18 - Zivilisierte Orks und unpassende Namen
Verfasst: 14 Jul 2008 18:44
es war abend und die abenteuerer saßen in einer kneipe in travar ... !
und am nachbartisch saß ein betrunkene zwerg (ein rothaariger zwerg namens braunbart) und seine auffällig grell gekleidete menschliche begleiterin names kathrina die dunkle.
und zu allem überfluss wedelte er mit einer alten schatzkarte machte der auchnoch andeutungen von großen abenteuern und schätzen einer vergessenen ork-zivilisation!
so oder noch viel klassischer begann die reise in die drachenberge.
unsere gruppe heuerte beim zwerg an, da dieser ihnen beteiligung an der beute versprach. die karte war dooferweise zerrissen sodass die andere hälte erst gesucht werden musste.
aufgrund der informationen die der zwerg in seinen kurzen nüchtern-phasen machen konnte, haben die abenteurer ein altes fort gefunden.
kompett verlassen, teilweise zerstört. sah stark nach nem orkischen mönchsorden aus ... sehr seltsam!
auf der suche nach schätzen und 3p1cl007 (epicloot) sind sie dann auf eine geheimtür und einen verstekcten raum gestoßen, den es zu erkunden galt.
der schlüßel für die geheimtür bestand aus 2 teilen: einer steinernen halbkugel, die sie in einer kiste unten im brunnen gefunden haben und einem metallring, den sie in der schmiede unter anleitung eines alten tagebuches schmieden konnten. dazu mussten die abenteuer leider blut lassen, welches sie mehr oder weniger freudig taten.
geschmiedet und mit der kugel zusammengefügt passte der schlüssel genau und die tür versank unter einem lauten knall im boden.
dahinter tat sich ein zyklopenzombie auf, der wohl in diesem raum gefangen gehalten worden ist. nach kurzem kampf war er überwältigt und *tada* er hatte das zweite teil der karte bei sich...
darauf verzeichnet waren einige kleinere und 2 größere siedlungen. der gierige zwerg wollte direkt zu einer der großen, die abenteurer entschieden sch jedoch einen kleinen umweg zu machen um 2 der kleineren siedlungen zu erkunden.
vorher schafften sie es jedoch noch, das illusionäre dach zu durchschaun, welches den geheimraum deckte. dahinter fand sich ein kleiner grabraum mit samt einem sarg, in dem wohl ein ork lebendig begraben wurde und ein gaaaaaanzer haufen bücher (darunter auch farwicks tagebuch teil 2 ... eine orkische abschrift *muahaha*)
die beiden kleineren ruinen stellten sich als reinfall heraus, bis auf die tatsache, dass es wohl damals orks gab, die gerne in gemauerten häußern lebten.
und am nachbartisch saß ein betrunkene zwerg (ein rothaariger zwerg namens braunbart) und seine auffällig grell gekleidete menschliche begleiterin names kathrina die dunkle.
und zu allem überfluss wedelte er mit einer alten schatzkarte machte der auchnoch andeutungen von großen abenteuern und schätzen einer vergessenen ork-zivilisation!
so oder noch viel klassischer begann die reise in die drachenberge.
unsere gruppe heuerte beim zwerg an, da dieser ihnen beteiligung an der beute versprach. die karte war dooferweise zerrissen sodass die andere hälte erst gesucht werden musste.
aufgrund der informationen die der zwerg in seinen kurzen nüchtern-phasen machen konnte, haben die abenteurer ein altes fort gefunden.
kompett verlassen, teilweise zerstört. sah stark nach nem orkischen mönchsorden aus ... sehr seltsam!
auf der suche nach schätzen und 3p1cl007 (epicloot) sind sie dann auf eine geheimtür und einen verstekcten raum gestoßen, den es zu erkunden galt.
der schlüßel für die geheimtür bestand aus 2 teilen: einer steinernen halbkugel, die sie in einer kiste unten im brunnen gefunden haben und einem metallring, den sie in der schmiede unter anleitung eines alten tagebuches schmieden konnten. dazu mussten die abenteuer leider blut lassen, welches sie mehr oder weniger freudig taten.
geschmiedet und mit der kugel zusammengefügt passte der schlüssel genau und die tür versank unter einem lauten knall im boden.
dahinter tat sich ein zyklopenzombie auf, der wohl in diesem raum gefangen gehalten worden ist. nach kurzem kampf war er überwältigt und *tada* er hatte das zweite teil der karte bei sich...
darauf verzeichnet waren einige kleinere und 2 größere siedlungen. der gierige zwerg wollte direkt zu einer der großen, die abenteurer entschieden sch jedoch einen kleinen umweg zu machen um 2 der kleineren siedlungen zu erkunden.
vorher schafften sie es jedoch noch, das illusionäre dach zu durchschaun, welches den geheimraum deckte. dahinter fand sich ein kleiner grabraum mit samt einem sarg, in dem wohl ein ork lebendig begraben wurde und ein gaaaaaanzer haufen bücher (darunter auch farwicks tagebuch teil 2 ... eine orkische abschrift *muahaha*)
die beiden kleineren ruinen stellten sich als reinfall heraus, bis auf die tatsache, dass es wohl damals orks gab, die gerne in gemauerten häußern lebten.