Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Noob sucht Starthilfe

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Kashi,

Beruf und Handwerk hast du gestern kein's erlernt also kannst du "nur" Geld mit Taschendiebstahl, Einbruch usw. verdienen. ;)

Gruß
Juy Juka

@Ward3nAction: Mein Nickname ist "Juy Juke", nur beides zusammen nicht nur teile davon.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Kashi »

Ging mir mehr um die story ^^
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Kashi,

du kannst eine Ausblidung/Lehre angefangen haben, du warst nur eeeeeecht grotten schlecht oder hast dich nicht angestrengt (du hast nicht mal einen Rang, geschweigeden die Lehre abgeschlossen = 3 Rang).
Bogenbauer, Zimmerer, Hirte, Alchemist, ... du hast ziemlich freie Wahl. Frag mich einfach im Zweifelsfall.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Kashi »

Xandroz lebte in einem "multikulturellen" Dorf. Dort war allerlei Volk zu finden. Menschen, Zwerge und vielerlei Formen von Elfen. Als einer von wenigen kam er als reinblütiger Mondelf zur Welt. Die meisten anderen Kinder in seinem Alter waren das Endergebnis von Vergewaltigung und Prostitution. Das Dorf war gemeinhin bekannt als "der Abschaum der Gesellschaft". Nur das mieseste Pack trieb sich dort herum: Dirnen, Diebe, Mörder, Scharlatane, Trickbetrüger....Der Abschaum kannte keine Grenzen. Xandroz' Eltern waren Diebe und gelegentlich Auftragsmörder. Sie überfielen meistens Wanderer und raubten sie aus oder erfüllten hin und wieder mal einen Auftrag (was meistens Mord war, denn niemand sonst wollte sich die Hände schmutzig machen). Als er 16 Jahre alt war, wurden seine Eltern erwischt und von ihrem Opfer getötet. Seitdem ist Xandroz in ihre Fußstapfen getreten und sorgt für sich selbst indem er andere Leute um ihr Hab und Gut erleichtert. Er ist ein kleiner Gauner und so hinterhältig wie die Nacht schwarz ist. Er ist ein Schelm, der Spiel und Schabernack mit seinen Freunden betreibt und Hinterhalte, Gift und Dolche für seine Feinde bereithält. Man will ihn zwar nicht unbedingt als Freund...aber als Feind ist er noch unausstehlicher.

Soviel zu meiner Hintergrundstory ^^ ich hoffe es passt alles soweit und ist alles gewollte vorhanden. Bei Fragen oder Ergänzungswünschen könnt ihr gerne schreiben
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Kashi,

waren Xandroz Eltern nicht sehr gläubig? Weil die meisten Mitglieder einer Kirche - die aktiv genug sind - wieder erweckt werden, wenn Sie eines nicht natürlichen Todes sterben. Wurden die Körper zerstört? Wurde Magie eingesetzt? ...

Gruß
Juy Juka
Bär
Beiträge: 1141
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Bär »

Hallo,

wie schwierig wird die Wiederbelebung, wenn der Körper vollständig verbrannt wurde?

Gruß
Bär
Drautl
Beiträge: 50
Registriert: 20 Jul 2012 03:16

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Drautl »

Reyan ist ein 20 jähriger junger Mann, er ist 1,82 groß hat mittellanges dunkles Haar und wuchs in einem kleinen Dorf nahe des Waldes auf. Von klein auf war er auf Abenteuer aus. Er und seine Freunde schnappten sich irgendwelche Äste und haben sich gegenseitig bekämpft. Im Dorf war es Sitte, dass die Jungen im Alter von 16 Jahren eine Mutprobe ablegen. Sie werden mit einem echten Schwert bewaffnet und in den nahen Wald geschickt um dort 3 Tage auf sich allein gestellt zu überleben. Natürlich ist dies nur noch eine Sitte und ein Dorfbewohner ist immer in der Nähe, falls etwas passieren sollte. So kam es, dass Reyan 16 wurde und er in den Wald sollte. Mit einem Langschwert bewaffnet, einer Lederrüstung geschützt und dem nötigsten zum überleben ging Reyan in den Wald. Nachdem er sich ein geeignetes Plätzchen gesucht hat, fing er an sich ein Lager aufzubauen. Er sammelte Holz, baute sich eine Unterkunft und suchte sich etwas essbares. Der erste Abend verging auch ohne Zwischenfälle. Am zweiten Abend jedoch sollte sich alles zum schlechten wenden. So geschah es dass Reyan einen markerschütternden Schrei hörte, der ganz aus seiner Nähe kam. Er schnappte sich sein Schwert und rannte sofort in die Richtung des Schreis. Dort angekommen bemerkte er den Dorfbewohner der zu seiner Sicherheit abgestellt wurde. Er lag tot und mit zerfetzten Oberkörper im Gras. Reyan merkte sofort, dass er ihm nicht mehr helfen konnte als er rascheln im Busch bemerkte. Er machte sich kampfbereit und wartete zitternd ab. Ein Wolf in der Größe eines Bären sprang aus dem Gebüsch und stürzte sich auf Reyan. Ein Kampf entbrannte den Reyan nie wieder vergessen sollte. Der Wolf wollte Reyan mit einem Tatzenhieb unschädlich machen, doch dank des Lederharnisches und der guten Reflexe gelang es dem Jungen gerade noch nach hinten zu weichen, sodass seine Brust nur angekratzt wurde. Blutend und schockiert von der Kraft des Wolfes stand er nun da bereit alles zu tun um sein Leben zu retten. Er stürzte sich verzweifelt auf den Wolf, machte kurz vor ihm mehr durch Zufall als gewollt einen Ausfall mit einer Finte und konnte somit den plötzlich auf ihn zuspringen Wolf ausweichen und sein Schwert dem Getier in die Flanke rammen. Das Schwert brach ab und die Klinge blieb im Wolf. Dieser sank leblos zu Boden. Erstaunt, dieses Treffen überlebt zu haben rannte Reyan Richtung Dorf. Man holte den toten Mann und brachte ihn in die nächst größere Stadt um ihn wiederbeleben zu lassen. Reyan bestand natürlich die Mutprobe und bekam als Zeichen seiner Stärke eine Halskette aus den Wolfszähnen. Die Wunde auf seine Brust hatte allerdings Narben ergeben.

Reyan trainierte weiterhin sehr eifrig, da er sich schwor nie wieder sich auf ein Glück zu verlassen, sondern sollte es wieder zu einem Kampf kommen, er dem Gegner offen gegenüberstehen kann und wie ein Mann kämpfen kann.

Im Alter von 20 verließ er das Dorf und machte sich auf den Weg die große weite Welt zu erkunden. Nun steht Reyan am Rande des Waldes und ist bereit weit schlimmere gefahren als diesen Wolf zu begegnen. Bewaffnet und voller Tatendrang sieht er in die Welt.



So das hab ich mir gerade eben mal aus den Fingern gesaugt ist nicht toll aber für einen OneShot genüge würde ich sagen =)
Gruß Drautl
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Bär, Hallo Drautl,

@Bär: Noraml wiederbeleben ist auf einer Exponentiellen Skala von 1-9 auf 5 und bei verbrannter Leiche bleibt es gleich, wenn aber die Asche auch weg ist steigt es auf 9.
@Drautl: Warum sollte man den Mann nicht in die nächst größere Stadt bringen und wiedebeleben? Ansonsten gut. :)

Gruß
Juy Juka
Rena
Beiträge: 215
Registriert: 20 Nov 2011 13:44

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Rena »

Ui... ihr seid definitiv übermotiviert!
So viel Story hab ich ja grad mal in Rickys Kampagne eingebracht (wenn überhaupt)

So, dann leg ich auch mal los :D

Ich bin Gabrielle de Fawe, jetzt Gabrielle von Mystra und stamme aus der Prächtigen Stadt, auch bekannt aus Tiefwasser. Nach dem 18. Winter und meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Klerikerin der Göttin der Mysterien und er Magie, beschloss ich die Welt außerhalb von Tiefwasser zu erkunden und begab mich auf eine Wanderschaft.
Warum ich mich entschieden habe, Mystras Magie in der Welt zu verbreiten?
Ganz einfach: Ich stamme aus einer alten Familie, in der fast nur Magier leben; Die Magie fließt praktisch durch meine Adern!
Als ich etwa den 9. Winter überstanden hatte, kam meine Mutter schwer verwundet nach Hause und alle ihre Heiltränke waren ihr ausgegangen. Ich konnte sie nicht verarzten und ihr auch sonst nicht helfen!
Ich lief zum Tempelgebäude und bat um Hilfe während meine Mutter fast ihren Verwundungen erlag.
Da sie Mystra schon seit langem eine treue Dienerin war, kam kurze Zeit auch später ein Kleriker und heilte sie.
Ich bewunderte ihn und wusste: Das will ich auch können!
Meinen Eltern widersetzend (sie wollten mich zur Magierakademie schicken!) bat ich als ich das Alter erreichte um eine Ausbildung erhalten zu dürfen, im Mystratempel um die Aufnahme als Novizin in die Kirche.
Diese wurde mir auch ein wenig später gegeben und ich erlernte die Heilkunst und göttliche Magie zu benutzen.
Erst vor kurzem wurde ich zur Klerikerin geweiht und jetzt bin ich hier, an der südlichen Schwertküste und bin auf der Suche nach ehrenhaften und mutigen Abenteurern, die auf göttliche Hilfe angewiesen sind !

Ich hoffe das passt so... Habs jetzt einfach mal so hingeklatscht ;D
Drautl
Beiträge: 50
Registriert: 20 Jul 2012 03:16

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Drautl »

@Juy Juka: Da ich nicht wusste dass dies geht :D Ich kenne die Regeln ja soweit nicht. Demnach haben sie ihn natürlich wiederbelebt :D
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“