Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Noob sucht Starthilfe

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Kashi »

Also wegen Schichtarbeit und langen Anfahrtszeiten rentiert sich bei mir auch nur Wochenends. Müssen dann wohl halt mal auf ein Wochenend hoffen, wo jeder Zeit hat :/
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Ward3nAction
Beiträge: 57
Registriert: 18 Nov 2012 01:31

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Ward3nAction »

Naja, dann müssten wir entweder auf ein Wochenende warten, an dem jeder kann oder wir finden Ersatz-Füller für die Füller die an einem bestimmten Wochenende nicht können.
Aber viel interessierte Anfänger scheinen ja nicht hier rein gefunden zu haben..
Schade, dabei dachte ich die TI-con macht schon Werbung für euch.

Naja ich sehe es positiv, zumindest bin ich nach der TI-con nicht mehr auf nur FB angewiesen. Aber mein alter Freund Stefan aka Mr. Anima hätte mir auch mal und zwar schon eher über die Existenz dieses Forums berichten können -.-'
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Altansar »

@Ward3nAction: Was heißt Werbung? Die meisten Spieler in meiner Runde kamen aus München oder anderen Teilen Deutschlands, da bringt es mir halt nix wenn ich die WM bewerbe, da diese Spieler nur interesssant sind, wenn sie in WÜ leben oder nach Wü ziehen. Rollenspielerisch war die Ti-Con ein Erfolg aber aus SIcht Würzburgs würde ich es eher als "neutral" einstufen.

Ja Freitag spielt ihr Werwolf und Samstag spiele ich Pathfinder (wohl Vormittags und Abends Vampire Live) aber ja W3A hat recht, in Notfall andere Spieler nehmen, ist ja nur ein One Shot für Kashi. Rena, W3A und ich haben da denke ich alle genug Erfahrung.

Nun FB hat genauso viele Nachteile wie dieses Forum, es ist schwer die Community zu verbinden. Meine der Stammtisch ist wirklich ein guter Anfang aber wie du schon sagtes muss man davon hören und da ist eben der NerdFunk (aka Buschfunk) das wichtigste.
Rule 32 Enjoy the little things.
Ward3nAction
Beiträge: 57
Registriert: 18 Nov 2012 01:31

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Ward3nAction »

[quote]@Ward3nAction: Was heißt Werbung? Die meisten Spieler in meiner Runde kamen aus München oder anderen Teilen Deutschlands, da bringt es mir halt nix wenn ich die WM bewerbe, da diese Spieler nur interesssant sind, wenn sie in WÜ leben oder nach Wü ziehen. Rollenspielerisch war die Ti-Con ein Erfolg aber aus SIcht Würzburgs würde ich es eher als "neutral" einstufen.[/quote]

Ja, hast ja recht. Naja scheinen aber, und obwohl das hier eine Studentenstadt ist, sich die Neuzugänge PnP-Technisch in Grenzen zu halten..

[quote]Nun FB hat genauso viele Nachteile wie dieses Forum, es ist schwer die Community zu verbinden. Meine der Stammtisch ist wirklich ein guter Anfang aber wie du schon sagtes muss man davon hören und da ist eben der NerdFunk (aka Buschfunk) das wichtigste. [/quote]

Und wenn der ausbleibt, dann weiß man halt NICHTS. Aber die Devise ist: Du hast ja nicht danach gefragt. :P
Drautl
Beiträge: 50
Registriert: 20 Jul 2012 03:16

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Drautl »

Wo sollte denn diese Proberunde in Wü stattfinden?

Spiele seit einiger Zeit DSA und wollte mir mal DnD anschauen ^^
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Crazy Pole »

Ich hätte Interesse mal wieder D&D zu zocken, eine Proberunde wäre da eine gute Idee.

Das wurde auch die Frage nach der Location lösen, da ich alles da hab was JJ braucht. Nicht war JJ?

Außerdem willkommen im Forum an alle die ich noch nicht begrüßt habe.
Und die TiCon war ein Erfolg, weil wir dabei waren und Spaß hat es auch noch gemacht. Wir sind keine Firma, hier gibt es keine Kosten/Nutzen Abrechnung, hier gibt es Unterhaltung und Hobby.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Drautl
Beiträge: 50
Registriert: 20 Jul 2012 03:16

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Drautl »

Also ich hätte prinzipiell auch interesse mir das ganze in einer Proberunde anzuschauen. welche Würfel werden da alles benötigt? Da ich bisher DSA gespielt habe habe ich nur W6 und W20.

und mit Wo meinte ich eigentlich den Stadtteil ^^

Grüße
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

also ich bringe Würfel und Papier und auch Stifte mit, also außer euch selbst und Verpflegung brauchen wir nix.
In WÜ sollte es in laufweite vom Bahnhof sein aber kann auch weiter werden, da - wie Crazy Pole schon angedeutet hat - ich in WÜ keine Location anbieten kann (wir können in ein Kaffee oder so oder müssen zu einem der Spieler).

Diese Wochenende ist warscheinlich zu Knapp aber falls sich eine Location findet und 4 Spieler zusagen, kann ich Samstag oder Sonntag nach WÜ düsen.

Nächstes Wochenende ist mein Samstag oder Sonntag frei. Auch hier brauchen wir wieder 4 Spieler und eine Location.

Gruß
Juy Juka

PS: Charaktere würde ich lieber vorbereitet mitbringen. Aber das sollen die 4 Spieler untersich abstimmen. Charas-Bauen kostet halt 45 Min. bis 2 Stunden Zeit.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Altansar »

Naja über gewisse Dinge kann man streiten aber es hat Spaß gemacht.

Also im Notfall einfach im Domain nachfragen, da bekommt man auch mal Räume, wenn in der Innenstadt nix frei ist.
Rule 32 Enjoy the little things.
Ward3nAction
Beiträge: 57
Registriert: 18 Nov 2012 01:31

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Ward3nAction »

@ Mr. Graubart

Reden wir hier von Charakteren für nem Oneshot aka Proberunde? Nämlich dafür ist ein Charakter zumindest in meinem Fall schnell erstellt. Im Falle einer Kampagne ist das natürlich ganz was Anderes.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“