Davon Schurken:
Swashbuckler, Bard, Spellthief, Mountebank, Savant, Rogue, Scout
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil
Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.
wie gut muss ich mich mit den göttern auskennen wenn ich einen göttlichen Zauberer spielen will? oder reicht es wenn ich mich mit 1 gott auskenne?
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
- Crazy Pole
- Beiträge: 4212
- Registriert: 28 Mai 2008 02:10
Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.
[quote=Kashi]wie gut muss ich mich mit den göttern auskennen wenn ich einen göttlichen Zauberer spielen will? oder reicht es wenn ich mich mit 1 gott auskenne?[/quote]
Die Liste von Göttern ist klein. Also mach dir da keine sorgen. Es reicht aus wenn du dich mit deiner Gottheir auskennst.
Druiden sind weg von der Liste, sie stehen nämlich im Campaign Setting in der liste der verbotenen Klassen. Sorry.
Die Liste von Göttern ist klein. Also mach dir da keine sorgen. Es reicht aus wenn du dich mit deiner Gottheir auskennst.
Druiden sind weg von der Liste, sie stehen nämlich im Campaign Setting in der liste der verbotenen Klassen. Sorry.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil
Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.
Zefix DX
gibts eine liste von göttern wo ich mich mit den gottheiten mal vorbereiten kann (ohne 99 euro für ein handbuch auszugeben)
Ich hab bisher Schurke und Barde gespielt, will weitere klassen erst mal ausprobieren. was ist denn noch anfängerfreundlich?
gibts eine liste von göttern wo ich mich mit den gottheiten mal vorbereiten kann (ohne 99 euro für ein handbuch auszugeben)
Ich hab bisher Schurke und Barde gespielt, will weitere klassen erst mal ausprobieren. was ist denn noch anfängerfreundlich?
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
- Crazy Pole
- Beiträge: 4212
- Registriert: 28 Mai 2008 02:10
Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.
[quote]Ich hab bisher Schurke und Barde gespielt, will weitere klassen erst mal ausprobieren. was ist denn noch anfängerfreundlich?[/quote]
Bei mir? Alle sind so.
[quote]gibts eine liste von göttern wo ich mich mit den gottheiten mal vorbereiten kann[/quote]
Die Sachen gab's mal legal auf der Seite von Wizards of the Coast. Ich schau mich um.
Bei mir? Alle sind so.
[quote]gibts eine liste von göttern wo ich mich mit den gottheiten mal vorbereiten kann[/quote]
Die Sachen gab's mal legal auf der Seite von Wizards of the Coast. Ich schau mich um.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil
Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.
Paladin, Rogue und Barde sind schonmal nichts für mich
- Crazy Pole
- Beiträge: 4212
- Registriert: 28 Mai 2008 02:10
Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.
Kurze Erklärungen zu den Klassen die nicht aus dem Spielerhandbuch kommen:
Hexblade - Kämpfer die seine Gegner verfluchen kann und begrenzt zaubert (so ähnlich wie ein Witcher)
Favoured Soul - Von einer Gottheit auserwählte Person die Priesterzauber spontan wirkt und schrittweise dem göttlichem näher kommt.
Warlock - eine Person die durch dunkle Verträge arkane Macht gewonnen hat, die ähnlich wie Zauber wirkt, aber immer zur Verfügung steht.
Warmage - ein Kriegsmagier in Rüstung und ohne die Flexibilität der normalen Magier.
Sha’ir - ein Magier dem mächtige Dschinn dienen und ihn mit Magie versorgen.
Swashbuckler - ein Kämpfer dessen Fähigkeiten auf Wendigkeit ruhen und der genau so gut mit einem Degen als mit der Zunge kämpfen kann.
Battle Dancer - ein Tänzer der geschult ist im waffenlosem kampf.
Spirit Shaman - ein weiser Mann/Frau der seine Kraft von geistern zieht.
Spellthief - ein Schurke der sich darauf spezialisiert hat zauber von Magiern zu stehlen.
Mountebank - ein Schwindler der einen Pakt mit Dämonen geschlossen hat um dadurch an Macht zu kommen.
Savant - ein Alleskönner der ein bisschen zaubert, ein bisschen kämpft und wahrscheinlich auch etwas zu all dem sagen kann.
Scout - eine Späher der vorher in einer Armee gedient hat.
Hexblade - Kämpfer die seine Gegner verfluchen kann und begrenzt zaubert (so ähnlich wie ein Witcher)
Favoured Soul - Von einer Gottheit auserwählte Person die Priesterzauber spontan wirkt und schrittweise dem göttlichem näher kommt.
Warlock - eine Person die durch dunkle Verträge arkane Macht gewonnen hat, die ähnlich wie Zauber wirkt, aber immer zur Verfügung steht.
Warmage - ein Kriegsmagier in Rüstung und ohne die Flexibilität der normalen Magier.
Sha’ir - ein Magier dem mächtige Dschinn dienen und ihn mit Magie versorgen.
Swashbuckler - ein Kämpfer dessen Fähigkeiten auf Wendigkeit ruhen und der genau so gut mit einem Degen als mit der Zunge kämpfen kann.
Battle Dancer - ein Tänzer der geschult ist im waffenlosem kampf.
Spirit Shaman - ein weiser Mann/Frau der seine Kraft von geistern zieht.
Spellthief - ein Schurke der sich darauf spezialisiert hat zauber von Magiern zu stehlen.
Mountebank - ein Schwindler der einen Pakt mit Dämonen geschlossen hat um dadurch an Macht zu kommen.
Savant - ein Alleskönner der ein bisschen zaubert, ein bisschen kämpft und wahrscheinlich auch etwas zu all dem sagen kann.
Scout - eine Späher der vorher in einer Armee gedient hat.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil
Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.
Wer kann mir mehr zum mountebank erzählen der klingt toll
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.
Swashbuckler und Hexblade haben sich für mich gut angehört.
Mountebank und Savant waren glaub Prestigeklasse, oder? Hatte da heute mal kurz nachgeschaut.
Wie is das mit den Rassen? Manche sind ja bisschen stärker als andere.
Mountebank und Savant waren glaub Prestigeklasse, oder? Hatte da heute mal kurz nachgeschaut.
Wie is das mit den Rassen? Manche sind ja bisschen stärker als andere.
Re: [Al-Qadim] - Rassen und Klassen.
Definiere Prestigeklasse? o.O
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"