Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Steigerungen

Antworten
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Steigerungen

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

Totem
Ich möchte Totem von 1 auf 2 Steigern (2 XP), da Kevin Nordlicht doch ganz cool findet. Er hat Arial-Knowledge einige male einsetzen können und fand Nordstern doch ganz cool, als Sie Cornelia sofort finden konnte.

Mit den Totem-Punkten würde ich gern so schnell wie möglich die Gedanken-Verbindung (4 Totem-Punkte) kaufen.
Wir haben 5+3+2+2-5 = 7 (Rusty, Cornelia, Kevin, Malik, Nordstern) Totem-Punkte.
Ich würde auch mehr Punkte Totem kaufen wenn wir's brauchen, aber Totem 3 halte ich einfach nicht gerechtfertigt für Kevin.

Expression/ManipulationSubtefuge
Kevin hat sich Rausgeredet, Leute überzeugt, etc. daher würde ich gern einen entsprechenden Skill oder Attribut steigern. Subtefuge von 0 auf 1 (3XP) Expression von 2 auf 3 (4 XP) oder Manipuation von 3 auf 4 (12 XP). Bei Manipulation weiß ich nicht ob's gerechtfertigt ist und bei Expression weiß ich nicht ob Expression hier der richtige Skill ist. Jemand einen guten Tipp?

Leadership
Ich würde gern Leadership von 1 auf 2 Steigern (2 XP)

Lore (Umbra-Reiche)
Wir sind ja schon viel im Umbra rum geflogen und das Reich der Schlachten, das Reich der Legenden und das silver-Record-Reich müssen einem Galiard ja bekannt sein. Ich würde das gerne durch ein Lore wieder spiegeln, gibt es so etwas? Es auf 1 zu steigern würde 3 XP kosten.
Steigerung|Kosten||Steigerung|Kosten
Totem|2XP||Totem|2XP
ExpressionSubtefuge|3XP||Manipulation|12XP
Leadership|2XP||Leadership|2XP
Lore(???)|3XP||Lore(???)|3XP
Summe:|10XP||Summe:|19XP
Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Steigerungen

Beitrag von Crazy Pole »

@Totem

Wir haben +7 Punkte um das totem zu verbessern. mein vorschlag:
4 - Fähigkeit miteinander zu kommunizieren.
1 - Totem redet mit uns ohne Spirit Speech zu brauchen. [hatten wir am Anfang gekauft]
2 - ? Entweder Totem ist respektiert oder Totem ist immer bei uns.

@Steigerungen letztes mal:

Gnosis 5 (8xp)
Das ist noch für die Zeit in der Umbra und für den Klaive.

Klaive Dueling 1 (3xp)
Für die +/- 2 Tage ständiger Übung mit einem Lehrer.

Etiquette 3 (4xp)
Malik befindet sich jetzt unter den Silber Fängen und lernt wie er sich zu verhalten hat, als Alpha, als Träger eines Klaive, als Silber Fang, und als ein Mitglied eines königlichen Geschlechts. Harte Schule.

[quote]Jemand einen guten Tipp?[/quote]
Raus reden und Co. deckt Subterfuge ab, Expression ist eher für Poesie, Rappen und solches zu gebrauchen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Steigerungen

Beitrag von Juy Juka »

Hallo,

danke für die Info Crazy Pole, ich hab meinen Post oben angepasst, will jetzt Subtefuge steigern. :-)

Ich bin für die Kommunizieren-Fähigkeit und das Polarstern immer bei uns ist.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Steigerungen

Beitrag von Crazy Pole »

Eine Kleinigkeit, die zukünftigen Aufstiege von Malik (teilweise schon erreicht), basierend auf dem Furusiyya System:

Attributes:
Strength 3|Charisma 4|Perception 3
Dexterity 3|Manipulation 2|Intelligence 3
Stamina 3|Appearance 2|Wits 3
Abilities:
Talents-
Athletics 3
Dodge 3
Brawl 3
Expression 3

Skills-
Drive/Ride 3
Leadership 4 (Noble)
Melee/Klaive Dueling 4 (Parry)
Archery/Firearms 3
Etiquette 4 (Courtly)

Knowledges-
Academics 3
Law 4 (Judgment)
Theology 4 (Islam)

Ich werde so Malik aufbauen. Das bedeutet dass er teilweise sehr alte Regeln benutzt um ein besserer Werwolf zu sein.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Nova Fox
Beiträge: 115
Registriert: 07 Nov 2011 23:51

Re: Steigerungen

Beitrag von Nova Fox »

Die Steiegerungen sind soweit okay *nckt* und was das Lore angeht, gibt es z.B. Cosmology, eine Fähigkeit die es einem erlaubt sich im Umbra anhand von Zeichen etc einfacher zurechtzufinden, oder das Lore einzelner Reiche. Ansonsten läuft alles über Okkultismus.
Antworten

Zurück zu „Werwolf - Pfade der Ahnen“