Seite 1 von 2

Alte und Neue Ufer - Suche Shadowrun/DSA Gruppe

Verfasst: 11 Feb 2013 15:16
von Antryg
Hallo auch allerseits,

da meine DSA-Gruppe sich nach über 4 Jahren aufgelöst hat, bin ich hier per Zufall auf den Würfelmeister gestoßen.
Ich bin bis jetzt noch kein Mitglied, habe aber auch nirgends finden können das man Mitglied sein muss um im Forum aktiv zu sein, also bitte berichtigt mich falls ich hier regelwidrig handle ;)

Was ich hauptsächlich suche ist eine Probespielrunde zu Shadowrun. Das Spiel reizt mich schon seit längerem, bin jedoch leider im privaten Kreis nie wirklich auf Mitinteresierte gestoßen.
Meine Erfahrung geht, was das Spiel angeht, gegen Null. Ich bin lediglich durch Shadowrun Romane und Erzählungen von bekannten Spieler darauf aufmerksam geworden. Ich besitze jedoch an die 4-5 Jahre DSA Erfahrung, also kein Neuling was P&P angeht.

Falls sich nichts in Richtung Shadowrun finden lässt wäre ich auf der Suche nach einer DSA Runde. Wenn die Proberunde(n) das halten was ich mir denke wäre ich auch an einer festen Gruppe interessiert, aber das ist noch Zukunftsmusik.

Ich bin 25 Jahre alt, direkt aus Würzburg-Zellerau und könnte auch eine Location anbieten falls diese benötigt wird.


Grüße Antryg

Re: Alte und Neue Ufer - Suche Shadowrun/DSA Gruppe

Verfasst: 11 Feb 2013 15:42
von Altansar
Hallo Antryg

Also hier darf jeder schreiben und nach Gruppen suchen und es freut uns, dass du auf die WM aufmerksam geworden bist.
Ich wünsche Dir aufjedenfall viel Erfolg bei der Suche.


Gruß
Altansar

Re: Alte und Neue Ufer - Suche Shadowrun/DSA Gruppe

Verfasst: 11 Feb 2013 17:08
von Kashi
Heyho,

an einer DSA Proberunde hätte ich ebenfalls mal Interesse. Hab schon soviel davon gehört, da will ichs mir auch mal antun :D

Re: Alte und Neue Ufer - Suche Shadowrun/DSA Gruppe

Verfasst: 12 Feb 2013 11:25
von Antryg
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das ist beruhigend zu wissen das hier keine Vereinsmitgliedschaft vorausgesetzt werden muss ;).

DSA Proberunde können wir auch gerne machen.
Über kurz oder lang will ich meine DSA-Karriere dann doch weiterführen :]
Ich kann mich dabei auch gerne als Meister anbieten.

Wir müssen nur mal schauen ob wir genügend Leute dafür zusammen bekommen.

Re: Alte und Neue Ufer - Suche Shadowrun/DSA Gruppe

Verfasst: 14 Feb 2013 14:37
von Antryg
Update:

Also ich habe noch 2 weitere Leute organisieren können.
Eventuell sogar 4, aber großes eventuell ;)

Wie wir bisher verblieben sind wird es wohl auf 1 Abend mit vorgefertigten Chars hinauslaufen.
Ich würde jetzt noch das Wochenende abwarten ob sich hier noch jemand meldet, dann machen wir einen Termin fest.

Soweit ok?

Re: Alte und Neue Ufer - Suche Shadowrun/DSA Gruppe

Verfasst: 14 Feb 2013 16:40
von Kashi
bin ich dafür :)

was braucht man würfeltechnisch für DSA? Als ich mir erst mal von allen Würfeln ein paar gesammelt hatte, hab ich bei meiner ersten Werwolfrunde blöde geschaut, da brauchst ja mind. 10x W10 XD
Also W20 braucht man auf jeden fall das weiß ich schon. Sonst nochwas?

Re: Alte und Neue Ufer - Suche Shadowrun/DSA Gruppe

Verfasst: 14 Feb 2013 16:50
von Drautl
im grunde reicht 1 w20 und 1 w6

viele haben aber mindestens 3 w20 wegen den fertigkeitsproben und paar W6 je nachdem was man halt spielt, beim Zweihänder macht zum beispiel 2w6+4 und ein Zauberer kann viel mehr W6 benötigen (igniphaxius)

Re: Alte und Neue Ufer - Suche Shadowrun/DSA Gruppe

Verfasst: 14 Feb 2013 18:08
von Kashi
na dann passts ja ich hab etwa je 4 w6 und w20 :)

Re: Alte und Neue Ufer - Suche Shadowrun/DSA Gruppe

Verfasst: 18 Feb 2013 14:55
von Antryg
Wie Drautl geschrieben hat:
Es reichen 1W6 und 1W20, aber ich stelle auch Würfel. Das sollte nicht das Problem sein :-)

So nachdem sich hier sonst niemand mehr gemeldet hat würde ich sagen: Terminfindung!

Vorschlag wäre: 02.03 um 19:00 bis etwa 00:00 - 01:00.

Re: Alte und Neue Ufer - Suche Shadowrun/DSA Gruppe

Verfasst: 18 Feb 2013 15:56
von Kashi
Also 2.3. hab ich generell zeit, aber ich frag mich nicht ob der Zeitansatz nicht etwas kurz ist *glubsch*
meine bisherigen spielrunden begannen im Zeitrahmen 12-14 Uhr und endeten, je nach lust und laune gegen 21-00 uhr (und damit meine ich auch die probespielrunden)
aber gut, wenn die proberunde jetzt eben darauf ausgelegt ist geb ich mich auch mit einer so "kurzen" spielzeit zufrieden ^^

Hoffe es gibt dann auch eine art Crash Kurs ins System, hab von DSA bisher auch nur den Namen gehört.